-
Veteran
Wieso kommt eigentlich nicht jeder normal denkende Mensch sofort auf die Idee, wieso das mit dem GB und GBC Spielen so ist ^_O
Was mir da nur immer sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass Nintendo den DS parallel zu weiteren GB Produkten laufen lassen will - er hat aber trotzdem die Funktion, GBA Spiele abzuspielen (wahrscheinlich nur, um einen Vorsprung zu SOnys PSP zu erhalten, eingebaut wurde); so hat Nintendo einen halben GB, und dann kommt später noch ein richtiger raus- DA fühlt man sich verarscht, IMO.
Und erst ab dem DS2 könnte die Möglichkeit bestehen, die beiden "Plattformen" voneinander abzugrenzen...
btw @okehdokeh
Oh Gott, wie besch***** kann man eigentlich argumentieren? Ich hab das jetzt schon öfter gehört, aber mir kommt bei diesem Argument immer noch das Kotzen...
"Nintendo ist ja selbst Schuld, weil sie ihre Konsolen zu gut gegen Kopierer schützen:bäh:"
HALLO?! Soll Nintendo bei jeder Konsole gleich ein Kopierset mit beilegen, damit sie sich öfter verkaufen?
Es ist schon peinlich genug, dass Sony sich vom Niveau so weit runterlässt, die Konsolen extra kopierunsicher zu machen, nur, um mehr zu verkaufen. Da muss sich Nintendo doch auch nicht an diese Vollidioten "prostituieren" 
Alleine wegen diesem Argument hat Nintendo bei mir immer noch weitaus mehr Niveau als Sony es jemals haben wird 
Und was das mit GBA zu tun hat, weiß ich ehrlich nicht, denn die Spiele kann man anscheinend ganz leicht rippen, und die Emulatoren funktionieren da doch auch einfwandfrei; es wurde ja sogar schon AFAIK die erste DS Rom gerippt, also kanns da auch nicht so schwer sein.