Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Castlevania: Dawn of Sorrow [DS]

Sonyspot.

But actually its true. Julius Mode. Nachdem er freigeschalten wurde kann man Julius steuern. Nachdem man als Julius Yoko und Arikado (insert ZOMG ARIKADO WAS ALUCARD IN ARIA spoiler)trifft kann man auch als diese spielen.

Also, Page Update.

http://www.konami.jp/gs/game/dracula...aper03_800.jpg
    http://www.konami.jp/gs/game/dracula...per03_1024.jpg

Music

Cool, solche Bonuspielchen sind immer gut^^. Kann es aber sein das man zwischen den 3 hin und her wechseln kann? Denn es ist irgendwie auffällig das man die Bilder der 3 oben im Statusbereich gleichtzeitig sehen kann...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Langsam wird es Zeit dass das Game endlich erscheint. Zwar habe ich nun schon seit Monaten einen DS, doch zocke ich zu 99 % nur GBA Games darauf.
    Schade finde ich an Dawn of Sorrow leider die doch recht hässlichen Artworks, was aber leider daran liegt dass das neue Konsolen-Castlevania diesmal die guten Artworks abbekommt. Naja, aber da die bisherigen GBA Teile auch recht gut waren, kann man darauf vertrauen das dieser trotz der Artworks gut wird.

Zitat Zitat von Waku
    Sonyspot.

But actually its true. Julius Mode. Nachdem er freigeschalten wurde kann man Julius steuern. Nachdem man als Julius Yoko und Arikado (insert ZOMG ARIKADO WAS ALUCARD IN ARIA spoiler)trifft kann man auch als diese spielen.

Also, Page Update.

http://www.konami.jp/gs/game/dracula...aper03_800.jpg
    http://www.konami.jp/gs/game/dracula...per03_1024.jpg

Music
    Ich nehm meine Kritik zu den Artworks zurück. Omfg sehen die geil aus, spätestens Weihnachten muss ein DS her!!

Iga Interview

http://www.gamasutra.com/features/20...field_01.shtml

Zitat Zitat
    Gamasutra: Do you think the market for 2D action games in general is getting smaller? Will we ever see that kind of gameplay on consoles again, or only handhelds?

KI: To tell the truth, I don't think it's even that 2D is only possible on handhelds, but more that it's only possible on DS. Personally speaking, I'd jump at any chance to develop a 2D game for any console, or even the PSP, but those chances are getting fewer and fewer. I feel like the DS is the last fortress of 2D gaming. So if we can get a younger audience with this DS 2D game, and prove to them that 2D gaming is worthwhile and fun, maybe then we can increase the market for that type of game.

So I'd like to ask any gamer that cares about this to educate their children about 2D games, and maybe together we can build a bright future for this type of gameplay.
    Zitat Zitat
    Gamasutra: What prompted the shift to the more simplistic anime style illustrations for the DS version of Castlevania?

KI: With Aria of Sorrow on GBA, we got good ratings, but it wasn't a really huge hit from a business perspective. I analyzed that conflicting data, and noticed that the audience is somewhat older than the classic GBA demographic. Just like with the PS2 Castlevania, the Castlevania demographic is getting older and older. So the Castlevania fanbase is only decreasing, not increasing. So the DS has a lot of potentially fun hardware-based gameplay elements, like the touch panel, which said to me that it would probably appeal to a younger audience. I felt that it was the right platform for the series, and wanted to change the style of the illustration to better fit grab that younger audience.
    DO IT FOR THE CHILDREN!!!

One Platfrom Metroidvania Zukunft. Verständlich das sich 2D Castelvanias nicht auf dem PSP lohnen, 1.) weil sich 2 D immer weniger verkauft und 2.) da ein PSP Spiel entwicklungskosten hat wie ein PS2 Spiel.

Zitat:
    [QUOTE=Nightmare-suxx]Eigene Maps erstellen
    Wenn es dies dann nur noch bei anderen DS Games geben wird dann wäre dies toll.

bei advanc wars wirt das auch wieder möglich sein!
    Aber was wirklich der HAMMer wehre were ein Strecken editor für Morio Kart DS!!!
    Und das dann mit anderen online spielen!!!

stars_admin
    Ein Wunder das noch keiner hier reingeschrieben hat. Das Game ist nun scheinbar schon seit Donnerstag im Handel und nicht erst ab 29.09.
    Und wie man sich denken konnte, es ist Castlevania wie man es kennt, nur mit hässlichen Artworks. Ansonsten nervt das Touchscreen Feature besonders. Die Idee dahinter ist zwar nett, aber die Umsetzung total zum kotzen. Konami hätte sich dieses Feature sparen können.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ein Wunder das noch keiner hier reingeschrieben hat. Das Game ist nun scheinbar schon seit Donnerstag im Handel und nicht erst ab 29.09.
    Wha-wha-wha-wha.-wha- whatetwa?????

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles
    Und wie man sich denken konnte, es ist Castlevania wie man es kennt, nur mit hässlichen Artworks. Ansonsten nervt das Touchscreen Feature besonders. Die Idee dahinter ist zwar nett, aber die Umsetzung total zum kotzen. Konami hätte sich dieses Feature sparen können.
    WTF!? ich habs nirgends gesehen. in keinem geschäft. mist und ich feu mich schon auf diese woche auf donnerstag das ich es holen kann. auf montag wartet...

Geändert von Leon der Pofi (24.09.2005 um 19:54 Uhr)

Ja, es ist echt schon draussen, dafür Meteos scheinbar noch nicht. Deswegen warte ich auch noch drauf. Amazon soll mal hinne machen! Ich brauch neues Spielefutter.

stars_admin
    So, inzwischen bin ich auch etwas weiter und manch andere Features die den Touchscreen benötigen sind um einiges besser. So muss man z.B. manche Wände dadurch zerstören, indem man mit den Pen über die Steine fährt. Wirklich genial gemacht. Die Magic Seals gehen mir dennoch auf den Sack.

Zitat Zitat von Knuckles
    So, inzwischen bin ich auch etwas weiter und manch andere Features die den Touchscreen benötigen sind um einiges besser. So muss man z.B. manche Wände dadurch zerstören, indem man mit den Pen über die Steine fährt. Wirklich genial gemacht. Die Magic Seals gehen mir dennoch auf den Sack.
    Erzähl mal pls. genauer von den Touchscreen Features und von der belegung der Tasten.

Dennis

Leon der Pofi Gast
    @knuckels fragestunde
    mah ich freu mich schon auf morgen, endlich holen.

wie sind denn die bosse so?
    ist der animefilm vom trailer dabei? soll ja die einleitung sein.
    ist die grafik echt so geil? auf den videos war es ja bis jetzt etwas unscharf.
    sind die magiesprüche/seelen hübsch gestaltet? also auch bisserl 3D drinnen wie bei SOTN?
    was findest du bis jetzt am besten?
    ist die musik wirklich so gut wie die sound rips von castlevania dungeon?
    wie groß ist eigentlich so eine nintendo DS Karte vom speicherplatz her?

Geändert von Leon der Pofi (25.09.2005 um 10:05 Uhr)

Das neue Castlevania wär eigentlich der einzige Kaufgrund für nen Ds für mich... aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das mit dem Touchscreen funktioniert oO
    Brauch man da so einen kleinen Stift um den zu bedienen oder geht das auch ohne? Weil ich mir das recht nervig vorstelle immer den Stift für nen Zauber usw.. rauszukramen, und den dann wieder wegzulegen (wohin eigentlich? kann man den am DS festklemmen?).
    Was mich da auch noch interessiert ob man den DS dann problemlos und sicher in einer Hand halten kann, während man auf dem Touchscreen rummalt?

stars_admin
    Also, hoffentlich vergesse ich nichts.

@dennis_meckel

Touchscreen Features habe ich jetzt seit ich das Game angefangen habe zwei gehabt.
    Zum einen erhält man später ein Ability mit dem man bestimmte Steine auf dem Bildschirm mit Hilfe des Pens kaputt machen kann. Ist recht lustig und eine nette Idee.
    Ansonsten gibt es eben noch die Magic Seals und die gehen mir dermaßen auf den Sack...
    Bei jedem Endgegner erscheint ein Magic Seal (wenn ich das richtig gesehen habe, wird es 5 Stück geben, evtl. auch mehr). Sobald man eben den Endgegner besiegt hat, muss man das Magic Seals schnell mit dem Pen nachzeichnen um den Gegner zu besiegen. Nur muss das so schnell passieren, das man auch manchmal das Pech hat und es nicht schafft. Das nervt ungemein und ist IMO auch total unnötig. Sonst ist die Belegung der Tasten recht normal.
    B ist springen, A ist Superschlag, Y ist normaler Schlag und mit X kann man, wenn man ein bestimmtes Ability hat zwischem zwei Ausrüstungssets wählen. R dient zum Einsatz von "Verteidigungs"-Seelen und L dazu schnell einen Rückzug zu machen. START ist das Menü und SELECT wechselt zwischen Karte und Status-Bildschirm am oberen Bildschirm.

@Leon der Profi
    Bosse: Sind recht interessant gestalten, aber nichts was man noch nicht kennt. Mit der richtigen Taktik sind sie IMO auch einfacher als in den Vorgängern.
    Anime-Trailer: Das ist der Vorspann. Wenn man im Menü kurz wartet, wird dieser Trailer abgespielt.
    Grafik: Besser als bei den GBA Teilen, ich würde es in etwa bei der SOTN Grafik einstufen, vielleicht auch einen kleinen Tick besser, da auch grafische Spielereien verwendet wurden.
    Magien/Seelen: Kommt darauf an. Manche sind recht hübsch gestaltet wenn man sie benutzt, andere dagegen wieder total unspektakulär.
    Musik: Um ehrlich zu sein ist sie wirklich nicht so besonders. Typische Castlevania Musik, jedoch noch lange nicht so gut wie z.B. bei SOTN.

Wegen dem Speicherplatz auf der DS Karte. Keine Ahnung wie viel eine solche Karte hat. Frag mal Waku, der weiß das bestimmt.
    Ansonsten...so wirklich sehr gut gefallen hat mir noch nichts an dem Spiel. Es ist halt einfach nur Castlevania. Alles schonmal da gewesen und mit unnützen Touchscreen Features garniert. Castlevania-Fans werden aber sicherlich ihren Spaß haben.
    Und...die Artworks sind absolut hässlich im Gegensatz zu den alten Artworks.

@Ryo Saeba 1000
    Ja, man kann den DS ohne Probleme in der Hand halten, während man den Touchscreen nutzt. Wegen dem Stylus hast zu zwei Möglichkeiten. Zum einen gibt es den normalen Pen-Stylus, der hinten im DS steckt. Den müsstest du dann eben immer griffbereit haben, wenn du Castlevania zockst.
    Oder du nutzt den Daumen-Stylus, der auch am DS befestigt werden kann. Ich selber habe den aber noch nie benutzt.

Multilingual? Englischer Text bei Englisch eingestellter Firmware?

ANSWERS, I DEMAND!

stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Multilingual? Englischer Text bei Englisch eingestellter Firmware?
    Beide Fragen kann ich mit "ja" beantworten.

A Noble German Tradsman shall recuperate mine earnest Wage at thy coming morning, avast.

Bin ich scheisse oder is Dawn SCHWEINE FUCK SCHWER?

R-Craven: Das is ne rhetorische Frage, oder?

Geändert von R-Craven (27.09.2005 um 21:19 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Bin ich scheisse oder is Dawn SCHWEINE FUCK SCHWER?
    Das Game ist easy.
    Ich habe bisher ca. 80 % der Karte erkundet und hatte nie Probleme.