mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 97

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ist FF das einzige RPG für euch ?
    ist die frage ernst gemeint? falls wirklich jemand hier mit so großen scheuklappen durch die vielseitige rollenspielwelt geht, was ich definitiv nicht glaube, dann hat er mein volles mitgefühl.
    Zitat Zitat von Hylian
    Ich spiele jedes RPG das meiner Meinung nach den Wert hat gespielt zu werden.
    teehee, ich spiele nicht nur die, sondern auch viele RPGs, von denen ich weiß, dass sie mir nicht sonderlich gefallen werden (wobei ich für überraschungen diesbezüglich sehr empfänglich bin) oder sie anderen nicht gefallen.

zu euch spricht ein großer und langjähriger wild arms fan ^^ aber auch sonst spiele ich alles quer beet (allerdings nur ost-RPGs, aber da dies ein ost-RPG forum ist, seh ich das einfach mal als standard an).
    das ändert aber nichts daran, dass FF für mich die beste spielereihe zumindest der mir bekannten serien ist. FF hat ohne jeden zweifel einige vorzüge, bei denen kein anderes spiel dieser art mithalten kann - vor allem was präsentation und grafik, also das ausschöpfen der technischen möglichkeiten angeht (selbst heute hat kaum ein spiel das niveau von FFX erreicht, und das erschien immerhin vor über drei jahren!). wenn ich ein FF spiele, dann habe ich wie bei kaum einer anderen serie das gefühl, ein kunstwerk zu spielen, in das mehr arbeit und zeit hineingeflossen ist als sonst irgendwo. auch ist FFVII bis heute mein absolutes lieblingsspiel.
    aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch bei FF immer mal wieder probleme gibt, die spiele sind weit davon entfernt, "perfekt" zu sein. besonders die stories der letzten paar teile waren bei weitem nicht mehr so tiefsinnig und bewegend wie noch zu zeiten von teil VI oder VII. die charaktere sind häufig nicht so ausgearbeitet wie man das vielleicht eher von anderen RPGs gewohnt ist (was sich aber schnell wieder ändern kann -_^) und die musik hat inzwischen auch nachgelassen (da wird der sakimoto aber noch was geradebiegen, bin ich mir ganz sicher *g*) ...
    Zitat Zitat von akira62
    Das seh ich meist anders.
    was für ein themenorientierter beitrag >_> naja ich sage es immer wieder - diejenigen, die das hier als kindergarten bezeichnen, wissen meistens gar nicht, wovon sie sprechen ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    was für ein themenorientierter beitrag >_> naja ich sage es immer wieder - diejenigen, die das hier als kindergarten bezeichnen, wissen meistens gar nicht, wovon sie sprechen ...
    Oder können einfach nicht mit den Fanboy/Girl gehabe umgehen was die meisten an den Tag legen. Aber hey das ist OK es ist das Forum das sich um Final Fantasy dreht.

Um beim Thema zu bleiben, ich spiele meist alle anderen RPGs ausser Final Fantasy. Warum keine Ahnung ich kann der Serie nicht sooo viel abgewinnen. Die Spiele sind wirklich ausgezeichnet keine Frage aber der Aufbau der Spiele läßt mich immer davon zurückschrecken einer der Spiele zu spielen, da greif ich lieber nach anderen RPGs.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu
    ...naja ich sage es immer wieder - diejenigen, die das hier als kindergarten bezeichnen, wissen meistens gar nicht, wovon sie sprechen ...
    Dann mache ich das mal. Ich habe dieses Forum moderiert und manchmal gleicht es einem Kindergarten. Naja, in letzter Zeit scheint es sich zu bessern...

@Thema

WAS? Es gibt noch andere RPGs als Final Fantasy? Hätte ich nicht gedacht...
    Naja, wer sich nur auf diese RPG-Reihe beschränkt ist selber schuld, gibt um einiges genialere RPGs die FF meistens in den Schatten stellen.
    Nur sehen das nur wenige...aber mir ist es eigentlich egal.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also für mich ist FF garantiert NICHT das einzige.Wenn es den so wäre würden mir ja viele schöne Spiele entgehen wie:Fire Emblem (sehr geil) oder Pokemon auch Dragon Quest ist gut.Ich hoffe mein allererdter eintrag hat euch euch gefallen(BIIIIIITTE SEID NICHT SO HART)

Zitat Zitat von Magicdragon Beitrag anzeigen
    Also für mich ist FF garantiert NICHT das einzige.Wenn es den so wäre würden mir ja viele schöne Spiele entgehen wie:Fire Emblem (sehr geil) oder Pokemon auch Dragon Quest ist gut.Ich hoffe mein allererdter eintrag hat euch euch gefallen(BIIIIIITTE SEID NICHT SO HART)
    Willkommen in den RPG²-Foren!

Finde es immer nett zu sehen, dass sich jemand nicht von hohen Produktionswerten beeindrucken lässt. Zumindest Dragon Quest und Pokemon sind von der technischen Seite betrachtet ja größtenteils nicht so grandios, da zählen mehr Design, Charme und Gameplay als Bombast-Grafik. Was dein Posting anbelangt wären weniger Tippfehler und weniger Großbuchstaben angenehm