Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Mehrere fragen zu phpBB foren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ismi
    was ist denn sobesonders an vB Foren, dass die soviel kosten???
    Meiner Meinung nach ist es sein Geld allemal wert. Allein schon das Template-System *schwärm*
    Ernsthaft: Es hat verdammt viele Funktionen und ist gleichzeitig so aufgebaut, dass es sehr performant und schnell läuft, auch bei vielen Usern und Beiträgen.
    Von dem was ich bisher gesehen habe, ist der Quellcode sehr übersichtlich gehalten (hab aber wirklich nur in 1 - 2 Files reingeschaut), das ACP ist aufgeräumt und man findet Optionen recht schnell (wenn man sich einmal damit angefreundet hat).
    Außerdem hast du Anspruch auf Support. Das hast du beim phpBB nicht, obwohl es viele Hilfe-Foren gibt, in denen du schnell eine Antwort findest - es ist hierbei niemand verpflichtet, dir zu helfen, beim vB schon.

Meiner Meinung nach ist vB das beste (und kostet auch entsprechend). Unter den kostenlosen Boards favorisiere ich phpBB.
    Für kleinere Communities tut's auch ein phpBB. Man kann ja später immer noch auf ein vB umsteigen (Posts, User usw. können übernommen werden).

Wie schon geschrieben:
    Zitat Zitat von -CC-
    Für kleinere Communities tut's auch ein phpBB. Man kann ja später immer noch auf ein vB umsteigen (Posts, User usw. können übernommen werden).
    Schau mal hier: http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=657606
    Diesen phpBB2 Importer kannst du im Memberbereich von Jelsoft runterladen.