mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Ist FF das einzige RPG für euch ?

So,die Frage steht oben.Ich frage dies weil ich dem RPG Ring eine lange Zeit fern geblieben bin,da mich die ganzen Fanboys genevt haben.Nun möchte ich wissen sielt ihr nur FF an RPG´s oder auch andere

Ich spiele eigentlich alles was es an RPG´s giebt von Monster RPG´s wie Pokemon,Strategie RPGs´s wie Disgaea oder Action-Rpg´s wie Secret of Mana
    hab jetz nach langer langer Zeit auch mal wieder mit einem FF(FF6) angefangen,aer nur weil ich es noch nicht durch hatte

gruß Laharl
    PSin mal gespannt wie viele Fanboys zugeben,dass sie Fanboys sind
    It´s good being the Ovelord!

Natürlich spiele ich nicht nur Final Fantasy. Das wäre in meinen Augen auch dumm, da einem so sehr viele andere schöne RPGs entgehen. Jedoch mag ich nicht alle arten von RPGs.
    Viele die ich kenne, lieben die Taktik RPGs alla FFT oder FFTA... doch nachdem ich FFTA mal angespielt hab, ist das nichts für mich. Wenn ich Tatik will ist ein RPG nicht grad das richtige.

Neben Final Fantasy bin ich auch eher der klassische West-RPGler. Soll heißen Baldurs Gate oder die Might and Magic Reihe ist mein eigentliches Steckenpferd.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ich spiele auch nicht nur die Final Fantasy Spiele,obwohl ich sie sehr gerne spiele!^^

Nebenbei spiele ich generell noch andere RPGs ,wie die art heisst weiss ich nicht so genau.
    Ich habe Grandia,Breath of fire 3, Golden sun, Arc, Alundra,...
    ... eigentlich schon einiges gespielt.
    Neben rollenspielen spiele ich ab und zu auch noch die verscheidensten Mario spiele!^^ (Mario Kart,Mario Party,...)

[font=Tahoma]Ich kenne fast nur Final Fantasy weil sonst nicht sehr viele RPGs in EU rausgekommen sind die ich mag. Und ja ich gebe zu nur Final Fantasy zu spielen doch das heisst nicht dass ich nicht bereit bin sonstige RPGs zu spielen wenn ich sie in die Finger bekomme. Da ich meine PS2 aber noch nicht umgebaut habe, kann ich eben nur die europäischen spielen. Ich glaube schon dass es auch hier RPGs gibt die mir eventuell gefallen würden nur um es genau zu wissen, muss ich sie zuerst kaufen und wenn mir das Spiel nicht gefällt, dann habe ich nur Geld verschwendet von dem ich nicht so viel habe. Final Fantasy hat sich allerdings schon bewehrt was Qualität angeht wobei ich hier zugeben muss dass nicht alles wo Final Fantasy draufsteht, auch Final Fantasy drin ist.[/font]

[font=Tahoma]Ein RPG muss einige Kriterien erreichen damit ich es mag und das sind hauptsächlich Story und Spielatmosphäre. Dann kann es von mir aus sonst wie heissen. [/font]

[font=Tahoma]Man sieht also, nicht der Name ist wichtig sondern der Inhalt. [/font]

Ich bin vernarrt in die FF-Reihe (außer 11, das war meiner Meinung nach `n Schuß in` Ofen), aber zu meinen Favoriten zählen auch Suikoden (wieso mußte der 3. Teil in Amiland versauern ), Golden Sun (hab leider nur den 2. Teil *heul*), Grandia und der 4. Teil von Breath of Fire (die anderen kenn ich nicht).
    Keine Ahnung, ob man das auch als RPG bezeichnen kann, aber ich mag ebenfalls Kingdom Hearts, Dark Chronicle und Tales of Symphonia (Suchtfaktor hoch 3!!!).
    Strategie-Rpgs (bzw. allgemein Strategie-Spiele) sind nicht grade mein Ding (hab mal Eternal Eyes gespielt und so richtig für erwärmen konnte ich mich nicht), aber an FFTA hab ich irgendwie Gefallen gefunden.
    Westliche RPGs mag ich nicht, keine Ahnung warum, aber die können mich nicht begeistern.

Aber mal `ne saublöde Frage: Was macht ein RPG aus? Ich meine, wenn ihr von Strategie- und Action-RPGs redet, was kennzeichnet dann ein "reinrassiges" RPG? Müssen es mehrere Hauptpersonen sein? Ich hab zum Beispiel gehört, daß man die einzelnen Teile der Zelda-Reihe immer als Action-Adventure bezeichnet. Warum nicht Action-RPGs? Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

PS: Laharl, auch wenn die Zufallskämpfe in FF6 nur was für Suizidgefährdete sind (weil man bei jedem dritten Schritt in Viecher rennt), halt durch. Die Story ist ganz in Ordnung, Kefkas Lache und die Gags sind zum Schießen und spätestens der Abspann wird dich für alle Mühen entschädigen. Ich selbst hab das Spiel erst vor kurzem beendet und wenn man die Grafik bei 6 bedenkt, dann sage ich ich bei den Schlußszenen nur: Hut ab! Die haben mich echt aus den Latschen gehauen.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

@LittleChoco:

Für mich machen mehrere Faktoren ein RPG aus. Zum einen muss mir die Wahl gegeben lassen sein, meinen Chara (oder Charas) so zu entwickeln oder zu gestalten wie ich es gerne möchte. Also, dass ich entweder einen reinen Magier, Krieger oder was dazwischen erstellen kann.
    Desweiteren sollte mir in dem Spiel auch eine gewisse Freiheit gegeben sein, wie ich das Spiel selbst angehe. Es sollten immer mehrere Wege zum Ziel führen. Auch sollte das Spielsystem nicht nur auf Taktik ausgelegt werden. Es ist zwar gut wenn es gegen gewisse Gegner Strategien gibt aber es sollte sich nicht nur auf solche beziehen. Echtzeit ist ein wichtiger Faktor für mich in einem RPG, da man so richtigen Stress erlebt und noch mehr in die Rolle der Figur schlüpft.
    Story ist natürlich auch ein wichtiger Faktor für den Spaß des Spiels aber nicht zwingend nötig um ein RPG zu einem RPG zu machen^^
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Also wenn ich nur FF-Teile spielen würde wäre mir nach der Zeit sau langweilig, deswegen spiele ich fast alle RPG's, die irgendwie was mit fantasy oder Monstern zu tun haben.
    Angetrieben von Hass und Finsternis vollbringe ich die Aufgaben der Dämonen.
    --Dark_Selkie--

@lilChoco:
    Bin gerade erst aus Figaro raus,hatter zwar schon zwei Spielstände die weiter waren(die charas lv.40)aber ich weiß nix mehr von der story.
    Zum Thema:
    Hmm es hat sich noch keiner mit den Worten:
    Was du spielst was anderes als FF,du loooser die anderen spiele sind doch scheiße,bäh und FFX hat sowiweso die beste Grafik also ist es am besten[Fanboymodus aus]

Klar, ich spiel auch noch andere Rollenspiele ausser FF.
    Final Fantasy ist für mich meistens auch eher die "Notlösung", falls ich mal wieder ein leichteres Spiel brauche, weil ich bei Anderen wie z.B Disgaea oder Ähnlichem einfach nicht mehr weiterkomm
    Ansonsten spiel ich noch andere Square- RPG's wie Xenogears, Chrono Cross etc. sehr gerne, obwohl ich Grandia, Dark Chronicle und Wild Arms auch ziemlich gut fand.
    West- RPG's mag ich allerdings so gar nicht, aber mit den Anderen hab ich eh schon genug zu tun^^
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

Nein, bei weitem nicht. Es gibt ausser FF noch sehr viele andere (und bessere) RPGs. Bei FF sind die Teile II, IV, VI, VII und VIII sehr gut bis genial, der Rest ist aber Durchschnitt. Was mich am meisten davon abhalten würde nur Square Titel zu zocken ist das ganze Ausschlachten zwecks Geldverdienen. FF VII und die 4 neuen Versionen von FF I und II mal als Bsp. Das nervt und die Qualität ist imho seit den alten Teilen und der PS-Ära auf einen reinen Durschnitts-RPG Punkt gesunken. Megahits wie FF VII und Xenogears hat Square ja lange nicht mehr rausgebracht. Was mich noch mehr nervt sind diese nervtötenden Fanboys, die nur FF kennen und meinen damit das ganze Genre abzudecken. Mir kanns egal sein. Mir entgehen richtig gute RPGs wie Wild Arms, Shadow Hearts, uvm ja nicht.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Laharl
    So,die Frage steht oben.Ich frage dies weil ich dem RPG Ring eine lange Zeit fern geblieben bin,da mich die ganzen Fanboys genevt haben.Nun möchte ich wissen sielt ihr nur FF an RPG´s oder auch andere

Ich spiele eigentlich alles was es an RPG´s giebt von Monster RPG´s wie Pokemon,Strategie RPGs´s wie Disgaea oder Action-Rpg´s wie Secret of Mana
    hab jetz nach langer langer Zeit auch mal wieder mit einem FF(FF6) angefangen,aer nur weil ich es noch nicht durch hatte

gruß Laharl
    PSin mal gespannt wie viele Fanboys zugeben,dass sie Fanboys sind
    das hast du nicht im ernst geglaubt oder?? schau auch mal im "Reich der Rollenspiele" hier vorbei da ist auch einiges los (viele japan only rpgs sind da thema). ich hab zwar sämtliche FF-Teile und bis auf XI und X-2 (nur mittelmäßig) find ich alle schon sehr gelungen (meine lieblingsreihe) jedoch spiel ich auch genug andere wie zB Grandia 1, Grandia 2, Star Ocean 3, Golden Sun, Tales of Symphonia, Lufia 2, SoM, Suikoden III, usw. östliche rpg`s gefallen mir generell total gut, hätte gern noch mehr xD

ok,ok,ok
    es war etwas vorschnell gehandelt aber ich hab das Thema hier eröfnet,da her die meisten Fanboys anzutreffen sind
    Laharl
    PS:hat das jetz wer verstanden

ich weiß nicht, was du erwartest. wir sind hier nicht im kindergarten. O.o

wenn dich fanboys nerven, dann ignoriere sie doch einfach. außerdem heißt fanboy nicht automatisch, dass man nichts anderes mehr spielt, oder? O_ô
    (hab ich schon erwähnt, dass ich das wort "fanboy" hasse )

ich persönlich spiele auch andere rollenspiele, wenn auch nur rudimentär, da sie jede menge zeit verschlingen, schweineteuer sind und meistens meinen gehobenen ansprüchen nicht gerecht werden. XD
    im grunde sind die einzigen anderen rpg, die mich jemals gleichermaßen so in den bann gezogen haben, vagrant story und the legend of dragoon. mit dragon quest und ähnlichem hatte ich noch keine berührungsversuche.
    zudem steht mir der perfektionierungswahn im weg. jedes neue rpg bedeutet gleichermaßen, dass ich meine freizeit für mind. ein weiteres jahr begrabe, um irgend einem hirnlosen item hinterherzujagen. und nein, das hat nichts mit fanboy zu tun, sondern ist so ein fetisch von mir, der auch auf andere genre übergreift. O.o

die welt des videospielens ist größer, als man denkt.

Auch wenn ich erst über FF zu diesen Spielen gekommen bin, bedeutet das nicht das ich nur FF spielen würde, im Gegenteil, die folge davon das mit FF so gefällt ist logischerweise das ich mich jetzt umsehe ob es andere spiele in der Richtung gibt die mir gefallen, zum Beispiel habe ich mir letztens Star Ocean gekauft, und auch wenn ich bis jetzt noch nicht viele andere RPG´s habe, wird das sicher nicht so bleiben.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Also in den letzten zwei Jahren habe ich nur Final Fantasy als RPG gespielt.
    Ansonsten habe ich auch Zelda und paar andere RPG's gespielt, die ich aber irgendwie nie durchgespielt habe, weil mir dort irgendwie die Motivation fehlt. Doch FF bei ist das nicht so.
    Wenn ich mich zwischen RPG's entscheiden müsste, dann würde ich ganz klar FF nehmen, nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil es für mich einfach das beste von den RPG's ist. Es ist einfach ein sehr ausgereiftes Spiel, von dem ich weiß, dass ich nicht enttäuscht werde.
    Doch ansonsten gibt auch andere interessante RPG's, wie z.B. Grandia usw. die auch spaß machen.

Ich spiele jedes RPG das meiner Meinung nach den Wert hat gespielt zu werden.

Natürlich sind da meine persönlichen Geschmäcker in Sachen Grafikdesign, Story und Musik die auschlaggebenden Punkte. Und dennoch muss ich sagen das es bis jetzt keine RPG Reihe mit über 3 Spielen gab, bei denen mir 70% aller Spiele sehr gut gefiehlen, ausser FF.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Laharl
    Jaaa, da hast du diesen Thread zum falschen Zeitpunkt eröffnet. Denn die Gattung "Fanboy" ist gewöhnlich nur beim Release eines neuen "Lockmittels" (hier FF) anzutreffen, weil sie sich sonst immer in ihren Höhlen in den Sumpf ihres sinnlosen Lebens zurückzieht.
    Am schlimmsten ist dann die Zeit nach dem "Verzehr", weil dann die Vergleiche mit den anderen Teilen aufgegriffen werden, wobei die "Droge" natürlich nie so gut wie beim ersten Mal wirkt.
    Also, merke: Wenn du nochmal so einen Thread erstellst, achte darauf, dass das an einem Zeitpunkt ist, bei dem gerade etwas neues draußen ist/einige Wochen danach, um die maximale Anzahl von ihnen einzufangen.

So, jetzt nochmal zum THema xD
    Ja, spiele auch anderes... vieles anderes... Wild Arms, Star Ocean und Tales of sind meine Lieblings-RPG Reihen. Dazu noch EInzeltitel wie BoF V (der Rest ist IMO Schrott), Xenogears, Chrono Trigger und Cross etc.
    Dann noch Seiken Densetsu, die Mario RPG Reihe und ab und zu ein Taktik RPG (keiner besonderen Reihe). FF hat für mich einen Stellenwert neben den allen, ist in manchem besser als ein anderes aber nicht gottgleich (an den ich ja nicht glaube^^).

@Lifthrasil
    Täusche ich mich, oder sind die meisten Ost-RPGs für dich gar keine RPGs ^_O
    Das geht nämlich aus deiner Beschreibung IMO hervor:

-(freie) Charakterentwicklung - meistens nicht (oder nur begrenzt) vorhanden
    - Handlungsfreiheit - ich hör auf mit den Witzen
    - mehrere Lösungswege - langsam ists aber gut
    - Echtzeit - hoffentlich keine Vorraussetzung, sonst wirds eng ^_O

=>Ost-RPGs sind (meistens) überhaupt gar keine RPGs ^_O
    Und das einzige, was den Titel noch retten könnte, die Story, schließt du aus.
    Hilfe, was ist FF für dich xD

Zitat Zitat
    Knight of Yevon
    Ansonsten habe ich auch Zelda und paar andere RPG's gespielt,
    Kreuzigen sollte man dich, Zelda in die Schublade der RPGs zu schieben^^

Zitat Zitat
    die ich aber irgendwie nie durchgespielt habe, weil mir dort irgendwie die Motivation fehlt.
    Und dafür gleich noch anzünden, wie kann einem bei Zelda die Motivation fehlen
    Geändert von General_Zwinger (03.01.2005 um 14:28 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence
    ich weiß nicht, was du erwartest. wir sind hier nicht im kindergarten. O.o
    Das seh ich meist anders.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich spiel alle mögliche RPGs, die ihc in die Finger gekomme, aber die FF-reihe ist immer noch mein Liebling ^^
    endlich wieder online >_<

Zitat Zitat
    ist die frage ernst gemeint? falls wirklich jemand hier mit so großen scheuklappen durch die vielseitige rollenspielwelt geht, was ich definitiv nicht glaube, dann hat er mein volles mitgefühl.
    Zitat Zitat von Hylian
    Ich spiele jedes RPG das meiner Meinung nach den Wert hat gespielt zu werden.
    teehee, ich spiele nicht nur die, sondern auch viele RPGs, von denen ich weiß, dass sie mir nicht sonderlich gefallen werden (wobei ich für überraschungen diesbezüglich sehr empfänglich bin) oder sie anderen nicht gefallen.

zu euch spricht ein großer und langjähriger wild arms fan ^^ aber auch sonst spiele ich alles quer beet (allerdings nur ost-RPGs, aber da dies ein ost-RPG forum ist, seh ich das einfach mal als standard an).
    das ändert aber nichts daran, dass FF für mich die beste spielereihe zumindest der mir bekannten serien ist. FF hat ohne jeden zweifel einige vorzüge, bei denen kein anderes spiel dieser art mithalten kann - vor allem was präsentation und grafik, also das ausschöpfen der technischen möglichkeiten angeht (selbst heute hat kaum ein spiel das niveau von FFX erreicht, und das erschien immerhin vor über drei jahren!). wenn ich ein FF spiele, dann habe ich wie bei kaum einer anderen serie das gefühl, ein kunstwerk zu spielen, in das mehr arbeit und zeit hineingeflossen ist als sonst irgendwo. auch ist FFVII bis heute mein absolutes lieblingsspiel.
    aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch bei FF immer mal wieder probleme gibt, die spiele sind weit davon entfernt, "perfekt" zu sein. besonders die stories der letzten paar teile waren bei weitem nicht mehr so tiefsinnig und bewegend wie noch zu zeiten von teil VI oder VII. die charaktere sind häufig nicht so ausgearbeitet wie man das vielleicht eher von anderen RPGs gewohnt ist (was sich aber schnell wieder ändern kann -_^) und die musik hat inzwischen auch nachgelassen (da wird der sakimoto aber noch was geradebiegen, bin ich mir ganz sicher *g*) ...
    Zitat Zitat von akira62
    Das seh ich meist anders.
    was für ein themenorientierter beitrag >_> naja ich sage es immer wieder - diejenigen, die das hier als kindergarten bezeichnen, wissen meistens gar nicht, wovon sie sprechen ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII