Badass Freakin' Administrator
Also, hoffentlich vergesse ich nichts.
@dennis_meckel
Touchscreen Features habe ich jetzt seit ich das Game angefangen habe zwei gehabt.
Zum einen erhält man später ein Ability mit dem man bestimmte Steine auf dem Bildschirm mit Hilfe des Pens kaputt machen kann. Ist recht lustig und eine nette Idee.
Ansonsten gibt es eben noch die Magic Seals und die gehen mir dermaßen auf den Sack...
Bei jedem Endgegner erscheint ein Magic Seal (wenn ich das richtig gesehen habe, wird es 5 Stück geben, evtl. auch mehr). Sobald man eben den Endgegner besiegt hat, muss man das Magic Seals schnell mit dem Pen nachzeichnen um den Gegner zu besiegen. Nur muss das so schnell passieren, das man auch manchmal das Pech hat und es nicht schafft. Das nervt ungemein und ist IMO auch total unnötig. Sonst ist die Belegung der Tasten recht normal.
B ist springen, A ist Superschlag, Y ist normaler Schlag und mit X kann man, wenn man ein bestimmtes Ability hat zwischem zwei Ausrüstungssets wählen. R dient zum Einsatz von "Verteidigungs"-Seelen und L dazu schnell einen Rückzug zu machen. START ist das Menü und SELECT wechselt zwischen Karte und Status-Bildschirm am oberen Bildschirm.
@Leon der Profi
Bosse: Sind recht interessant gestalten, aber nichts was man noch nicht kennt. Mit der richtigen Taktik sind sie IMO auch einfacher als in den Vorgängern.
Anime-Trailer: Das ist der Vorspann. Wenn man im Menü kurz wartet, wird dieser Trailer abgespielt.
Grafik: Besser als bei den GBA Teilen, ich würde es in etwa bei der SOTN Grafik einstufen, vielleicht auch einen kleinen Tick besser, da auch grafische Spielereien verwendet wurden.
Magien/Seelen: Kommt darauf an. Manche sind recht hübsch gestaltet wenn man sie benutzt, andere dagegen wieder total unspektakulär.
Musik: Um ehrlich zu sein ist sie wirklich nicht so besonders. Typische Castlevania Musik, jedoch noch lange nicht so gut wie z.B. bei SOTN.
Wegen dem Speicherplatz auf der DS Karte. Keine Ahnung wie viel eine solche Karte hat. Frag mal Waku, der weiß das bestimmt.
Ansonsten...so wirklich sehr gut gefallen hat mir noch nichts an dem Spiel. Es ist halt einfach nur Castlevania. Alles schonmal da gewesen und mit unnützen Touchscreen Features garniert. Castlevania-Fans werden aber sicherlich ihren Spaß haben.
Und...die Artworks sind absolut hässlich im Gegensatz zu den alten Artworks.
@Ryo Saeba 1000
Ja, man kann den DS ohne Probleme in der Hand halten, während man den Touchscreen nutzt. Wegen dem Stylus hast zu zwei Möglichkeiten. Zum einen gibt es den normalen Pen-Stylus, der hinten im DS steckt. Den müsstest du dann eben immer griffbereit haben, wenn du Castlevania zockst.
Oder du nutzt den Daumen-Stylus, der auch am DS befestigt werden kann. Ich selber habe den aber noch nie benutzt.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.