Ich weiß, ich weiß. Deswegen ja auch 'im Grunde', so ganz trifft's den Kernpunkt nicht. ^_-Zitat
Bisher konnte man bei allen Vorgängern von keinem ansprechendem Schwierigkeitsgrad sprechen, so kann ich es mir kaum vorstellen, daß sich der fünfte Teil in der Beziehung gravierend unterscheidet. Wenn man das System einmal durchschaut hat, klappt's auch mit'm Nachbarn.Zitat
Das einzige Rollenspiel, welches ich durchgespielt habe und das Prädikat gehobener Schwierigkeitsgrad verdient, wäre SaGa Frontier; und das auch nur bei bestimmten Spielsituationen.
Gebe ich dir zum Teil recht. Die 08/15 Handelsketten beherbergen meistens das gleiche Sortiment, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.Zitat
Allerdings ist man selbst schuld, wenn man generell einen Laden betritt, nach etwas Ausschau hält und das nächstbeste mitnimmt, was man sieht. Jetzt beim Thema Rollenspiele ist's ja relativ harmlos, in anderen Bereichen kann das allerdings als sehr kostspieliges und aufwändiges Unterfangen enden.
Zumal es mittlerweile viele Möglichkeiten gibt, sich darüber Informationen einzuholen. Mit Ausnahme der Verkäufer, die sollte man wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, niemals fragen. ^^
Weil du Frevler Tactics noch nicht bzw. kaum (?) gespielt hast.Zitat
Meiner Meinung nach ist er bei diesem Genre eher in seinem Element, als ein Genre, welches man als 'Balsam für die Seele' bezeichnen kann (da kommt für mich nämlich bisher nur CC in Frage ^^).
Fakten lassen sich nun mal nicht abstreiten. ^^Zitat
Und Fakt ist auch, daß ich das Spiel an sich (nicht dessen 'Inhalt') nicht mag, wenn ich daran denke, statt dessen den Nachfolger von Tactics in den Händen zu halten. Nicht auszudenken....
In V gibt's 'n Feendorf? Jetzt sag nicht, unter Tage.Zitat
Du listest zwar einiges auf, nichtsdestoweniger kann man ebenso viel erwähnen, was man an dem Teil vermißt.
Dann tut's doch 'Zombie (I)', der Film, eigentlich auch, oder?Zitat
![]()