Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Der "Gameboy DS"!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OhO NoeS, NeeNTENdo wIll geLd veRdieNenEN.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    OhO NoeS, NeeNTENdo wIll geLd veRdieNenEN.
    Das hab sogar ich verstanden. Mein Argument (das versteht anscheiend keiner) ist folgendes:

Nintendo macht seine Produkte unattraktiver fuer den Kunden, indem sie zum Beispiel immer ein Medium (fuer die Software) finden, das umstaendlich zu kopieren ist. Man muss somit immer die original-software kaufen. Soweit nur eine Form des Kopierschutzes. Ist aber (so seltsam dies auch klingt) nicht besonders schlau, denn:

Die PS- oder PS2-Spiele sind simpel zu kopieren und lassen sich durch mehr oder weniger einfache eingriffe in die konsole abspielen. Also: ein weiterer Kaufgrund fuer den Verbraucher. Und wie man am Beispiel Sony sieht... das die sich mit der Playse trotzdem dumm und daemlich verdienen, muss ich ja wohl nicht dazusagen.

Und mal ganz ehrlich Leute: Wenn Sony so dahinter her waer, die ganze sache kopiersicher zu machen, dann haett's wohl etwas laenger gedauert bis jemand mit nem Mod-Chip rausgekommen waer.

Ich hoffe, das hat alle Klarheiten beseitigt.

Die Idee mit den Kopierschutz ist nicht neu.

Aber die Spiele von den GBA lassen sich auch sehr sehr einfach kopieren, und teilweise gab es zum release schon die passenden Kopierstationen.

Desweiteren glaub ich wirklich nicht das das normale Kopieren wirklich das Problem ist für die Firmen sondern das Machinelle Fertigen von Kopien und da greift ja Nintendo verstärk ein.

Auch glaube ich das Kids und Fans es egal ist ob eine Konsole Kopien abspielen kann oder nicht, denn die kaufen sich nur Spiele die sie wollen, IMHO wollen meist nur Vollidioten (wirklich meine Meinung) SKs haben, a) weil sie so toll sind um alle Spiele haben zu wollen die sie meist nur anspielen und dann in den Schrank stellen b) der Vorwand kommt"Ey ich habe kein Geld was willst du denn", kauf dir kein Mod Chip sondern von den Geld das du an Rohlingen und den Chip verpulverst lieber die guten Spiele im Original.

Für mich und für "wirkliche" Fans von Konsolenspielen ist eine einfache Importabspielfunktion und eine stabile Konsole wichtiger und da ist die Nintendo Konsole immer genial, und die Playstation schlecht.

Zitat Zitat von akira62
    Für mich und für "wirkliche" Fans von Konsolenspielen ist eine einfache Importabspielfunktion und eine stabile Konsole wichtiger und da ist die Nintendo Konsole immer genial, und die Playstation schlecht.
    Das stimme ich fett zu! Sonys Konsolen sind von der quali her schon immer schlechter gewesen, vorallem die erstlings Versionen (die neue kleine PS2 soll übrigens auch fehlerhaft sein und die PSP soll ebefalls noch ...). Meine Nintendo Konsolen haben mir aber hingegen nie ärger gemacht und funktionieren noch bis heute wie am ersten Tag. Mag sein das ich wie ein Fanboy klinge...aber es ist nunmal tatsache.