Hab ich mich auch teilweise gefragt, aber das haben wir hier ja schon durchgekaut, da werden glaub ich alle deine Fragen drin beantwortet. Hab mich auch schon mal durchgearbeitet. Darüberhinaus hast du die selben Fragen dort schon mal gestellt. Schon wieder vergessen?

Zitat Zitat von Ghostface
5.Wer sind diese komischen Adler die beim Kampf am schwarzen tor plötzlich auftauchen?
Das sind die Adler, die immer den Fernet Branca einfliegen. Siehst du denn keine Werbung? Nein, ich glaube, die Adler sind einfach "gute" Tiere, die Gandalf (als naturverbundener Zauberer) unter Freudentränen beim Kampf gegen die "bösen" Tiere unterstützen.

Ich hab mir die Teile letztens auch alle angesehen, und musste zwei Sachen feststellen:

1. Das Gespräch zwischen Theoden und Eowyn bei Theodens Tod entspricht über mehrere Zeilen haargenau dem Wortlaut von Vader's Tod aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".
2. Peter Jackson's Kinder spielen des öfteren Hobbit-Kinder. In den Credits werden sie dann nicht unter "Hobbit childs", sondern unter "Cute Hobbit childs" aufgeführt.