Zitat Zitat von Nachtläufer
Naruto ist ja wohl Ultimativ finde ich! Finde es aber auch schade das ihn manche mit Dragonball vergleichen echt die leute die das behaupten (nix für ungut) nerven mich aber gewaltig! Den der der naruto ins leben geholt hat wird sich sicherlich sein inspirationen von überall her geholt haben und naja ich finde naruto ist doch um einiges mehr als Dbz! Außerdem ist jede geschichte grundsätzlich anders und leider gibt es irgendwelche leute die nen kritikpunkt brauchen um mit reden zu können dabei bedenken sie aber nicht das es leute gibt die wirklich von der story voll mitgerissen sind! Naja sorry wenn ich etz a bissl ausgeflippt bin aber naja bin halt impulsiv^^ sorry

Mfg Ich
Der Vergleich mit DB ist eigentlich sogar recht sinnvoll, da es einerseits das gleiche Genre und dementsprechend auch sehr kampflastig und nebenbei auch noch sehr erfolgreich ist.
Naruto ist auch im Grunde genommen nicht mehr als eine stark weiterentwickelte Version von Dragonball. Zwar gibt es mehr (zusammengeklaute) Story, welche nebenbei auch noch scheinbar durchgehend ist, aber es ist nach wie vor genauso kampflastig wie DB. Die 4 bisherigen Arcs bestanden zu gut 80% aus Kämpfen, was auch in etwa Dragonball entspricht. Beachten sollte man auch die Narutards, die sich in ihrer Besessenheit in keinster Weise von den DB-Fans unterscheiden.
Nebenbei sollte man DB-Vergleiche aber nicht als Kritikpunkte auffassen, immerhin ist das Teil ja schon fast eine Legende. Außerdem gibt Naruto auch so schon genug Anlass zur Kritik, also warum sich was aus den Fingern saugen?