Dito. (Erfindung)Zitat
Hmm. Der alte Krieg der Königreiche? IMO etwas zu lang...Zitat
Und gefällt mir nich ganz.
Das Intro stell ich mir grad mal vor:
Da steht der Bürgermeister auf einer Klippe, und bekommt von zwei Wachen einen Brief gebracht. Hört sich irgendwie langweilig an. Ich würde das mit dem Bürgermeister und dem Brief weglassen. Stattdessen würde ich einen Erzähler die ganze Sache vortragen lassen, und mit passenden Bildern im Hintergrund zeigen, was es mit den Königreichen und dem Krieg auf sich hat.
Und dann willst du wissen, was wir von deiner Story halten...Zitat
Ich frage mich jetzt, was der Feuerball mit diesem Krieg zu tun hat?
(hab ich da was überlesen?)
Was für ein Abenteuer? Kisten verschieben?Zitat
Wenn nein, denke ich wäre es schon erfahrenswert, da es ja auch ein Teil der Story ist ( es sei denn du meinst mit kleines Abenteuer halt Monster verkloppen).
@dadie:
Nur weil er einen Sturz von der Klippe überlebt? Ich denke drei Tage Erholung nach einem Klippensturz ist mehr als ok.Zitat
Worin liegt da die Storyschwäche? Warum sollte der Bürgermeister, so wie in deiner Version der Geschichte, so bewacht werden?Zitat
Zu deiner Fassung kann ich nur sagen, dass sie mich nicht ganz überzeugt.
( Und das mal abgesehen von den Reschdchraibfelern)
Nagut, so könnte die Geschichte auch verlaufen...
Mich wundert warum die Wachen den Jungen in einen Käfig an nen Baum hängen... anstatt ihn zu Fesseln oder so ( viel weniger aufwand).
Und wenn ich als Wache einen 15 jährigen Jungen entdecke und der sagt, dass er aus meinem Dorf ist, dann steck ich ihn net in einen Käfig.
Damit machst du es dir viel zu einfach!Zitat
Mein Vorschlag:
"Unser Held blickt sich in der Höhle um. Dann erblickt er den Bürgermeister in der rechten hinteren Ecke der Höhle, also in einem 90° Winkel von ihm. Er wendet sich um und beginnt zum Bürgermeister zu gehen. Erst hebt er den linken Fuß, dann setzt er ihn wieder auf. Nun macht er das selbe mit dem rechten Fuß, wobei er bemerkt, dass ihn sein Hühnerauge schmerzt. Also hält er kurz inne. Dann läuft er wieder weiter und gelangt zu Bürgermeister"
Damit wäre das wichtigste der Story an dieser Stelle zusammengefasst. §ironie
Was ich damit meine ist: Du beschreibst Zeug, das bei einer kurzfassung der Geschichte keinen interessiert. Es soll ja kein Roman sein.
nochmal @topic:
Mit dieser Geschichte kann ich nicht richtig was Anfangen. Zu kurz. Und dann dieses: " Der Bürgermeister erzählt ihm ein Geheimnis..."
Weißt du nicht wie es weitergehen soll oder wie?
Ich halte sie für nicht sehr gut... Bei mir kommt keine Spannung auf.Zitat
Du musst schon etwas mehr Story schreiben, damit ich ordentlich kritisieren kann ^^.