-
Ritter
THX für die Zusammenfassun, Inarius. 
Meine Voraussage war etwas besser, doch auch ich lag mit Green Bay ziemlich falsch.
Der schlechte Rasenzustand sprach auch nicht gerade für die Auswärtsmannschaft aus St. Louis. Dies musste ihr Kicker auch spätestens dann einsehen, als er bei einem relativ kurzen FG-Versuch ausruschte. Leider war der Heimvorteil nicht so gross, da auch Green Bays Kicker einen ziemlich leichten Versuch nicht verwertete.
Brett Favre zeigte leider auch nicht sein Potential bzw. seine Superbowl-Erfahrung.
Schade! Ich hätte die Packers gerne in Jacksonville gesehen.
Rams gegen Seahawks lief eigentlich wie ich erwartete. Die Rams spielten sehr risikoreich und wurden - trotz einer INT zu Beginn - gleich mit 2 TD belohnt (einer vor und einer nach der INT). Wäre dies nicht gelungen, so würde vielleicht Seattle die Koffer für die 2. Runde packen. btw. War aber auch die Verteidung der Seahawks zu schwach, als dass sie gute Chancen in der 2. Runde haben könnte (egal, ob gegen Atlanta oder Philadelphia).
Somit sehe ich in der NFC nur noch Atlanta und Philadelphia im NFC-Finale. Die beiden Sieger dieser Runde sind IMHO als Team zu schwach, um gegen die zwei - eigentlich auch nicht überzeugenden - besten NFC-Teams der Saison zu gewinnen.
Denver verlor recht klar, wie ich es mir bereits dachte. Wenn Manning spielt, braucht es eben eine sehr starke Passverteidigung, die Denver einfach nicht hat. Das Spiel verlor bereits im 2.Q. die Spannung (ausser jene Spannung, wann wohl der nächste geniale Pass von Manning kommt!), so dass es nicht lohnt, mehr dazu zu sagen.
Schade, dass es das Überraschungsteam aus San Diego nicht geschafft haben. Der Sieg wäre wirklich drin gewesen, obwohl NY schnell in Führung ging. Ärgerlich für die Chargers war übrigens der FG-Versuch von NY mitten im Spiel. Der Ball ging an den Pfosten, sprang auf die andere Seite des Tores und flog doch noch - aus NY-Sicht - auf der richtigen Seite vorbei. Ansonsten hätte San Diego mit 14:17 gewonnen.
Beide AFC-Spiele werden wohl irre spannend. 
Schliesslich sind ja (IMO) 3 Superbowl-Kandidaten dabei. 
Die Steelers haben IMHO aber klar den leichtesten Gegner. NY hat auch diesmal gezeigt, dass sie zwar stark sind und gutes Laufspiel (ähnlich der Steelers) besitzen. Doch wieder zeigte sich gegen San Diego, dass dem Team gegen Ende die Luft ausbleibt. Das wird IMHO auch am Samstag geschehen, auch wenn das Spiel recht knapp werden wird, da kaum viele Punkte zu erwarten sind.
Patriots gegen Colts (das "Rematch" des letzten AFC-Finals) wird das Spiel der Woche! Es wird wohl diesmal sehr knapp werden. Allein für dieses Spiel würde sich IMHO ein Premiere-Abo für diese Woche Wert sein.
Wenn jemand wissen will, welches AFC-Team aus meiner Sicht am Sonntag gewinnt:
Wirf eine Münze; bei Zahl gewinnt entweder die Colts oder die Patriots, bei Kopf entweder die Patriots oder die Colts.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln