Zitat Zitat von Freezy
Ich will nurmal gesagt haben das dass erstellen eines MMORPG`s wohl eine - wenn nicht _die_ aufwendigste, teuerste und technisch anspruchvollste Sache im Bereich Spieleentwicklung ist.
Ein beispiel: Unser Projekt ist _kein_ MMORPG, sondern nur ein Spiel mir Multiplayerunterstützung übers Netz (Client/Server).

Planungszeit: 6 Monate
Entwicklungszeit: 6 Monate
Aktueller stand: 10%
Angefallene Kosten: ~750€
Teammitglieder: 5

Dazu kommen noch ein paar Freiwillige, alles auf ehrenamtlicher Basis.

Ich will euch keinesfalls davon abbringen... ich würde mir das an eurer Stelle nur nochmal genau überlegen.

Genau das mein ich ja auch so. Überlegts euch nochmal. Aber wir wollen später keinen Thread sehen wo drin steht: wurd gecancelt !

DU sagtest du kannst bisschen Basic und lernst bald C++! Wie zum Teufel willst du dann ein MMORPG proggen? Erklär mir das bitte... Wenn du eins machen willst musst du mindestens sowas können:
- Mit Grafiken arbeiten
- Server/Client Programmierung (EIn CHatprog is ja schon sauschwer, und dann nen MMORPG)
- Habt ihr Leute die gute Grafiken machen? Wenn nein, müsst ihr einen arrangieren! Und die meisten wollen dafür bezahlt werden^^

Und was muss das MMORPG enthalten?
- Charackterwahl etc bzw Rassenwahl
- Gute Server(falls ihr einen habt, ist dann ja gut, aber wenn nicht dann wirds wohl bissl teuer)
- Nich nur 4-5 Spieler aufn server, aufjedenfall mehr !

Selbst 2D MMORPGs sind total schwer zu machen, und dann erst Recht in 3D ! Lol macht euch mal nicht lächerlich. Wenn ihr aber nen Team zusammenkriegt mit sehr guten Programmierern dann nehm ich alles zurück.

BIn mal auf euer Game gespannt !

cya