Zitat Zitat von The Wargod
Der Soundtrack entsprach in meinen Augen nicht ganz seinen üblichen Fähigkeiten, wie sie in FF T oder Treasure Hunter G (abgesehen davon, daß diesen wohl nur von eine Hand voll Foren-Benutzer gehört haben ^_-) zum Ausdruck kommen (FF XII wird wohl in kürze dazustoßen ).
ich fand den soundtrack wirklich traumhaft. um ehrlich zu sein hat er meine vorliebe für sakimoto überhaupt erst mitbegründet. davor fand ich ihn gut, habe mich aber nie so intensiv mit seiner musik auseinandergesetzt. jetzt ist er mein lieblingskomponist.
Zitat Zitat
Allerdings kann meines Erachtens nach auch BoF in Puncto Innovation Vagrant Story, für mich der Inbegriff dessen, nicht das Wasser reichen.
hui, den tag streiche ich mir rot im kalender an *kritzel* roland hat etwas positives über vagrant story gesagt
Zitat Zitat
Und die Funktion des 'nach dem Ende Weiterspielens' wurde mit Teil 3 eingeführt, womit ich unfreiwillig eine Tradition übersehen habe. ^^
imho sind es generell gar nicht so wenige BoF-typische dinge, die auch im fünften teil wieder vorkommen, man muss nur die augen danach offen halten. sicher ist oberflächlich alles irgendwie anders, aber imho geben einem die macher genug chancen, das gefühl zu haben, ein BoF zu spielen, man denke nur an das feendorf oder die ganzen eye-goos oder der aufbau des menüs oder die tiermenschen wie rin usw. ^^

nur um nochmal darauf zurückzukommen - ich weiß, dass das jeder für sich anders sieht, aber die spielwelt fand ich vor allem deshalb so atmosphärisch, weil hier so viel zusammenkam. ich meine, von einem verlassenen und halb unter wasser liegenden, von zombies verseuchten, dunklen einkaufszentrum bin ich nunmal total fasziniert, besonders wenn man auf die anzeige schaut und daran erinnert wird, dass das alles immernoch ein paar hundert meter unter der erde ist *schwärm*
Zitat Zitat
Das ist der springende Punkt bei der ganzen Angelegenheit. Je mehr Leute sich davon distanzieren und die Schuld dieses 'Problem' auf alles andere schieben, statt sie bei sich selbst zu suchen, desto weniger interessante Threads/ Beiträge kommen auch zustande.
Dabei kann man auch in einem vermeintlichen 08/15-Thread eine wilde Diskussion entfachen, wie hier wieder sehr deutlich zu sehen ist. Der Rest ergibt sich dann ganz von selbst.
das habe ich schon so oft gesagt *rolleyes* aber schön zu hören, dass ich einen mehr zu den handvoll leuten zählen kann, die das erkannt haben.
Zitat Zitat von Winyett Grayanus
Anfangs habe ich noch überlegt, ob ich es machen soll, aber als ich die Preise von Playonline gesehen habe, bei denen sich mir schier der Magen umgedreht hat und da ich finde, dass die neuen FFs sowieso nicht mehr so gut sind, habe ich es nicht gekauft. Da kann ich auch jedes andere Online- RPG spielen und komme preislich sogar viel besser weg. Aber klar, wenn es genügend Leute gibt, die ein Spiel spielen, kann man sich so etwas erlauben. In dieser Hinsicht bin ich jedenfalls enttäuscht von SquareEnix.
da wäre ich aber mal gespannt zu hören, welche MMORPGs du so spielen würdest, bei denen du preislich so viel besser wegkommst. FFXI ist eigentlich sogar noch recht günstig, schlimmstenfalls sind die gebühren der völlig normale preis bei einem spiel dieser art.
Zitat Zitat von Gamabunta
Aber ich denke Enkidu hat das etwas anders gemeint, wenn wir jetzt bei dem Beispiel bleiben. Nehmen wir an, es war ein Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Die Antwort:"Der Nachtisch hat mir besonders gefallen." Die beiden anderen war zwar nicht schlecht, aber ein Punkt sticht besonders hervor.
richtig, richtig. ich würde doch nie etwas so negativ gegenüber meinem wild arms meinen ^^