Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Rpg-Online selber erstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rpg-Online selber erstellen

Moin^^ Ich spiele schon ziemlich lange RPG und RP Spiele und die besten kosten staendig was und das finde ich echt bloed, ihr glaube ich auch... naja, was ich eigentlich wissen wollt e, ich weiss, es ist ziemlich viel aber ich moechte ein Online Spiel selber herstellen, egal wie lange es dauern (natuerlich nicht alleine) und da habe ich mein Problem... ich habe kein schimmer, was ich alles brauche, wie ich das alles machen soll und ueberhaupt ins internet stellen will... ich habe GAR keine Ahnung... Naja, und darum suche ich euren Rat... bitte helft mir sowas zu lernen und herstellen... VIelen Dank^^

Mann, das würd ich auch ma gerne machen!!!

[FONT=Georgia]Zum Thema[/FONT]

Dazu brauchst du:
    -Kenntnisse in einer Programmiersprache(C/C++, Basic,...)
    -Lust und Laune
    -Ein gutes Konzept
    -Evtl. eine HomePage

PS: Wir können das Ding ja auch zusammen machen!
    Ich hätt nähmlich auch viel Bock drauf. Wie wärs?

Eigne dir erstmal eine geeignete programmiersprache an.
    Dann brauchst du grafiken,konzept,musik,die ganze technik und jede menge zeit.
    DU musst bedenken das dich der server den du dafür brauchst mehr kosten wird als jedes MMORPG.

Ein MMORPG ist ein ziemlich grosses unterfangen selbst wenn es in einer pissgrafik ist wie tibia xD.

Also mach dich auf viieeele monate harte arbeit gefasst hohe server kosten und ehmm ja viel frust ,viel spass!

tja, ne gute Idee

[FONT=Comic Sans MS] Wenn du dich wirklich fuer sowas interresierst und etwas dazu beitragen kannst Smith64FX, koennen wir gerne zusammen arbeiten, ich haette nichts dagegen... Suche sowieso noch Mitarbeiter ^^. Ueber die Homepage, spass und Ausdauer brauchste dir echt keine Sorgen zu machen, davon habe ich naemlich ziemlich genug. Wenn du erste Vorschlaege hast, her damit. [/FONT]

Alees klar ^^ Danke

Geht klar....Bin dabei!!!
    Let's rock!!!

Wann sollen wir anfangen!?!?!?
    Kannste schon irgendeine Sprache???
    Ich kann 'n bisschen Basic....Lern aber demnächst C++ mit Volkards C++ Kurs. kann leider noch nicht anfangen, da meine Festplatte kaputtgegangen ist....Kauf mir aber eine Neue .
    Dann können wir ja bald anfangen. *FreuFreu*

Geändert von Smith64FX (03.01.2005 um 21:39 Uhr)

LOl ihr seit euch ziemlich sicher das ihr das schafft?
    Zu smith:
    - wozu ne homepage wenns das game noch nich mal gibt. die kannst du machen wenn das game so cirka ende der beta ist.

achja, wenn Blizzard schon 6-7 jahre für World of WArcraft braucht, dann werdet ihr sicherlich auch soviel brauchen.

Ich würde C++ empfehlen, weil die Basic Sprachen teilweise nicht so gute Befehle für eine Netzwerk/Online Funktion haben. Falls ihr Blitz3D oder so habt, dann wär das Thema mit dem Netcode gegessen. Ihr bräuchtet auch nen Server, und den zu mieten is schon teuer.

Ich geb euch den Tipp:
    - Lass es sein!
    - Kauf dir BliTZ3D,Dark basic pro oder pure basic.
    - Lern das nen Jährchen
    - Progg kleinere 2D Spiele

cu

EDIT: es gibt playerworlds ein MMORPG Maker. google mal danach!!! Download findest du im FOrum!

Von DIR lassen wir uns nicht abbringen, stimmt's, DragoAngel?!?!?
    Hab ich was von einer Homepage gelabert?!?!!?

PS: Pure Basic und Blitz Basic hab ich schon.

Ich will auch mitmachen.Ich hab erfahrung mit C++.ich wollte sowieso ein game projekt gerade anfangen!einen server und eine hp hab ich auch.also keine sorge!!!
    Ich wollte die A6 engine nehmen und mit milkshape moddeln!
    ich bin auch kreativ!!!

mfg RPG Costumer

Edit: Ich meinte Milkshape und nicht Milkshope!
    Also ich dachte an ein 3d RPG in der art wie Final Fantasy XI (online)
    Wir können uns auf meinen Forum treffen!

Geändert von Milchbox (04.01.2005 um 16:12 Uhr)

Ich geb euch nur nen Tipp. Denk mal nach, ihr arbeitet daran und wenn sofort paar Sachen nicht klappen, werdet ihr es canceln. Ich und nen Kumpel haben auch mal so was angefangen und weil ma irgendwas nich funzte, haben wir sofort gecancelt und lieber normale Spieler programmiert.Dieser Kumpel arbeitet an so ner Platform wie STeam, namens NoWon und es funzt super.Nen MMORPG würd der eher alleine schaffen, als ihr, die noch nicht mal bisschen Basic Kenntnisse habt. Also lern lieber für Basic...Und wer würd nen MMORPG in 2D spielen, wo es doch bald World of Warcraft und Everquest 2 gibt. Ok die kosten was, aber 10€ pro Monat + richtig fettes Game wie WoW. Ich werds mir zulegen. Ok b2topic.

A6<= Ist doch 3DGameStudio oder? Ok ist machbar, aber auch schwer ^^

Nochmal zu Smith:
    Ich geb dir und DragoAngel nur nen Tipp, damit ihr euch eure Freizeit für nichts zerstört. Baut lieber paar kleine Games! probiert das ma mit dem Mehrspieler, wenn ihr das könnt, dann würdet ihr auch nen MMORPG schaffen!

nagut, wenn ihr wollt! Dann macht ruhig, aber kommt nicht später an und sagt: wieso haben wir nicht auf deinen Tipp gehört^^

cya

P.S: du hast was gesagt zur Homepage !

Geändert von kpayne (04.01.2005 um 18:53 Uhr)

Ich will nurmal gesagt haben das dass erstellen eines MMORPG`s wohl eine - wenn nicht _die_ aufwendigste, teuerste und technisch anspruchvollste Sache im Bereich Spieleentwicklung ist.
    Ein beispiel: Unser Projekt ist _kein_ MMORPG, sondern nur ein Spiel mir Multiplayerunterstützung übers Netz (Client/Server).

Planungszeit: 6 Monate
    Entwicklungszeit: 6 Monate
    Aktueller stand: 10%
    Angefallene Kosten: ~750€
    Teammitglieder: 5

Dazu kommen noch ein paar Freiwillige, alles auf ehrenamtlicher Basis.

Ich will euch keinesfalls davon abbringen... ich würde mir das an eurer Stelle nur nochmal genau überlegen.

Zitat Zitat von Freezy
    Ich will nurmal gesagt haben das dass erstellen eines MMORPG`s wohl eine - wenn nicht _die_ aufwendigste, teuerste und technisch anspruchvollste Sache im Bereich Spieleentwicklung ist.
    Ein beispiel: Unser Projekt ist _kein_ MMORPG, sondern nur ein Spiel mir Multiplayerunterstützung übers Netz (Client/Server).

Planungszeit: 6 Monate
    Entwicklungszeit: 6 Monate
    Aktueller stand: 10%
    Angefallene Kosten: ~750€
    Teammitglieder: 5

Dazu kommen noch ein paar Freiwillige, alles auf ehrenamtlicher Basis.

Ich will euch keinesfalls davon abbringen... ich würde mir das an eurer Stelle nur nochmal genau überlegen.

Genau das mein ich ja auch so. Überlegts euch nochmal. Aber wir wollen später keinen Thread sehen wo drin steht: wurd gecancelt !

DU sagtest du kannst bisschen Basic und lernst bald C++! Wie zum Teufel willst du dann ein MMORPG proggen? Erklär mir das bitte... Wenn du eins machen willst musst du mindestens sowas können:
    - Mit Grafiken arbeiten
    - Server/Client Programmierung (EIn CHatprog is ja schon sauschwer, und dann nen MMORPG)
    - Habt ihr Leute die gute Grafiken machen? Wenn nein, müsst ihr einen arrangieren! Und die meisten wollen dafür bezahlt werden^^

Und was muss das MMORPG enthalten?
    - Charackterwahl etc bzw Rassenwahl
    - Gute Server(falls ihr einen habt, ist dann ja gut, aber wenn nicht dann wirds wohl bissl teuer)
    - Nich nur 4-5 Spieler aufn server, aufjedenfall mehr !

Selbst 2D MMORPGs sind total schwer zu machen, und dann erst Recht in 3D ! Lol macht euch mal nicht lächerlich. Wenn ihr aber nen Team zusammenkriegt mit sehr guten Programmierern dann nehm ich alles zurück.

BIn mal auf euer Game gespannt !

cya

^^

Dass mit der Entwicklungszeit ist mir sehr wohl klar und dass es etwas kosten koennte... Davon lasse ich mich nicht abbringen! Waere ja gelacht... Ausserdem habe ich bisher alles zuende gebracht und dass werden wir auch schaukeln... Schoen, es gibt jetzt gratis online superspiele wie Dark age of Camelot, das eigene zu haben und es noch besser, immer besser zu gestalten ist wesentlich was tolles. Und sie her, viele wolln jetzt mitmachen, dafuer danke ich auch denjenigen, und wenn wir es richtig anpacken, koennen wir es sogar schaffen ^^ Server ist gar kein Problem, Sprachen lerne ich erst jetzt leider aber hier kennen sich mehrere damit aus und sie koennten dass ja machen. Die geschichte dafuer und noch restliches muss ja auch noch jemand uebernehmen...

Wir haben in unserem Team: [font=Comic Sans MS]Smith64FX, RPG Costumer
    , DragoAngel(also Mich) und dann noch eine, bzw zwei Personen, die uns glaube ich helfen koennten ^^ Genial ^^
    [/font]

'rrr' immer diese doppelposts..

Zitat Zitat
    Sprachen lerne ich erst jetzt leider aber hier kennen sich mehrere damit aus und sie koennten dass ja machen.
    Hmm du lernst gerade. Aber andere sollen die Arbeit machen. Dein "Mitarbeiter" Smith kann auch noch gar nichts nur RPG Costumer. Wie soll der das alleine hinbiegen! Also lernt mal weiter eine Sprache und beginnt doch nicht gleich mit nem Brocken wie nem MMORPG.

Zitat Zitat
    Ausserdem habe ich bisher alles zuende gebracht und dass werden wir auch schaukeln
    Ja bestimmt so kleine Progs, ist ja klar das man sowas zu ende kriegt.

Zitat Zitat
    Und sie her, viele wolln jetzt mitmachen, dafuer danke ich auch denjenigen, und wenn wir es richtig anpacken, koennen wir es sogar schaffen ^^
    das hoff ich doch !

Njo wenn du wirklich meinst, dass du mit deinem kleinen Team sowas auf die Beine stellen kannst, dann ok, meinen Segen hast du

cya

...

Ne,ne, ich habe bereits mehrere programmierer die ich hier jedoch nicht aufgelistet habe und es stimmt garrrr nicht dass mit kleinen programmen... es waren vielmehr grosse projekte, nur nicht sowas wie online games wirst schon sehen... Lass uns einfach machen

Hast du dir überhaupt mal überlegt, warum alle Online Games etwas kosten?
    Server für sowas sind nicht Billig und da fällt sehr viel traffic an, ist nur verständlich, dass fast keiner umsonst Online-Games anbietet, ausser n paar Browsergames!

ach nooo... nicht auch noch goldenboy (ist mein lieblings anime) ich weiss ja, aber was ist zb. mit dark age of camelot.. ist ja auch gratis... ich glaub ich brauch noch etwas zeit....

DaoC ist also kostenlos XD ?

Also DaoC ist sicherlich NICHT kostenlos ,es gibt zwar verschiedene Freeshards wo man kostenlos spielen kann da spielen aber auch nur 20 leute gleichzeitig und desshalb kostet es nichts weil die macher mit den kosten alleine klar kommen .
    Ausserdem ist die Peformence auf diesen servern meist sehr schlecht und bei diesen wenigen spielern kann man es eignetlich kaum ein MMORPG nennen.

Was ihr da vorhabt find ich sowas von schwachsinnig o.O"
    Ihr fangt gerade mal an Programmieren zu lernen und wollt euch an ein so riesiges und komplexes Spiel ranwagen ?

Naja viel spass dabei xD

edit: Achja DragoAngel wenn du noch weitere Programmierer hast warum listest du sie nicht auf?Und warum zeigst du uns nichtmal was von deinen grossen Projekten ,dann glauben wir dir vieleicht eher <_<

Hi,

bloody sagt genau das was ich auch sagen wollte. Zeig mal was von den Projekten! Wenn du ein Projekt gemacht hast, in welcher Sprache? Du sagtest doch das du gerade "SPrachen" lernst..Also ich kauf euch das nicht ab. Und wenn ihr machen wollt, dann ist das eure Sache. Kommt net an und sagt: ahh die hatten ja Recht..das kostet viel etc.

Ich würd euch mal empfehlen euch mal das eine "Wie fange ich an zu programmieren" Tutorial bzw. den Thread der hier oben im Programmier Forum durchzulesen.

Und wer wird euer MMORPG spielen? Keiner, da es WoW gibt, Everquest2, DAoC und andere. Ich werds eh nie spielen falls es überhaupt mal kommt, was ich bezweifle. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche

cya