Na ja, ich würd sagen, daß es einfach die pefekte Täuschung war. Du mußt Dir das mal aus Trumans Sicht vorstellen. Wenn Du nichts anderes kennen würdest, dann würdest Du das, was Du kennst auch nicht in Frage stellen. Er war ja schon immer da drinnen und folglich hatte er keinen Vergleich zur echten Welt, an dem er festmachen konnte, daß seine Realität nur gestellt ist.Zitat von Smith64FX
Die Frage versteh ich nicht. Meinst Du, wie man den Kindern da erklären konnte, was sie zu machen hatten? Na ja, es gibt ja genug Filme, in denen Kindern mitspielen. Dort klappt es ja auch. Und daß die Kinderkomparsen wohl nicht immer ganz so agieren, wie sie sollen, das hat man ja an dem Mädchen im Bus bemerkt.Zitat
Na ja, die kriegen wahrscheinlich erstmal einen Haufen Geld und zweitens sind sie ja auch nicht immer da. Die können sich Urlaub nehmen und dann aus Trumans Sicht die Stadt verlassen. Und wenn man kein festes Mitglied von Trumans Umgebung ist (wie seine Mutter oder sein bester Freund) dann ist man wahrscheinlich auch mal entbehrlich. Was manche Menschen tun, um im Rampenlicht zu stehen, das sieht man ja auch heutzutage schon.Zitat
Ich finde die Truman Show übrigens einen genialen Film, der vor allem eine Frage aufwirft: wann wird es sowas in echt geben. Außerdem zeigt er eindrucksvoll, daß Jim Carrey nicht nur komische Rollen spielen kann -- auch wenn Truman natürlich komische Momente hat.