Naja mein Lieblings RPG is ja FFVII (muss ich zugeben bin einfach vom spiel begeistert)
ich glaube nicht das es solche Fanboys/girls gibt die "nur" (sollte nicht abwertend klingen) FF spielen. Ich glaube das jeder von uns schon ein anderes RPG außer FF gespielt hat sei es Pokemon, Zanzarah, Breath of Fire und wie sie alle heißen
Obwohl ich hauptsächlich die FF reihe spiele lasse ich natürlich keine anderen RPG's außer acht like BOF, Legend of Dragoon, Zan zarah,Vagrant Story,.....
Außerdem versteckt sich hinter FFXI kein FF da wird nur mit dem Namen Geld gemacht (meiner Meinung nach)

Kontrollzentrum

schon aufgefallen, dass sie mit jedem FF geld machen wollen und sich die immensen laufenden kosten der server bei einem MMORPG nicht von selbst bezahlen? imho sollte man ein spiel nie daran bewerten, wie viel geld man dafür bezahlen muss. wenn man sich ein spiel nicht leisten kann, dann lässt man eben die finger davon. das hat aber nichts mit dem inhalt zu tun. ich mag mich irren, aber vermutlich gehörst du sowieso zu denen, die es nichtmal ernsthaft ausprobiert haben, um sich mit recht eine meinung darüber bilden zu können. imho ist es durch und durch ein Final Fantasy mit allem was dazu gehört, und ein sehr gutes noch dazu. ich hatte bis heute beispielsweise weit mehr spaß (und logischerweise spielzeit ^^) daran als mit FFX!

), was Rollenspiele sind. Ich bin seither immer auf der Suche, mit meinem Geldbeutel ein neues RPG zu finden. Und dank Geburtstag und Weihnachten (es leben die Geschenke

11€/Monat. Ich kenne kein MMORPG, was so viel billiger sein soll.

Ich vermeide es Spiele auf dem PC zu installieren da sie öfters nur Probleme bereiten. Na ja versuchen kann ich es aber eigentlich ist die Konsole zum Spielen da.