Zitat Zitat von Lifthrasil
Leider ist in vielen Situationen vorgegeben mit wem man welchen Abschnitt zu bestreiten hat aber darüber kann man Zeitweise hinwegsehen.
Zitat Zitat von Lifthrasil

Aber genau das ist ja das gute an den Ost RPGs, dass man dort die Story durch die begrenzten (oft gar nicht vorhandenen) Möglichkeiten nach rechts oder links auszuweichen, Die Story un den Flair viel intensiver und ergreifender erleben kann als sonst wo. Genau das ist das Kriterium nach dem ich mir die Spiele aussuche. In den RPGs wo mehr Freiheit gibt, wird meistens mehr Wert auf das bewegen der Figur, Grafik und anderen Äuserlichkeiten gelegt. So habe ich es bisher erlebt, wenn jemand ein Spiel kennt das Freiheit und Dramatik gut vereint, soll sprechen(schreiben)^^

Zitat Zitat

Ach, da fällt mir grad ein, dass das Charasystem von FF VIII wohl sehr viele Freiheiten ließ. Je nachdem wie man seine Charas Koppelte wurden sie entweder zu Zauberen oder Kämpfern... oder wenn man alles Perfekt machte zu Ultimativen Kampfmaschienen aber das sei erst mal außen vorgestellt^^

[font=Tahoma]FF-VII hat aber IMO genau so viel Freiheiten in dem Fähigkeitsaufbau wie in FF-VIII. Nur ist es komplexer und genau das gefällt mir. Irgendwie ist es IMHO das mathematischste Ability System von allen FFs [/font]