Eure Lieblings-Partys? (allgemein)
Ich habe gerade die Suchfunktion bemüht, aber keinen Thread mit diesem Thema gefunden, deshalb dachte ich mir, ich könnte ja mal so etwas anfangen...
Was sind eigentlich im Spielverlauf Eure Lieblingspartys? Für FFVII gibt es eine solche Fragestellung ja schon *auf Threadliste schau*, aber es gibt schließlich auch Leute, die nicht (nur) Teil 7 gespielt haben... okay, wer sind Eure Favoriten, und vor allem: Warum?
Ich muß zu meiner Schande gestehen, bisher nur Teil IX und X "wirklich" gespielt zu haben, die anderen sporadisch bis gar nicht. Daher kann ich auch nur meine Partys für diese Teile nennen...
FFIX:- Zidane. Was sich eigentlich von selbst erklärt, da man ihn nie (bis auf Memoria) aus dem Team schmeißen kann. Aber seine Diebesfähigkeiten waren mir immer sehr nützlich, und "Und Tschüss..." manchmal auch *g*
- Garnet. Ich mußte mich zwischen ihr und Eiko entscheiden, die ja eigentlich fast gleiche Fähigkeiten haben. Aber da Garnet einfach mehr Bestia hat (jaja, ich bin da pragmatisch *g*), hatte sie ihren Stammplatz sicher
- Freia. Sie ist einfach eine gute Kämpferin, und sie hat Stil... da ich mich mehr auf physische Attacken verlasse als auf Magie, und sie auch irgendwie sympathischer finde als Klapper-Ritter Steiner (*g*), habe ich ihr den Vorzug gegeben
- Mahagon. War ja klar, oder? ^^ Nun, er ist einfach mein stärkster Kämpfer, daran gibt es nichts zu rütteln. Heilen kann er außerdem, sowohl HP als auch MP (und das funktioniert sogar in Oeil Vert, wo jegliche andere Heilmagie versagt!), und dann solche Attacken wie Gravitsynkope *eg* oder Mahagomeha... jaja, ich geb's zu, ich bin da ein wenig subjektiv. Aber nachher war er mein einziger Char auf Lv. 99, und das will was heißen *g*
FFX:
Eigentlich ist es hier wenig relevant, da man ja während des Kampfes die Chars wechseln kann, aber meine derzeit bevorzugte Startaufstellung kann ich trotzdem angeben:
- Lulu. DIE Schwarzmagierin schlechthin. Die Dame hat einfach Klasse, und ihre Zauber sind ziemlich effektiv
- Kimahri. Mein bester Kämpfer, Auron hinkt da irgendwie etwas hinterher. Außerdem beherrscht er mittlerweile auch schwarzmagische Elementarzauber der 2. Stufe, lernt gerade die Grundelagen der Weißmagier (Sphärobrett ahoi!), also ist er der perfekte Allrounder (Paladin! *g*)
- Rikku oder Wakka, das variiert. Rikkus "Klauen" nutze ich in fast jedem Kampf, anders kommt man nicht an manche praktischen Items, und sie ist auch (noch) die einzige mit der Fähigkeit "Benutzen". Außerdem liebe ich ihre Bastel-Ekstase ^^ Wakka finde ich sehr praktisch mit seiner Fähigkeit, fliegende oder weit entfernte Gegner anzugreifen. Außerdem kann er so wunderbare Statusveränderungen verursachen ^^ Also ein Patt zwischen den beiden, derzeit bevorzuge ich aber Rikku.