Geht das schon wieder los XD.
Prost. Ich war in der gleichen Situation, hatte aber nach dem 2. Teil schon viereckige Augen und damit keine Lust mehr ; ).Zitat von Ghostface
Zum Thema:
Nein, sie sind Maiar (Also eine Art von Ainur, die etwas niederer gestellt sind als die Valar). 5 dieser Maiar wurden in Form der Istari nach Mittelerde geschickt (ich glaube, um ein bisschen aufzuräumen, weiß nicht mehr genau). Siehe auch nächster Punkt.Zitat
Istari sind desweiteren von Anfang an alle alte Männer gewesen und sind auch unsterblich. Sie werden sehr sehr langsam immer (noch) älter, aber gehen nie drauf. Es sei denn, man hilft nach ; ).
Doch, außer den beiden noch 3 Stück. Einer davon ist Radagast, der allerdings kaum vorkommt. Der findet sehr schnell seine Liebe zu Tieren und Pflanzen und hält sich von da ab aus der Geschichte raus. Ist wohl zu sehr von seinen Vögeln und Blümchen eingenommen *g*. Die anderen beiden werden nie mit Namen genannt, kommen nie vor und Tolkien hat auch nie gesagt, was aus denen geworden ist. Sie sind einfach nur da.Zitat
Wird auch irgendwo gesagt, aber ich krieg's net mehr zusammen... Irgendwas mit so einer Art Wiedergeburt glaub' ich... X_xZitat
Er hat sich mit Schattenfell angefreundet, das Pferdchen muss ganz toll sein ; ).Zitat
Das sind Manwes Adler, sie dienen ihm. Also falls unbekannt: Manwe ist der oberste der Valar, quasi der Zeus von Mittelerde : ). Und so kämpfen am Ende eben die bösen Drachen von Sauron gegen die guten Adler von Manwe.Zitat
Nach Valinor, der ultimative Avalon-Verschnitt der Fantasy. Sie fahren da hin, weil die Valar sowieso für alle Elben geplant hatten, dorthin zu kommen. Anfangs hat Morgoth den Elben allerdings einige Würmer in's Ohr gesetzt und viele wollten den Valar nicht vertrauen. Nach und nach sind dann aber doch so gut wie alle nach Valinor gesegelt. Das könnte ich jetzt sehr genau ausführen, habe jetzt aber keine Lust. Ich denke mal, das reicht auch als Antwort.Zitat
Angeblich ist das ja quasi eine Belohnung dort leben zu dürfen. Soll ja sehr schön sein da. Auch totlangweilig wahrscheinlich, aber was soll's.Zitat
Frodo ist hingefahren, weil seine Wunde, die ihm der Nazgul-Chef zugefügt hat, in Mittelerde nicht geheilt werden kann, d.h., wenn er jemals wieder gesund werden will, muss er nach Valinor.