Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Herr der Ringe - Fragen über Fragen

Zitat Zitat von chinmoku
    Jepp, das hab ich gelesen, aber was mich verwirrt: Bei der Belagerung von Barad Dur ist doch Sauron gefallen, oder net?
    Weil sich das so anhört, als wäre Anarion an einem anderen Tag gestorben als Gil Galad und Elendil.
    Anarion ist auch an einem anderen Tag gestorben, meines Wissens nach.
    Nach der erfolgreichen Schlacht auf Dagorland marschierten die heere des letzten Bündnisses nach Mordor und belagerten Barad-Dur 7 Jahre lang. Irgendwann in diesen 7 Jahren wurde Anarion von einem heruntergeworfenem Stein getroffen und das überlebte er nicht. Erst nach 7 Jahren, als es langsam eng wurde für Sauron, kam er selbst heraus und erst da wurde er von Elendil und Gil-Galad überwältigt, die aber ihr Leben lassen mussten dafür (warum genau weiß ich nicht. Ich vermute als sie ihn besiegten hat Sauron sie noch tödlich verletzt).
    Ich hoffe, dass ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe als letztens!
    Mfg

chinmoku Gast
    Also Gil Galad ist im Jahre 3441 Z.Z. abgenippelt und Elendil auch.
    Anarion ist im Jahre 3440 Z.Z. gestorben. Hmm .. ja dann wirds wohl stimmen.

Geändert von chinmoku (08.01.2005 um 13:13 Uhr)

Noob frage:
    Wieso lebt Aragorn eigentlich nicht in Gondor sondern bei den Dunedei(heißen die so?) Waldläufern im Norden?
    Und ist er als Thronfolger dann mit Isildur verwandt?

chinmoku Gast
    Hmm .. als kleines Kind kommt Aragorn nach Bruchtal, zu Elrond. Er wird unter dem Decknamen Estel eine "Weile" dort leben. Mit 20 erfährt er, wer er ist, Isildurs Erbe.
    Elrond gibt ihm ein paar Sachen etc. pp und da sich Aragorn in Arwen verliebt, Elrond sich aber widersetzt seinen Segen auszusprechen und die Beziehung an eine Bedingung knüpft: Aragorn müsse König werden, zieht Aragorn aus und leistet nen bissle Kriegsarbeit. ... dann erfährt Aragorn von seinem Freund Gandalf, dass der "Eine Ring" gefunden sei,

den Rest kennt man ja ^^
    Naja hoffe das war nen bissle hilfreich ._.

Zitat Zitat
    .. als kleines Kind kommt Aragorn nach Bruchtal, zu Elrond.
    und wieso kommt er da hin?

Weil seine Mutter doch Elbin war, oder? Oder war's der Vater?

Zitat Zitat
    Zitat von Giggli
    Keiner von beiden. Beide waren Dunedain.

Zitat Zitat
    Zitat von Ghostface
    und wieso kommt er da hin?
    ...und er fragt und fragt und fragt...
    Aragorn wurde nach Bruchtal gebracht, weil seine Mutter ihn wohl nicht allein erziehen konnte/wollte...sein Vater starb früh. Seine Mutter fand Selbstmitleid wohl ziemlich gut und hatte genug mit sich selbst zu tun...
    Und da Aragorn schließlich irgendwann König sein könnte, lag es wohl nahe, sich der Herkunft zu erinnern und ihn zu den verdammt cleveren Elben zu schicken, die würden ihm schon sagen, wo's langgeht. Elendil (das, was Aragorn im Film dauernd brüllt) heißt übrigens "Elbenfreund". Das waren die Dunedain auch, seit...langem. Aragorn hat auch teilweise elbisches Blut (wenn man seine Ahnenreihe mal eben ca. 7000 Jahre zurückverfolgt, zu Luthien).

*auchmalklugscheißenwill*
    Möchte nur winzigkleine Ergänzungen anbringen, weil ich gerade Lust habe...
    Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Aragorn hat auch teilweise elbisches Blut (wenn man seine Ahnenreihe mal eben ca. 7000 Jahre zurückverfolgt, zu Luthien).
    Und zu Idril %D.
    Ach ja, Aragorn und Arwen sind ja zu allem Überfluss auch noch über zwanzigtausend Ecken miteinander verwandt. Haha, Inzucht. Die teilen sich doch garantiert mindestens ein halbes Cromosom... XD
    Hust, hust. Bin ich wieder geistreich heute.

Wie auch immer... Nach so vielen Generationen fällt Elbenblut wohl nicht mehr so auf... Aber es ist vorhanden XP.

Zitat Zitat
    Dann hätte er keinen Bartwuchs %D.

Zitat Zitat
    ...und er fragt und fragt und fragt...
    Und weils so schön ist noch eine:
    Die weiße Stadt heißt ja Minas Tirith und Saurons Turm mit dem Auge Minas Morgul.
    Wer oder was ist dann Mina?

Minas Morgul ist die Stadt der toten im Morgultal

Saurons Turm heisst Barad Dur...

Zitat Zitat von Ghostface
    Wer oder was ist dann Mina?
    "Minas" bedeutet "Turm". (wird aber auch Feste/Festung genannt)

Minas Tirith = Feste der Wachsamkeit / Turm der Wacht
    (bei der Gründung Minas Anor genannt = Turm der untergehenden Sonne)

Minas Morgul = Feste der Schwarz-Magie / Turm der Magie
    (Vor der Eroberung durch Mordor Minas Ithil genannt = Feste des Mondes / Turm des Mondes)