Nah, vielleicht war das mit dem "bekehren" etwas krass ausgedrückt. Doch nicht oft ist es so, dass man einem eingefleischten Ostlerfan irgendwas erzählt von einem West RPG und der dann nur mit "Sakrileg, sowas spiele ich nicht... eher würde ich blablabla" aufspringt. Meine Erfahrung eben^^
Aber du wirst es schwer haben diese Spiele in den Regalen zu finden, denn die werden nicht mehr so Verkauft. Zwar findet man bei Saturn oder Mediamarkt diese Spiele noch im Low Budged Regal aber da auch immer weniger. Das ist leider schade, aber bei der steigenden Technik sind solche Perlen, die gerade mal 133 Mhz voraussetzten leider nicht mehr das, was die Masse kauft.
Planescape wirst du sowieso nur noch bei Ebay finden aber auch schon sehr günstig. Ich bin auch erst sehr spät zu diesem Spiel gestoßen aber es ist wirklich gut.
Zu der Ansicht, dass der Rubel dann auch noch nicht rollt... diese Spiele die ich da genannt habe sollte alle so ca 10 Euro kosten. Das bringt dich doch sicher nicht um, vor allem wenn man bedenkt, was man heute für ein neues Ost RPG ausgeben muss, dass mit gerade mal 3 Jahren Verspätung und mit schlechter Pal Anpassung daherkommt.
Aber wenn du dich entschließen solltest mal ein von mir genanntes Spiel anzuspielen, rate ich dir zu 2 Dingen:
-Bring viel Zeit mit
-Und vergiss alles was du bisher in (Ost) RPGs so gedacht/gemacht hast, da das Gameplay und die Items/Waffen/Rucksack (ja... hier kann man nicht soviel schleppen wie man will^^) etwas anders sind als man es aus dem fernen Osten gewohnt sein kann.