Was für n Basic? Und was heißt halbwegs?Zitat von Smith64FX
Also folgendes:
Ich hab 2-3 Jahre mit Basic (QBasic,PowerBasic) programmiert, dann 3 Jahre mit Pascal und bisher ein halbes Jahr mit C++ wegen Studium. Ursprünglich wollte ich auch immer Games programmieren, aber es wurde nie so richtig was, wobei das teils auch daran lag, daß ich keine geeigneten Grafiken hatte. Aber selbst mit 1-2 Jahren C++ Erfahrung wäre es ein großes Unternehmen ein Spiel wie Zelda zu machen. Mein Tipp: DarkBasic(Pro) oder RPGMakerXP (oder 2k / 2003).
DarkBasic:
Eine Programmiersprache mit normalen Compiler, welche mit einem leistunsfähigen 3D-Engine ausgestattet ist, aber auch auf 2D leistungsfähig und gut verständlich ist. Zusätzlich kann man auch mit einfachen Handgriffen Multiplayerspiele programmieren. Da du Basic-Kenntnisse hast, würdest du damit besser klar kommen.
RPGMaker:
Extrem einfach zu bedienen. Macht einfach Spaß und gibt einen guten Eindruck und eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen mit Story, Planung und Grafiken zu machen.
Wenn du wirklich viel selbst programmieren willst, ist DarkBasic eine gute Wahl und es können durchaus erstaunliche Spiele damit programmiert werden.





Zitieren