mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
    Zitat Zitat von theundertacker2
    Außerdem versteckt sich hinter FFXI kein FF da wird nur mit dem Namen Geld gemacht (meiner Meinung nach)
    spitzen begründung schon aufgefallen, dass sie mit jedem FF geld machen wollen und sich die immensen laufenden kosten der server bei einem MMORPG nicht von selbst bezahlen? imho sollte man ein spiel nie daran bewerten, wie viel geld man dafür bezahlen muss. wenn man sich ein spiel nicht leisten kann, dann lässt man eben die finger davon. das hat aber nichts mit dem inhalt zu tun. ich mag mich irren, aber vermutlich gehörst du sowieso zu denen, die es nichtmal ernsthaft ausprobiert haben, um sich mit recht eine meinung darüber bilden zu können. imho ist es durch und durch ein Final Fantasy mit allem was dazu gehört, und ein sehr gutes noch dazu. ich hatte bis heute beispielsweise weit mehr spaß (und logischerweise spielzeit ^^) daran als mit FFX!

Naja stimmt aber traditionellerweise sind die FF's aber offlinetitel. Deswegen ist FFXI für mich kein FF in dem Sinne. Ich würde es gerne spielen nur muss ich noch ein paar wochen warten bis ich das Geld für nen neuen PC zusammenhab
    Das spiel hätte ich schon daheim nur gehts im mom. leider nicht auf meinem PC

FFXI habe ich also in dem Sinn den du meinst nicht niedergemacht da ich es nicht gespielt habe

Ich bin mir sicher das es nicht schlecht ist es ist ja nicht umsonst von squaresoft

Ich würde sagen, dass FF für viele das Einstiegs RPG war/ist. Einige sind einzig bei dem geblieben. Einige haben mal über den Tellerrand geschaut und haben in PAL Gefilden auch andere RPGs entdeckt, die ihnen gefallen. Doch sind viele (gute) RPGs hier nicht erschienen. Deshalb gab es noch welche, die noch weiter über den Tellerrang geschaut haben und eine große Insel entdeckt haben. Die USA. Diese sind in den Genuss vieler anderer (guter) RPGs gekommen und einige von diesen sind zu der Überzeugung gekommen, dass es viel bessere Games gibt als die FF Reihe und wieder andere sind trotz der guten RPGs FF treu geblieben bzw. finden immer noch, dass diese sehr gut sind bzw. auch mit den anderen RPGs mithalten können.(ich hab hier die Westrpg Ecke ausgelassen,aber..egal^^')
    So jetzt könnt ihr euch einordnen zu welcher Gruppe ihr gehört. Ich gehöre zu letzterem. Ich spiele sehr gerne FF, ich spiele aber auch gerne andere RPGs, doch bin ich nicht der Ansicht, dass es diese Über RPGs gibt, die FF so leicht in die Tasche stecken könnten, wie einige manchmal behaupten. Es mag zwar sein das RPG XY eine viel bessere Story hat als FF, wohingegen es aber ein schlechtes Gameplay oder/und Grafik etc. hat. FF vermittelt meistens einen runden Eindruck, wo alle Bereiche im guten bis sehr gutem Bereich liegen. Aber Geschmäcker sind verschieden, was für einen Gut erscheint, ist für den anderen Schlecht und umgekehrt. Das Phänomen FF über allen anderen zu stellen hängt wohl auch damit zusammen, dass es meist das erste RPG ist, das man gespielt hat und sich nicht so einfach davon losreißen kann.^^
    Wenns von Interesse ist, ich spiele auch West-RPGs, hab zwar erst nur ein paar gespielt und davon nur zwei durchgespielt(Gothic, Star Wars:KotoR), aber es gefällt mir.

Zitat Zitat von Galuf
    Hallo???? Was heisst hier bekehren? Ich währe froh ein Spiel in die Hände zu kriegen welches FF Standarte erreicht oder überschreitet. Nur sehe ich keine davon in den Regalen und wenn doch dann rollt der Rubel auch nicht gerade . Bin froh über alles was meinen Horizont erweitert
    Ich denke, dass du in der falschen Abteilung guckst.
    West-RPGs findet man meist bei den PC-Spielen und da du erst letztens deine Meinung über Spiele auf dem Rechner gepostet hast, glaube ich, dass du keinen Bock auf West-RPG hast.

Für alle, die WestRPGs ausprobieren wollen:
    Ich weiß nicht mehr ob es dieses Pack noch kriegen kann, ich habe meins damals für 30€ gelauft. Da drin enthalten waren Baldur's Gate + Add On, Icewind Dale + Add On und Planescape Torment.

Außerdem versteckt sich hinter FFXI kein FF da wird nur mit dem Namen Geld gemacht (meiner Meinung nach)
    So wie jedes andere FF auch. Wieso bist du denn diser Meinung? Nein lass mich raten, weil die tatsächlich monatlich 11€ von dir haben woll?

Zitat Zitat von Gamabunta
    So wie jedes andere FF auch. Wieso bist du denn diser Meinung? Nein lass mich raten, weil die tatsächlich monatlich 11€ von dir haben woll?
    Nein Nein ihr versteht mich falsch ich warte nur noch auf meinen neune PC um die 11€gehts mir gar nicht die sinds mir wert 8)

Ich meine doch weil bis jetzt jedes FF offline gespielt wurde. Deswegen ist es für mich im traditionellen sinn kein Final Fantasy

Zitat Zitat
    Dazu noch EInzeltitel wie BoF V (der Rest ist IMO Schrott)
    Hast du die Vorgänger überhaupt jemals gespielt? Dann wüßtest du, daß das Spiel an sich beinahe ein einzigen Traditionsbruch darstellt.
    Beäugt man diese vier Teile in chronologischer Reihenfolge unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung/ des Fortschritts, kann man mit Fug und Recht behaupten, daß schon mit dem zweiten Teil gravierende Veränderungen im positiven Sinne zu verzeichnen sind.
    Zwischen dem dritten und dem vierten Teil finden sich nur wenige Unterschiede. Im Grunde kann man den letzten Teil auf der PS als eine Art Feinschliff seines Vorgängers deklarieren.
    Doch wenn ich mir den fünften Teil ansehe, kommen mir nur noch Worte wie 'vom Weg abgekommen', 'Zurückentwicklung' oder '180°-Drehung' ein.
    Bis auf die Tatsache, daß das Spielsystem etwas renoviert wurde, erinnert rein gar nichts an typische Breath of Fire-Elemente. Handlungen, die sich auf Drachenlegenden stützen, gehören in eine Phantasiewelt, nicht aber in eine hoch-technisierte, in meinen Augen viel zu futuristische Untergrundwelt (dessen Umgebungen mehr an den damaligen Kohleabbau erinnert als an alles andere), besser gesagt Untergrundsystem, denn mehr ist ja nicht.
    Schwache Handlung, billige 'Schauplätze', im Prinzip also nicht mehr als ein typischer 'Dungeon-Crawler', nach westlicher 'Hack'n'Slay'-Manier. Eigentlich schade, daß die Serie mit dem Schandfleck besiegelt wurde. Sei's drum, auf jeden Fall ist diese Bemerkung höchst unqualifiziert.

Zitat Zitat
    wenn ich ein FF spiele, dann habe ich wie bei kaum einer anderen serie das gefühl, ein kunstwerk zu spielen, in das mehr arbeit und zeit hineingeflossen ist als sonst irgendwo.
    Hmhm. Wie ein Gemälde, daß man immer wieder begutachtet und über dessen Bedeutung endlos philosophieren könnte. ^^

Zum Thema. Square allein hat doch schon weitere interessante RPG-Serien auf den Markt geworfen, wie z.B. die SaGa-Reihe. Auch Einzeltitel wie FF Tactics, ist in seinem Genre ein für mich bisher unerreichter Meilenstein.

Darüber hinaus ist Konami's Suikoden-Reihe Final Fantasy in spiel- und handlungstechnischer Hinsicht mindestens ebenbürtig.

Es gibt so vieles, was sich lohnt, gespielt zu werden. ^^

doch bin ich nicht der Ansicht, dass es diese Über RPGs gibt, die FF so leicht in die Tasche stecken könnten, wie einige manchmal behaupten. Es mag zwar sein das RPG XY eine viel bessere Story hat als FF, wohingegen es aber ein schlechtes Gameplay oder/und Grafik etc. hat. FF vermittelt meistens einen runden Eindruck, wo alle Bereiche im guten bis sehr gutem Bereich liegen.
    jep, genau das!
    die leute, die wo sie nur können FF niedermachen oder es als unteren durchschnitt bezeichnen, bloß weil sie glauben, krank zu werden, wenn sie mit "mainstream" in berührung kommen (in wirklichkeit nur, weil das ja dann unheimlich "uncool" wäre, weil es ja so viele leute spielen und man jemand besonderes sein möchte, der den anderen sagen kann, sie seien dumm), finde ich mindestens ebenso schlimm wie die fanboys, die niemals den blick über den tellerrand gewagt bzw. sich erst gar nicht dafür interessiert haben.
    ansonsten hätte ich nicht besser formulieren können, was ich von FF halte: es ist irgendwie viel runder als andere RPGs. in wild arms liebe ich z.b. die musik von michiko naruke und das western-feeling über alles, dafür war u.a. die grafik der reihe noch nie state of the art. obwohl FF in kaum einem punkt (außer vielleicht eben in den technischen angelegenheiten) so eindeutig hervorsticht, ist ebenso kaum bis nichts daran wirklich stören oder schlecht. das hört sich jetzt nach nichts besonderem an, macht aber eine menge aus, daher lasst es mich so formulieren: nach dem abspann eines wild arms würde ich (zumindest bisher) beispielsweise sagen "wow, klasse soundtrack", nach den credits eines FFs bisher aber fast immer "wow, klasse spiel".
    ich will nicht sagen, dass es generell so ist und auch für mich gibt es eine menge einzelner spiele, die mir deutlich besser als einzelne FFs gefallen haben, aber als serie betrachtet macht das imho den unterschied -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von The Wargod
    Hast du die Vorgänger überhaupt jemals gespielt? Dann wüßtest du, daß das Spiel an sich beinahe ein einzigen Traditionsbruch darstellt.
    Beäugt man diese vier Teile in chronologischer Reihenfolge unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung/ des Fortschritts, kann man mit Fug und Recht behaupten, daß schon mit dem zweiten Teil gravierende Veränderungen im positiven Sinne zu verzeichnen sind.
    Zwischen dem dritten und dem vierten Teil finden sich nur wenige Unterschiede. Im Grunde kann man den letzten Teil auf der PS als eine Art Feinschliff seines Vorgängers deklarieren.
    Doch wenn ich mir den fünften Teil ansehe, kommen mir nur noch Worte wie 'vom Weg abgekommen', 'Zurückentwicklung' oder '180°-Drehung' ein.
    Bis auf die Tatsache, daß das Spielsystem etwas renoviert wurde, erinnert rein gar nichts an typische Breath of Fire-Elemente. Handlungen, die sich auf Drachenlegenden stützen, gehören in eine Phantasiewelt, nicht aber in eine hoch-technisierte, in meinen Augen viel zu futuristische Untergrundwelt (dessen Umgebungen mehr an den damaligen Kohleabbau erinnert als an alles andere), besser gesagt Untergrundsystem, denn mehr ist ja nicht.
    Schwache Handlung, billige 'Schauplätze', im Prinzip also nicht mehr als ein typischer 'Dungeon-Crawler', nach westlicher 'Hack'n'Slay'-Manier. Eigentlich schade, daß die Serie mit dem Schandfleck besiegelt wurde. Sei's drum, auf jeden Fall ist diese Bemerkung höchst unqualifiziert.
    imho tust du dem spiel hier unrecht. es mag stimmen, dass es sich stark von den vorgängern entfernt, aber das war mir gleich, da ich diese als nicht allzu überragend empfunden habe (wobei ich den vierten teil doch sehr mochte). BoFV aber hat ganz für sich genommen viele qualitäten, die ich bis jetzt zumindest in keinem anderen spiel dieser generation ausmachen konnte. es ist alles andere als ein schandfleck, ich zähle es sogar zum besten auf der PS2. das gameplay war extrem innovativ und mit zahlreichen neuen elementen versehen, etwas, das die vorgänger nie so recht konnten. man muss sich erst eine weile damit auseinandersetzen, aber bald wurde es für mich eines der spannendsten systeme überhaupt. ich habe noch nie so sehr um meinen spielstand bangen müssen, noch nie so sehr auf den bildschirm gestarrt und auf das ende des dungeons gehofft. die kämpfe waren abwechslungsreich und vielseitig, wie man mit nina magische zirkel auf den boden platzieren und die gegner dann mit rückstoßwaffen hineinbefördern konnte. oder einfach vor dem kampf eine bombe in einen gegnerhaufen werfen und im kampf zünden. auch war es eines der wenigen relativ schweren spiele, die vor allem beim ersten durchgang viel vom spieler (besonders den richtigen umgang mit den möglichkeiten bzw. drachenkräften) fordern. und der soundtrack von sakimoto war sowieso phänomenal ^^
    für einen dungeon-crawler hat das spiel meiner meinung nach zu viel story und zu viele traditionelle elemente. und es ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber ich liebe futuristische untergrundwelten *g* hab mich z.t. auch ein wenig an midgar & co erinnert gefühlt.

es ist keinesfalls ein rückschritt, viel eher ein fortschritt, wenn auch in eine ganz andere richtung. ich würde mir ja ein BoFVI wünschen, dass die klassischen aspekte der vorgänger (womit ich vor allem die spielwelt meine, auch sollte wieder mehr wert auf die story gelegt werden) und die vorzüge des fünften teils (in erster linie gameplayelemente wie das kampfsystem und die musik dürfte auch ruhig wieder von sakimoto stammen ^^) miteinander vereint. aber leider soll dragon quarter ja der vorerst letzte teil der serie gewesen sein.

also da misch ich mich jetzt mal nich ein

ich spiele noch viele andere RPGs

z.B.
    Golden Sun 1&2

Dragon Quest

Suikoden

Vagrant Story

Der Herr der Ringeas 3. Zeitalter

Dark Cloud & Chronicle

Kingdom Hearts
    usw.

Next comming:

Tales of Synphonia

Kingdom Hearts 2
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

WOW! Ich hab mir jetzt erstmal alles durchgelesen und ich bin zu der Meinung gekommen, dass jeder Spieler seine eigenen Vorstellungen hat. Jeder von uns hier liebt Rollenspiele, der eine steht vielleicht mehr auf West-RPG (wobei davon jetzt nur wenige da waren, es ist ja schliesslich auch ein FF-Forum--> Ost-RPG) andere auf Ost-RPG. Jeder hatte sein erstes RPG, das jeden individuell gelenkt, gepraegt und/oder beeinflusst hat, In seiner Vorstellung, was ein RPG ausmacht und was sein Geschmack ist.
    Wir alle waren mal klein, viele hatten als erstes FF in den Haenden (so war es auch bei mir der Fall, ich war 11 und durch Zufall hab ich FFVII bekommen), viele ander aber ein andes Spiel (z.B. Zelda) und wir haben es angefangen, in den meisten Faellen auch durchgespielt. Wir sind groesser geworden und haben uns umgesehen, haben moeglicherweise den Nachfolger gefunden oder ein neues Spiel. Fakt ist, wir wollten mehr.
    Andere sind noch am Anfang. Haben angefangen zu spielen und hatten bisher noch nicht die Zeit/Muse/Geld/Mut/Lust/Motivation/Erleuchtung/whatever sich umzuschauen oder anders gesagt "ueber den Tellerrand zu schauen". Vielleicht werden sie eines Tages in den Genuss kommen, andere Spiele zu spielen, vielleicht auch nicht (ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit solchen Fanboys, aber ich glaube, die kann man in die zweite Kategorie tun).

Aber dazu ist ja dieses Forum da. Man diskutiert, tauscht sich aus, hilft oder freut sich, einen Seelenverwanten zu treffen. Ich hoffe, mein Text da oben kommt nicht irgendwie geschwollen daher, er soll bloss meine Gedanken in diesem Moment wiederspiegeln.

@Topic

fuer mich ist FF auf keinen Fall das einzige RPG. Es ist das RPG, das mir gezeigt hat, was der Mensch schaffen kann mit Hilfe seines Verstandes und der heutigen Technik. Es hat mir gezeigt mit der Faust aufs Auge (weil es fuer mich immer noch Platzt eins ist, und gleich dem Besten am Anfang zu begegnen haut einen weg ), was Rollenspiele sind. Ich bin seither immer auf der Suche, mit meinem Geldbeutel ein neues RPG zu finden. Und dank Geburtstag und Weihnachten (es leben die Geschenke ) hat sich meine Liste auch schon recht erweitert, wie man in meiner Signatur lesen kann.

Bei der Gelegenheit haett ich mal eine Bitte an alle. Da ich zufaellig gerade die Chance habe mir die Spiele direkt in Japan kaufen zu koennen, aber ich nicht das Geld hab, mir alle zu kaufen, wuerd ich gern wissen, welche ich den auf jeden Fall kaufen soll. Spiel, die es auch in Deutschland gibt, kann ich mir ja sparen (Star Ocean zum Beispiel) aber solche Spiel wie "Growlancer" oder "Sommon Night", die nie bei uns erscheinen werden (oder nicht in der naechsten Zeit) gibt es hauf. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir helfen. Was ich mir auf jeden Fall kaufen will, ist "Itadaki Street Special" und "Tales of Rebirth".
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

Ich weiß irgendwie warum ich das Forum hier mehr oder weniger Meide.
    Die Treads im Forum verkommen und ich lese nurnoch solche Treads wie "Was ist das beste FF" "Welcher ist euer Lieblinschara" "Spielt ihr was anderes als FF" "Ist FF das Beste Rox0r Game auf da Planet"
    Ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr sehen, und manche Leute die solche Treads starten gehören geschlagen geteert und danach entweder gefedert oder verbrant.
    In welcher Reihenfolge ist mir Worscht. :P

Sogar die grö0ten Fanboys von FF zocken mal ab und zu was anderes, die Frage ist einfach nur bescheuert und ich muss akira62 und Knuckles (Wie heißt nochmal die süße in deinem Ava? ^^) recht geben dass es hier teilweise zu geht wie in einem Kindergarten.

Zitat Zitat
    The Wargod
    Das ist es gerade, weswegen das Spiel so gut ist

Zitat Zitat
    Sicherlich, aber betrachtet man den ersten Teil, erkennt man, dass er ein, um es nicht ganz so fies auszudrücken, sehr "speziell" war, in dem Sinne, dass er mit so gut wie keiner Story aber dafür haufenweisen sinnlosen Aufgaben auftrat. Das Kampfsystem war mehr als Standard, der Sound nichts besonderes und von der Story fang ich gar nicht erst an. Im Gesamteindruck war der erste Teil für mich schlichtweg schlecht-Durchschnitt.
    Der zweite Teil wurde nun in allen Bereichen besser, sogar die sinnnlosen Füllaufgaben sind etwas zurückgewiechen (auch wenn sie immer noch in zu großem Maße da sind...), aber er ist immer noch höchstens ganz leicht überm Durchschnitt.

Zitat Zitat
    Ich finde aber einen gravierenden: Teil 3 ist sehr großer Müll, mit einer Story, die flacher nicht hätte sein können, mehr Füllaufgaben, als ich sie jemals in einem Spiel erwartet hätte, vollkommen flachen Charakteren, die sogar meistens noch dazu beitragen, die Füllaufgaben zu erhöhen und wieder mal einem durchschnittlichen Soundtrack. Das Gameplay hatte sich wenigstens gebessert, doch das konnte für mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass man mehr als 80% des Spiels mit Aufträgen verschwendet, die das Spiel nur strecken, weil die Story so dünn ist.
    BoFIV ist hier wieder eine Weiterentwicklung an Teil 2 IMO, mit Gameplay aus Teil 3.

Zitat Zitat
    Zurückentwicklung? Bei dem ersten wirklich guten Kampfsystem in der GANZEN Reihe, was sogar noch speziell genug ist, um als Innovation durchzugehen und so locker an andere Genreriesen ranreicht, statt den EInheitsbrei zu liefern? Einigen anderen sehr innovativen Systemen und einem schlicht genialen System der Wiederspielbarkeit, auch von der Story her? Hmmm....

Zitat Zitat
    Handlungen, die sich auf Drachenlegenden stützen, gehören in eine Phantasiewelt, nicht aber in eine hoch-technisierte, in meinen Augen viel zu futuristische Untergrundwelt (dessen Umgebungen mehr an den damaligen Kohleabbau erinnert als an alles andere), besser gesagt Untergrundsystem, denn mehr ist ja nicht.
    Nur, weil das für dich so gehört, heisst dass doch lange nicht, dass ich das auch so sehen muss, oder? Ich finde die Idee mal klasse, dass sie Drachenlegenden in eine dunkle Zukunftswelt gesetzt haben; alleine die Spielwelt von BoFV ist viel interessanter als der Standard, den die anderen Teile der Reihe boten. Ich finde das, was du hier schlecht machst, mal schön erfrischend.

Zitat Zitat
    Schwache Handlung, billige 'Schauplätze', im Prinzip also nicht mehr als ein typischer 'Dungeon-Crawler', nach westlicher 'Hack'n'Slay'-Manier.
    Naja, die Handlung mag nicht absolut top sein, aber sie wird sehr gut inszeniert, und die Tatsache, dass man bei erneutem Durchspielen neue Facetten zu sehen kriegt, ist ein sehr interessantes System des Storyaufbaus. Und ganz so schwach ist die Handlung um die Drachen auch wieder nicht, was soll man da erst zu BoF 1 und 3 sagen... welche die absolut miserable Handlung auch noch mit haufenweise Füllabenteuern aufgepusht haben. Sowas hat BoF V wenigstens nicht nötig, alle Handlungsabschnitte waren hier für mich notwendig, um die Story voranzutreiben und die Charaktere auszubauen (meist in den Zusaztsequenzen).

Zitat Zitat
    Eigentlich schade, daß die Serie mit dem Schandfleck besiegelt wurde. Sei's drum, auf jeden Fall ist diese Bemerkung höchst unqualifiziert.
    Tja, ich denke, dass es der erste Teil der Serie war, der wirklich klasse geworden ist. Top Kampfsystem, schöne, kleine Story, keine Füllquests, schöner OST und nette Grafik.

Aber vielleicht waren für dich ja gerade die absolut hinrissigen Storys der Teile 1 und 3, das Standard RPG-Maker Gameplay und die unnötigen Füllaufgaben das, was BoF ausgemacht hat ^_O
    Ich hingegen würde mir wünschen, dass sie die BoF Reihe nun mit dem Elementen aus Teil 5 weiter fortsetzen, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sen.
    Geändert von General_Zwinger (04.01.2005 um 09:54 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Die Treads im Forum verkommen und ich lese nurnoch solche Treads wie "Was ist das beste FF" "Welcher ist euer Lieblinschara" "Spielt ihr was anderes als FF" "Ist FF das Beste Rox0r Game auf da Planet"
    so schlimm ist es nun auch wieder nicht, besonders nicht in letzter zeit. aber es werden immer newbies kommen und die werden in einem themenorientierten forum wie diesem auch weiterhin solche threads aufmachen, wogegen ich nichts einzuwenden habe. in anderen foren ist das nicht viel anders. und gerade du willst mir doch nicht erzählen, dass es hier früher (ich meine ganz früher ^^) weniger solcher threads gab?
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt kann ichs nicht mehr sehen, und manche Leute die solche Treads starten gehören geschlagen geteert und danach entweder gefedert oder verbrant.
    In welcher Reihenfolge ist mir Worscht.
    egal, wie die ursprüngliche fragestellung zustande gekommen ist, hat sich doch etwas draus entwickelt und viele haben geantwortet. ich weiß nicht, wo jetzt das problem ist ...
    wen diese threads stören, der kann sie einfach auch ignorieren. nur sehe ich von denen, die immer darüber nörgeln, nie neue, interessante threads. außerdem können wir ja nichts dafür, wenn solche uralt geschichten aus den tiefen des forums wieder auf seite 1 befördert werden. so gesehen ist es sogar ein großer fortschritt, dass sich lediglich diese threads hier halten und eben nicht mehr alle zwei tage ein neuer mit dem gleichen thema geöffnet wird.

[font=Times New Roman]
    Ich denke, dass du in der falschen Abteilung guckst.
    West-RPGs findet man meist bei den PC-Spielen

Hm Ich vermeide es Spiele auf dem PC zu installieren da sie öfters nur Probleme bereiten. Na ja versuchen kann ich es aber eigentlich ist die Konsole zum Spielen da.
    Zitat Zitat
    und da du erst letztens deine Meinung über Spiele auf dem Rechner gepostet hast, glaube ich, dass du keinen Bock auf West-RPG hast.

Das stimmt zum Teil denn die West Spiele die ich kenne, bringen nicht mal annährend die Eigenschaften die ich am FF mag. Ich habe bis her auch keine gesehen die mich überzeugt haben könnten. Dennoch währe es gut wenn ich Ausnahmen in die Finger bekomme. Ist ja nicht so dass ich vom Weiten abblocke wenn ich ein West RPG sehe.

@Enkidu

RPGs sind soweit ich das beurteilen kann, kein Mainstream und Final Fantasy am wenigsten. Also ich sehe mich als einer Art Andersdenker in der Videospielwelt weil die Masse immer noch den Strategiespielen und Egoschutern folgt.
    Mainstream ist es höchstens hier in Forum.

[/font]

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich meine doch weil bis jetzt jedes FF offline gespielt wurde. Deswegen ist es für mich im traditionellen sinn kein Final Fantasy
    Und wie definierst du diese Tradition?
    Square hat noch NIE gesagt was Tradition ist und was nicht. Nur weil es "traditionell" nie online war, hat das nichts zu heißen. Genauso wie das FF X-2 kein richtiges FF ist....
    Tja, was ist nun ein richtiges und ein falsches FF?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Galuf
    RPGs sind soweit ich das beurteilen kann, kein Mainstream und Final Fantasy am wenigsten. Also ich sehe mich als einer Art Andersdenker in der Videospielwelt weil die Masse immer noch den Strategiespielen und Egoschutern folgt. Mainstream ist es höchstens hier in Forum.
    ich meinte mainstream innerhalb der RPG-szene, und das ist Final Fantasy inzwischen gewiss, denn welcher ost-RPG-spieler hat denn noch keinen teil dieser serie angerührt? FF kennt jeder -_^

Zitat Zitat von Knuckles
    Und wie definierst du diese Tradition?
    Square hat noch NIE gesagt was Tradition ist und was nicht. Nur weil es "traditionell" nie online war, hat das nichts zu heißen. Genauso wie das FF X-2 kein richtiges FF ist....
    Tja, was ist nun ein richtiges und ein falsches FF?
    Schau mal beitrag 44 da hab ich geschrieben das es für mich kein traditionelles FF in dem sinne ist

Zitat Zitat von Galuf
    Das stimmt zum Teil denn die West Spiele die ich kenne, bringen nicht mal annährend die Eigenschaften die ich am FF mag. Ich habe bis her auch keine gesehen die mich überzeugt haben könnten. Dennoch währe es gut wenn ich Ausnahmen in die Finger bekomme. Ist ja nicht so dass ich vom Weiten abblocke wenn ich ein West RPG sehe.
    Ich denke da ist Star Wars The Knights of the Old Republic als Einstieg ganz gut geeignet. Wenn du ein Star Wars Fan bist, wirst du das Spiel warhscheinlich sowieso lieben.^^ Die Story ist halt Star Wars üblich, hat auch ein paar nette Wendungen. Man hat meistens mehrere Möglichkeiten ein Problem zu lösen. Davon sind einige "gut"(steigert, Helle Seite), andere wiederum "böse"(steigert, Dunkle Seite)...das driftet aber jetzt zu weit vom Topic ab.^^

Zitat Zitat
    Also ich sehe mich als einer Art Andersdenker in der Videospielwelt weil die Masse immer noch den Strategiespielen und Egoschutern folgt.
    Strategiespiele, Egoshooter? Eher nicht. Das sind eigentlich genau die Spiele der PC Spieler. Konsolenzocker spielen nach meinen Erfahrungen mehr Action, Jump'n'Run und alle möglichen Sport-/Rennspielen und natürlich nicht zu vergessen die Prügelspiele.^^

Wobei ich es eh schlimm finde, wenn solche Begriffe wie Mainstream oder Underground benutzt werden.^^ Entweder ein Spiel ist gut oder es ist schlecht. (oder halt eine Stufe dazwischen)^_-

also...Spiele die mich neben FF auch extrem fasziniert haben:

Breath of Fire IV...geniale Grafik, Athmosphäre und OST...einfach perfekt. sehr cool in Kapitel gegliedert. wunderschön

tja...und dann is lange nichts, bis auf die SNES und SEGA Saturn Games.

die neuen haben imho nihct mehr diesen Charme wie früher

moin

Also für mich ist Final Fantasy immernoch das beste RPG und wird es vermutlich auch bleiben nur mit 9 und 11 konnte ich nichts anfangen.

Auf keinen Fall sind die FFs die einzigsten RPGs für mich.

Legend of Dragoon, Grandia, Breath of Fire oder Arc - Twilight of the spiris sind auch hervorragende Rollenspiele.
    Star Ocean hab ich zwar noch nicht gespielt soll aber auch sehr gut sein.