...seid gegrüßt
...wer sich öfters mal im musikforum herumtreibt, hat vielleicht schon die dortige internetband ba'al hachalomoth bemerkt
...weshalb eröffne ich nun wohl diesen thread? genau: wir sind unterbeschäftigt und stellen es uns interessant vor, für jemanden die spielmusik zu machen ...allerdings gibt es dabei einige bedenken:
1. wir machen definitiv nicht die musik zu einem action-spiel (genau, raiden ...ich will nicht gefahr laufen, mich nochmal an metal gear mucke versuchen zu müssen) ...uns dürfte eher... ach, hört euch einfach ein paar der lieder an
2. es muss natürlich jemand sein, der bereit ist, sein spiel mit platzfressenden mp3s zum platzen zu bringen ...ein paar midis könnten wir zwar mit reinstreuen, aber echte musik ist doch besser, nicht wahr?
3. es währe uns sehr angenehm, wenn das spiel schon zu einem großteil fertig ist, damit wir nicht gefahr laufen, musik zu machen, die nie verwendet wird, weil das projekt nach einem halben jahr abgebrochen wurde ...am besten wären da natürlich fast fertige spiele, wo wir schon konkret sehen, wozu die musik am ende passen soll
4. nicht, dass wir etwas gegen neulinge hätten, aber es währe uns auch lieber, wenn es jemand ist, der schon etwas ansehnliches geschaffen hat ...nur so als quali-absicherung...außerdem ist dann die gefahr von 3. nochmal geringer
...tjoa, wer jetzt nicht denkt: "mann, was'n arsch", der sollte sich vielleicht das ein oder andere lied hier anhören, um einen groben überblick zu bekommen, ob sowas für das eigene spiel vorstellbar wäre:
- l'avenir est passé
- song of bones - chapter one - the path that leads away from home
- Sehnsucht
- Von einem, der im Schlaf vor Angst starb
- Die Wälder von Mu, Teil 1
- Schlaftanz
- working title
- dead newbie
- anti-egyptian feet revolution in teotihuacan
- give me an atmosphere
- undead dogs and violence on a closed street after one of the quiet moments you need to follow the story - the inner voice
- Casimir Effekt
- Die Wälder von Mu, Teil 2
- Liebeslid
- Das Etwas
- some illusion
...und zuguterletzt:
- last man in town (zwar nicht von ba'al, sondern ich alleine, aber hey, wo ich schon dabei war)
...das waren jetzt so ziemlich alle, die meines wissens nach gerade online sind
...tjo, wenn wer kooperieren will, soll's hier reinschreiben
...thx