So, hier muss ich mal mein heiliges und weises Wort mit einbringen (Ich habe zwar eigentlich 0 Ahnung von Onlinespielen und deren Kosten, aber ich kann es mir gut vorstellen.....)
Ich arbeite seit 2 Jahren an einem Spiel alleine, dieses ist nicht online, nicht multiplayer oder was weis ich... Also ich sage nur, wenn ihr ein Onlinespiel machen wollt, dann muss das schon wer weis wie lange vorher fest stehen. Ich denke, ein Forum als Ort für die Gruppensammlung auszusuchen ist nicht gerade sehr schmukke, außerdem sollte man die Leute, mit denen man zusammen arbeiten zumindest Persönlich kennen, meine Meinung. Niemand kann genau wissen, ob nicht der ein oder andere einfach sagt, er hätte keine Lust mehr mit zu arbeiten, so dass am Ende nurnoch einer da rum programmiert und auch auf gibt, weil es ihm zu viel Arbeit ist, und er wegen gewissen Dingen (sei es grafiken oder Quelltexte) nicht weiter kommt.
Ein 2D Online rpg hätte ich noch verstanden, dass "wäre" vielleicht sogar noch für euch im möglichen Rahmen, aber eines sag ich euch, wenn ihr ein 3D online spiel machen wollt, dann braucht ihr schon mindestens 100 Leute, und mehr. Das kann man nicht zu DRITT machen, da braucht man schon mehr, viel mehr. Ich erinnere an ein gewisses Spiel, welches wahrscheinlich nicht gerade viele kennen, klickt mal bei google "Planeshift" ein, das ist ein onlinerpg in 3D und kostenlos, allerdings Beta.
Bei diesem Spiel sind gerade mal die grundsachen fertig, man kann so eben kämpfen etc.
An diesem Spiel haben bestimmt mehr als 100 Leute gearbeitet, und sie sitzen jetzt schon 3 Jahre an dem Onlineprojekt.
Also, WENN ihr unbedingt ein onlinespiel machen wollt, sollt ihr es machen, aber tut mir einen gefallen, macht es in 2D, da kann man auch richtig tolle Spiele mit machen, glaubt mir. Und nochwas, dieses "Milkshape 3D" find ich irgendwie garnicht mehr soooo toll, damit kann man zwar vielleicht auch tolle models machen, aber zum modelieren allgemein soll es nicht geeignet sein, nur mal so
Ich wünsche euch viel Glück bei eurem "2D" online spiel (NICHT 3D!!!) (XD) und hoffe auf positive Nachrichten von dem Projekt, ihr habt jedenfalls mein Vertrauen, so lange es kein 3D Spiel wird.
Achso ja, öhm, die Kosten...... ich denke, da braucht ihr das garnicht sooo hart so sehen, man kann es denke ich auch erst einmal auf eigenem Rechner laufen lassen, wenns dann soweit fertig ist, kann man es ja irgendwie online stellen, denn IRGENDEIN günstiger Server wird sich dafür finden, aber wie gesagt, so viel ahnung hab ich nicht davon. ^^°