Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Truman Show

  1. #1

    The Truman Show

    WOW, ich hab den Film gestern auf Pro Sieben gesehen. Der ist einfach....Anders als alle anderen Filme.

    aber 'n paar Sachen sind schon komisch:
    1. Warum bemerkt er die falsche Welt erst nach 30 Jahren?!?!?!
    2. Wie wurde den Schauspielern als Kinder alles erteilt???
    3. Den Schauspielern muss es doch genauso Scheiße wie Truman gehen. Oder?!?!?

    Trotzdem war der Film mal was Anderes. Sozusagen ein Film im Film!

  2. #2
    Zitat Zitat von Smith64FX
    1. Warum bemerkt er die falsche Welt erst nach 30 Jahren?!?!?!
    Na ja, ich würd sagen, daß es einfach die pefekte Täuschung war. Du mußt Dir das mal aus Trumans Sicht vorstellen. Wenn Du nichts anderes kennen würdest, dann würdest Du das, was Du kennst auch nicht in Frage stellen. Er war ja schon immer da drinnen und folglich hatte er keinen Vergleich zur echten Welt, an dem er festmachen konnte, daß seine Realität nur gestellt ist.

    Zitat Zitat
    2. Wie wurde den Schauspielern als Kinder alles erteilt???
    Die Frage versteh ich nicht. Meinst Du, wie man den Kindern da erklären konnte, was sie zu machen hatten? Na ja, es gibt ja genug Filme, in denen Kindern mitspielen. Dort klappt es ja auch. Und daß die Kinderkomparsen wohl nicht immer ganz so agieren, wie sie sollen, das hat man ja an dem Mädchen im Bus bemerkt.

    Zitat Zitat
    3. Den Schauspielern muss es doch genauso Scheiße wie Truman gehen. Oder?!?!?
    Na ja, die kriegen wahrscheinlich erstmal einen Haufen Geld und zweitens sind sie ja auch nicht immer da. Die können sich Urlaub nehmen und dann aus Trumans Sicht die Stadt verlassen. Und wenn man kein festes Mitglied von Trumans Umgebung ist (wie seine Mutter oder sein bester Freund) dann ist man wahrscheinlich auch mal entbehrlich. Was manche Menschen tun, um im Rampenlicht zu stehen, das sieht man ja auch heutzutage schon.

    Ich finde die Truman Show übrigens einen genialen Film, der vor allem eine Frage aufwirft: wann wird es sowas in echt geben. Außerdem zeigt er eindrucksvoll, daß Jim Carrey nicht nur komische Rollen spielen kann -- auch wenn Truman natürlich komische Momente hat.

  3. #3
    Also, erstmal deine fragen sind dähmlich (sorry nichts gegen dich).
    Du hast nicht verstanden worum es in dem film geht: Der Mensch ist das Produkt seiner umwelt.
    Truman mekrt nichts, weil er in dieser Werlt aufwächst, würdets du auch nicht merken.
    Es ist der moderne 1984 Big Broihter is watching you(nein cih meine das buch nicht die verkommne serie, wo rigendwein scheiss Produkt amngaer denn sind Orwells roman nicht verstand.)

    Wer über solche filme fragen stellt, anaj, das ist wie als würde man in odysse 2001 fragen : Geiler film, aber woher komtm der schwarze klotz der die ganze zeit durch den Weltraum gondelt?

    Aber wenn amn die antworten realistisch angeht(also nicht denkt das es ein film ist), dann hat Ranmaru-kun recht

  4. #4
    Hallo!
    Bis auf die Frage mit den Kindern muss ich auch sagen, naja, darum geht es ja in dem Film!
    Aber ich muss sagen, dass ich diesen Film sehr gerne mag! Ich bin nicht unbedingt der Fan von Unterhaltungsfilmen, aber diesen finde ich sehr interessant, ich denke es steckt einfach eine Idee dahinter, über die ich mir nie so wirklich Gedanken machte.
    Ich meine: Haltet mich jetzt nicht für bekloppt, ich weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist, aber: Könnte es nicht sein, dass ich, wie ich hier und jetzt am Computer sitze, ebenfalls in einer "Scheinwelt" gefangen bin? Dass den Regen da draußen jemand anstellt etc.? Ich glaube das nicht, aber wenn man alles rein Theoretisch betrachtet, wäre es möglich. Gut, man bräuchte irre viel Platz, hohe Technologieen, aber wenn ich damit aufwachse, dass die Wolken vielleicht nicht so aussehen wie echte Wolken, dann werde ich das auch nie in Frage stellen, weil sie für mich eben auch in echt so aussehen (in dem Satz steckt sinn, ich weiß nur nicht wie ich ihn deutlich machen soll !!).

    Naja, egal, jedenfalls finde ich den Film interessant!

    tschau, Lilya

  5. #5
    Den Film finde ich wirklich sehr gut.

    Zu den Menschen ( in dem Film ) echte Mistkerle züchten einfach leben und zerstören es dann, überlegt mal wie es euch gehen würde wenn so etwas passiert.


    Zum anderen, wer jetzt glaubt er lebe in einer Scheinwelt es ist normal ,dass das jetzt jeder denkt, besonders nach dem Film.
    Nichts ist unmöglich das ist schonmal klar.

    Achja wer Zeichen dafür aufweißt in einer Welt zu leben,wo er selber meint alle sind gegen ihn ( war bei Truman ja nicht der Fall ) und alle spielen ein falsches Spiel ( wie in Trumanshow ), der weist oft Symptome für Krankheiten auf, ich kreise mal sehr grob ein!
    Symptome für Schizophrenie und andere Störrungen im Geistigen Sinne, war jetzt nur um mal zu zeigen was der Film so deuten kann!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Symptome für Schizophrenie und andere Störrungen im Geistigen Sinne, war jetzt nur um mal zu zeigen was der Film so deuten kann!
    He, vielleicht sind die garnicht krank, sondern nur wir Nein, meine ich nicht ernst, keine Bange 8) Ich find einfach die Vorstellung lustig - wenn ich so überlege, es könnte auch sien, dass wir nur der Traum eines Riesen sind, der schon ziiieeemlich lange schläft

    Tschau, Lilya (sorry, das war mal wieder so nen Fall wo's mich überkommt )

  7. #7
    Zitat Zitat von Smith64FX
    1. Warum bemerkt er die falsche Welt erst nach 30 Jahren?!?!?!
    Tja, die perfekte Täuschung und perfekte Organisation. Und sowieso, würdest du denken, dass sowas mit dir gemacht wird?

    Zitat Zitat
    2. Wie wurde den Schauspielern als Kinder alles erteilt???
    §hae

    Zitat Zitat
    3. Den Schauspielern muss es doch genauso Scheiße wie Truman gehen. Oder?!?!?
    Mit dem Unterschied, dass sie Kohle scheffeln und auch zwischendurch raus können.

    Nun persönlich zum Film: Die Truman-Show ist einsame Spitze. Nur auf den Gedanken zu kommen ist schon schwierig, aber dass dann noch zu verfilmen. Wenn man sowas in der Realität machen würde, käme das nicht gut.

  8. #8
    Zitat Zitat von Smith64FX
    1. Warum bemerkt er die falsche Welt erst nach 30 Jahren?!?!?!
    Warum hat die Menschheit erst 1492 bemerkt, dass ganz im Westen noch ein ganzer Kontinent und die Erde nicht flach ist? Weil sie's nicht wussten, und auf so eine "abwegige" Idee davor noch keiner gekommen ist. Oder glaubst du, Truman sitzt da irgendwann mal abends in seinem Sessel und denkt: "Hm, seltsam ist es ja schon ... ob das hier alles nur eine Art Fernsehshow ist, in der ich der unfreiwillige Star bin?"

    Zitat Zitat von Smith64FX
    2. Wie wurde den Schauspielern als Kinder alles erteilt???
    Total unsinnige Frage. Genauso, wie man es bei Erwachsenen macht, nur eben so, dass es die Kinder auch verstehen.

    Zitat Zitat von Smith64FX
    3. Den Schauspielern muss es doch genauso Scheiße wie Truman gehen. Oder?!?!?
    Nö, die können ja immer fein Pause machen. Hat man ja gesehen, als Truman in das Gebäude gegangen ist, in das er nicht gehen sollte, wo die da lecker Käffchen getrunken haben. Und außerdem müssen die sich ja nur nach Truman richten. Kein Truman in Sicht, keine Arbeit. Darüberhinaus: Wieso geht es Truman denn bitteschön schlecht? Bevor er erfahren hat, was da vor sich geht, ging es ihm doch eigentlich richtig gut: Netter Job, hübsche Frau, großes Haus, von daher...

  9. #9
    Ich habe den Film jetzt glaube ich 3 mal gesehen und finde die Idee an sich irgendwie ziemlich interessant und Jim Carry kann ich sowieso verdammt gut leiden.
    Zitat Zitat
    1. Warum bemerkt er die falsche Welt erst nach 30 Jahren?!?!?!
    Weil erst jetzt alles schief lauft und er es gar nicht anders kennt.
    Stell dir mal vor, du wärest 30 Jahre lang in einer vielleicht 1 km² großen Welt eingesperrt und hast keine Ahnung was es außerhalb dieses Dorfes überhaupt gibt.
    Wenn dir von deiner Geburt an andauernd an jedem Ort immer die gleichen Personen begegnen ist es klar, dass es dir nie komisch vorkommt, weil du es gar nicht anders kennst.
    Wenn man uns jetzt auf einmal in so nen Kasten reinschmeißen würde, würde uns nach mindestens 3 Tagen auffallen, dass in dem Laden irgendetwas faul ist.
    Zitat Zitat
    2. Wie wurde den Schauspielern als Kinder alles erteilt???
    Wie wurde Haley Joel Osment in "The sixth sense" erteilt, dass er "Ich sehe tote Menschen!" sagen soll?
    Zitat Zitat
    3. Den Schauspielern muss es doch genauso Scheiße wie Truman gehen. Oder?!?!?
    Nö, warum? Da gibts doch bestimmt auch was von Ratiopharm!
    Die Schauspielen wurden ja sobald es ihnen schlecht ging ersetzt, oder aus der Kugel rausgeholt und wenn mal jemand drei Tage gefehlt hat, ist Truman das bestimmt auch nicht komisch vorgekommen.

  10. #10
    Ich habe den Film auch gesehen aber leider nicht wirklich aufgepasst
    Aber für das was ich gesehen habe fand ich ihn schon total cool!
    Ich kann mich zwar jetzt nur an kleine Bruchteile erinnern aber für das an das ich mich erinnern kann fand ich es einfach nur geil!!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Also, erstmal deine fragen sind dähmlich (sorry nichts gegen dich)
    Und wer dähmlich mit h schreibt ist dämlich (sorry nichts gegen dich)

  12. #12
    Weiß jemand, wann der Film mal wieder kommt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •