mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 97

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Laharl
    So,die Frage steht oben.Ich frage dies weil ich dem RPG Ring eine lange Zeit fern geblieben bin,da mich die ganzen Fanboys genevt haben.Nun möchte ich wissen sielt ihr nur FF an RPG´s oder auch andere
    Jaaa, da hast du diesen Thread zum falschen Zeitpunkt eröffnet. Denn die Gattung "Fanboy" ist gewöhnlich nur beim Release eines neuen "Lockmittels" (hier FF) anzutreffen, weil sie sich sonst immer in ihren Höhlen in den Sumpf ihres sinnlosen Lebens zurückzieht.
    Am schlimmsten ist dann die Zeit nach dem "Verzehr", weil dann die Vergleiche mit den anderen Teilen aufgegriffen werden, wobei die "Droge" natürlich nie so gut wie beim ersten Mal wirkt.
    Also, merke: Wenn du nochmal so einen Thread erstellst, achte darauf, dass das an einem Zeitpunkt ist, bei dem gerade etwas neues draußen ist/einige Wochen danach, um die maximale Anzahl von ihnen einzufangen.

So, jetzt nochmal zum THema xD
    Ja, spiele auch anderes... vieles anderes... Wild Arms, Star Ocean und Tales of sind meine Lieblings-RPG Reihen. Dazu noch EInzeltitel wie BoF V (der Rest ist IMO Schrott), Xenogears, Chrono Trigger und Cross etc.
    Dann noch Seiken Densetsu, die Mario RPG Reihe und ab und zu ein Taktik RPG (keiner besonderen Reihe). FF hat für mich einen Stellenwert neben den allen, ist in manchem besser als ein anderes aber nicht gottgleich (an den ich ja nicht glaube^^).

@Lifthrasil
    Täusche ich mich, oder sind die meisten Ost-RPGs für dich gar keine RPGs ^_O
    Das geht nämlich aus deiner Beschreibung IMO hervor:

-(freie) Charakterentwicklung - meistens nicht (oder nur begrenzt) vorhanden
    - Handlungsfreiheit - ich hör auf mit den Witzen
    - mehrere Lösungswege - langsam ists aber gut
    - Echtzeit - hoffentlich keine Vorraussetzung, sonst wirds eng ^_O

=>Ost-RPGs sind (meistens) überhaupt gar keine RPGs ^_O
    Und das einzige, was den Titel noch retten könnte, die Story, schließt du aus.
    Hilfe, was ist FF für dich xD

Zitat Zitat
    Knight of Yevon
    Ansonsten habe ich auch Zelda und paar andere RPG's gespielt,
    Kreuzigen sollte man dich, Zelda in die Schublade der RPGs zu schieben^^

Zitat Zitat
    die ich aber irgendwie nie durchgespielt habe, weil mir dort irgendwie die Motivation fehlt.
    Und dafür gleich noch anzünden, wie kann einem bei Zelda die Motivation fehlen
    Geändert von General_Zwinger (03.01.2005 um 14:28 Uhr)