mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 97

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    The Wargod
    Hast du die Vorgänger überhaupt jemals gespielt? Dann wüßtest du, daß das Spiel an sich beinahe ein einzigen Traditionsbruch darstellt.
    Das ist es gerade, weswegen das Spiel so gut ist

    Zitat Zitat
    Beäugt man diese vier Teile in chronologischer Reihenfolge unter dem Gesichtspunkt der Entwicklung/ des Fortschritts, kann man mit Fug und Recht behaupten, daß schon mit dem zweiten Teil gravierende Veränderungen im positiven Sinne zu verzeichnen sind.
    Sicherlich, aber betrachtet man den ersten Teil, erkennt man, dass er ein, um es nicht ganz so fies auszudrücken, sehr "speziell" war, in dem Sinne, dass er mit so gut wie keiner Story aber dafür haufenweisen sinnlosen Aufgaben auftrat. Das Kampfsystem war mehr als Standard, der Sound nichts besonderes und von der Story fang ich gar nicht erst an. Im Gesamteindruck war der erste Teil für mich schlichtweg schlecht-Durchschnitt.
    Der zweite Teil wurde nun in allen Bereichen besser, sogar die sinnnlosen Füllaufgaben sind etwas zurückgewiechen (auch wenn sie immer noch in zu großem Maße da sind...), aber er ist immer noch höchstens ganz leicht überm Durchschnitt.

    Zitat Zitat
    Zwischen dem dritten und dem vierten Teil finden sich nur wenige Unterschiede. Im Grunde kann man den letzten Teil auf der PS als eine Art Feinschliff seines Vorgängers deklarieren.
    Ich finde aber einen gravierenden: Teil 3 ist sehr großer Müll, mit einer Story, die flacher nicht hätte sein können, mehr Füllaufgaben, als ich sie jemals in einem Spiel erwartet hätte, vollkommen flachen Charakteren, die sogar meistens noch dazu beitragen, die Füllaufgaben zu erhöhen und wieder mal einem durchschnittlichen Soundtrack. Das Gameplay hatte sich wenigstens gebessert, doch das konnte für mich nicht darüber hinwegtäuschen, dass man mehr als 80% des Spiels mit Aufträgen verschwendet, die das Spiel nur strecken, weil die Story so dünn ist.
    BoFIV ist hier wieder eine Weiterentwicklung an Teil 2 IMO, mit Gameplay aus Teil 3.

    Zitat Zitat
    Doch wenn ich mir den fünften Teil ansehe, kommen mir nur noch Worte wie 'vom Weg abgekommen', 'Zurückentwicklung' oder '180°-Drehung' ein.
    Zurückentwicklung? Bei dem ersten wirklich guten Kampfsystem in der GANZEN Reihe, was sogar noch speziell genug ist, um als Innovation durchzugehen und so locker an andere Genreriesen ranreicht, statt den EInheitsbrei zu liefern? Einigen anderen sehr innovativen Systemen und einem schlicht genialen System der Wiederspielbarkeit, auch von der Story her? Hmmm....

    Zitat Zitat
    Handlungen, die sich auf Drachenlegenden stützen, gehören in eine Phantasiewelt, nicht aber in eine hoch-technisierte, in meinen Augen viel zu futuristische Untergrundwelt (dessen Umgebungen mehr an den damaligen Kohleabbau erinnert als an alles andere), besser gesagt Untergrundsystem, denn mehr ist ja nicht.
    Nur, weil das für dich so gehört, heisst dass doch lange nicht, dass ich das auch so sehen muss, oder? Ich finde die Idee mal klasse, dass sie Drachenlegenden in eine dunkle Zukunftswelt gesetzt haben; alleine die Spielwelt von BoFV ist viel interessanter als der Standard, den die anderen Teile der Reihe boten. Ich finde das, was du hier schlecht machst, mal schön erfrischend.

    Zitat Zitat
    Schwache Handlung, billige 'Schauplätze', im Prinzip also nicht mehr als ein typischer 'Dungeon-Crawler', nach westlicher 'Hack'n'Slay'-Manier.
    Naja, die Handlung mag nicht absolut top sein, aber sie wird sehr gut inszeniert, und die Tatsache, dass man bei erneutem Durchspielen neue Facetten zu sehen kriegt, ist ein sehr interessantes System des Storyaufbaus. Und ganz so schwach ist die Handlung um die Drachen auch wieder nicht, was soll man da erst zu BoF 1 und 3 sagen... welche die absolut miserable Handlung auch noch mit haufenweise Füllabenteuern aufgepusht haben. Sowas hat BoF V wenigstens nicht nötig, alle Handlungsabschnitte waren hier für mich notwendig, um die Story voranzutreiben und die Charaktere auszubauen (meist in den Zusaztsequenzen).

    Zitat Zitat
    Eigentlich schade, daß die Serie mit dem Schandfleck besiegelt wurde. Sei's drum, auf jeden Fall ist diese Bemerkung höchst unqualifiziert.
    Tja, ich denke, dass es der erste Teil der Serie war, der wirklich klasse geworden ist. Top Kampfsystem, schöne, kleine Story, keine Füllquests, schöner OST und nette Grafik.

    Aber vielleicht waren für dich ja gerade die absolut hinrissigen Storys der Teile 1 und 3, das Standard RPG-Maker Gameplay und die unnötigen Füllaufgaben das, was BoF ausgemacht hat ^_O
    Ich hingegen würde mir wünschen, dass sie die BoF Reihe nun mit dem Elementen aus Teil 5 weiter fortsetzen, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sen.
    Geändert von General_Zwinger (04.01.2005 um 09:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •