Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Rpg-Online selber erstellen

So, hier muss ich mal mein heiliges und weises Wort mit einbringen (Ich habe zwar eigentlich 0 Ahnung von Onlinespielen und deren Kosten, aber ich kann es mir gut vorstellen.....)
    Ich arbeite seit 2 Jahren an einem Spiel alleine, dieses ist nicht online, nicht multiplayer oder was weis ich... Also ich sage nur, wenn ihr ein Onlinespiel machen wollt, dann muss das schon wer weis wie lange vorher fest stehen. Ich denke, ein Forum als Ort für die Gruppensammlung auszusuchen ist nicht gerade sehr schmukke, außerdem sollte man die Leute, mit denen man zusammen arbeiten zumindest Persönlich kennen, meine Meinung. Niemand kann genau wissen, ob nicht der ein oder andere einfach sagt, er hätte keine Lust mehr mit zu arbeiten, so dass am Ende nurnoch einer da rum programmiert und auch auf gibt, weil es ihm zu viel Arbeit ist, und er wegen gewissen Dingen (sei es grafiken oder Quelltexte) nicht weiter kommt.
    Ein 2D Online rpg hätte ich noch verstanden, dass "wäre" vielleicht sogar noch für euch im möglichen Rahmen, aber eines sag ich euch, wenn ihr ein 3D online spiel machen wollt, dann braucht ihr schon mindestens 100 Leute, und mehr. Das kann man nicht zu DRITT machen, da braucht man schon mehr, viel mehr. Ich erinnere an ein gewisses Spiel, welches wahrscheinlich nicht gerade viele kennen, klickt mal bei google "Planeshift" ein, das ist ein onlinerpg in 3D und kostenlos, allerdings Beta.
    Bei diesem Spiel sind gerade mal die grundsachen fertig, man kann so eben kämpfen etc.
    An diesem Spiel haben bestimmt mehr als 100 Leute gearbeitet, und sie sitzen jetzt schon 3 Jahre an dem Onlineprojekt.
    Also, WENN ihr unbedingt ein onlinespiel machen wollt, sollt ihr es machen, aber tut mir einen gefallen, macht es in 2D, da kann man auch richtig tolle Spiele mit machen, glaubt mir. Und nochwas, dieses "Milkshape 3D" find ich irgendwie garnicht mehr soooo toll, damit kann man zwar vielleicht auch tolle models machen, aber zum modelieren allgemein soll es nicht geeignet sein, nur mal so
    Ich wünsche euch viel Glück bei eurem "2D" online spiel (NICHT 3D!!!) (XD) und hoffe auf positive Nachrichten von dem Projekt, ihr habt jedenfalls mein Vertrauen, so lange es kein 3D Spiel wird.
    Achso ja, öhm, die Kosten...... ich denke, da braucht ihr das garnicht sooo hart so sehen, man kann es denke ich auch erst einmal auf eigenem Rechner laufen lassen, wenns dann soweit fertig ist, kann man es ja irgendwie online stellen, denn IRGENDEIN günstiger Server wird sich dafür finden, aber wie gesagt, so viel ahnung hab ich nicht davon. ^^°

Geändert von De'ak (08.01.2005 um 03:21 Uhr)

Ich glaub zwar nicht, dass ihr das packt ( ), aber wenn ihr Sounds oder Musik braucht, helfe ich euch gern.

De'ak:
    genau das stimmt. 3D ist fast für eine kleine Gruppe unmöglich. Aber 2D (Sprachen wie Blitz Basic (ich empfehle PureBasic) ) können die ja auch nicht, sind ja aber gerade dabei es zu lernen. Und in einer Lernphase schreibt man nicht eben nen MMORPG sondern kleinere Progs.

Beispiel:
    Du sitzt in der Schule, der Lehrer fängt ein neues Thema an, und kommt gleich mit der Arbeit bzw dem Test. Hättest du da Ahnung von? Ne also musst du noch weiter lernen, und selber die Aufgaben probieren! Genau so ist es ja bei Programmiersprahen. Du ließt dir die Tutorials durch, alles Mögliche dazu, und probierst erst einmal selber was damit anzufangen, falls du etwas davon gelernt hast. Und so geht es praktisch weiter.

Will euch ja nicht abhalten wenn das unbedingt euer größter Wunsch ist! Aber De'ak hat recht, es ist besser wenn ihr euch Persöhnlich auch gut kennt.

Naja ok ! cu viel spaß bei eurem MMORPG1

ich hab kein bock mich schon wieder mit C/C++ rum zu schlagen.ich machn mein game lieber in php!die sprache ist gut für browsergames und ich mache lieber eins als 100000000000000 jahre zu proggen
    das heisst:ich bin raus!!!

lool das muss man doch nicht kommentieren oder?
    Wenns RPG Costumer jetz kapiert hat, dann müsst ihr das auch kapieren! ES ist eben nicht so einfach ein MMORPG zu proggen.

cya

Entscheidung!!

Also... So viele Argumente ließen mich entscheiden... Bei vielem habt ihr recht aber einiges finde ich nicht richtig ( fragt mich jetzt nicht was ). Ich erstelle das Spiel nicht!!! Aber halt, ich habe es nicht aufgegeben... wenn ich viel Zeit dazu habe und ich Genug Erfahrungen gesammelt habe, setze ich mein Projekt fort!! Ver
    lasst euch drauf ^^ bis dahin entschuldige ich mich bei allen Teilnehmenden Personen um Unnanehmlichkeiten und sage nur BIS DIE TAGE ^^

Hey Dracoangel!
    Wir können doch zuerst mal ein 2D RPG im Stil à la Zelda oder Vampires Dawn machen.
    Bloss MIT PIXEL-BY-PIXEL-MOVEMENT!!!!
    Schick mir einfach mal ne mail.

^^

einfach mal ne lustige und gute idee ^^

Hi,

looool ein Spiel im Style von Zelda ! Kannst du irgendne Sprache? Nein, also lass es lieber und lern und nebenbei probierst du immerwieder was zu proggen. Probier Objekte bewegen etc. Dann mach nen Pong Clone oder was weiß ich..aber wieso immer so große Projekte.

Smith64FX du machst dich eigentlich nur Lächerlich..sorry ist aber so!
    1.) Kannst keine Programmiersprache...
    2.) ...aber nen MMORPG proggen...
    3.) ...dann doch nicht, dann mal nen Game im Style von Zelda machen...
    4.) ...das wird nie was wenns so weiter geht...

Mein Tipp: Lern ne Sprache und mach was kleines !
    cya

EDIT//
    du benötigst ne 2D ENgine und nen Mapeditor um nen RPG zu machen

Mensch, Terminator!!!!!
    DU NERVST!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann nämlich Basic.......Ähhhhh....halbwegs.^^"
    und du?!?!??!?! NIX, ODER????

Zitat Zitat von Smith64FX
    Was für n Basic? Und was heißt halbwegs?
    Also folgendes:
    Ich hab 2-3 Jahre mit Basic (QBasic,PowerBasic) programmiert, dann 3 Jahre mit Pascal und bisher ein halbes Jahr mit C++ wegen Studium. Ursprünglich wollte ich auch immer Games programmieren, aber es wurde nie so richtig was, wobei das teils auch daran lag, daß ich keine geeigneten Grafiken hatte. Aber selbst mit 1-2 Jahren C++ Erfahrung wäre es ein großes Unternehmen ein Spiel wie Zelda zu machen. Mein Tipp: DarkBasic(Pro) oder RPGMakerXP (oder 2k / 2003).
    DarkBasic:
    Eine Programmiersprache mit normalen Compiler, welche mit einem leistunsfähigen 3D-Engine ausgestattet ist, aber auch auf 2D leistungsfähig und gut verständlich ist. Zusätzlich kann man auch mit einfachen Handgriffen Multiplayerspiele programmieren. Da du Basic-Kenntnisse hast, würdest du damit besser klar kommen.
    RPGMaker:
    Extrem einfach zu bedienen. Macht einfach Spaß und gibt einen guten Eindruck und eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen mit Story, Planung und Grafiken zu machen.

Wenn du wirklich viel selbst programmieren willst, ist DarkBasic eine gute Wahl und es können durchaus erstaunliche Spiele damit programmiert werden.

Lol Smith ich kann PureBasic, PHP und ein kleines bisschen C++(kann ein Adressbuch damit proggen :P)

Also ich kann wenigstens PB vollständig, In PHP befinde ich mich in der Lernphase und C++ hab ich immoment aufgehört.

Und du kannst net sagen, "ich kann basic". Nunja, welches denn? Genug Erfahrung und Wissen um so ein komplexes RPG zu proggen. MAN junge wenn du lesen würdest was alle hier schreiben, dann wär dein DAMN Hirn vielleicht aufgegangen. Ich würd dir Vorschlagen, nimm dir Pure Basic, les die Tutorials, und les das Anfänger Tutorium (www.purebasic.de).
    Das Hilft dir schon weiter, dann kannst du wenigstens auf den Bildschirm malen, und die Spieler Balken bewegen lassen..also wenn du es richtig machst, entsteht ein Pong Game, oder du guckst dir einfach den Source an und lernst so draus..

Tipp: Lern, Laber nicht so viel Mist und wenn du mal mehr Erfahrung in SAchen programmieren hast, dann mach was du willst.

Zitat Zitat
    Mensch, Terminator!!!!!
    DU NERVST!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klar..wenn du mal sehen willst, wie mein Game geworden ist, was ich nach 1 Monat fertiggestellt hab ( da hab ich evtl. auch noch bisschen gelernt etc.)
    Space Bombers

Geändert von kpayne (19.01.2005 um 17:59 Uhr)

Pure Basic ist das Beste,
    von der Leistung her(Da hab ich mal so was gedownloadet).
    Außerdem find ich PB am benutzerfreundlichsten.

solltet ihr irgend welche sounds ect brauchen sagt nur bescheid
    mein cousain hat ein kleines tonstudio da darf ich 4 free rein

mfg

OK, kannst uns helfen und Garfield auch!!!

Hi,

erstma ein dickes LOL. DragoAngel meinte das es das Projekt nicht mehr gibt bzw. das er ein MMORPG machen willw enn er genügend Kenntnisse hat ! Bin mal gespannt wie ein Typ der keine Prog.sprache kann, ein MMORPG oder ein RPG proggen will.(bezieht sich auf smith )

naja is deine entscheidung

cya und Viel Erfolg!

Falls hier jemand wirklich dran interessiert ist ein RPG zu machen und zufällig auch noch 3D-Modeller ist und/oder sich in DBPro auskennt, dann kann er mir ja ne PN schicken. Ich meine ein normales RPG und kein Online-RPG. Mein Problem ist, daß mir geeignete 3D-Modelle fehlen und ich im modellieren nicht sonderlich talentiert bin. Vom Programmieren kann ich sagen, daß ich ganz ordentliche Kenntnisse hab, zumindest in DBPro, was dann auch die Sprache für das Game sein sollte. Bitte nur ernsthafte Interessenten.
    Thx&Greetz