Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SO-DIMM Notebookram?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

SO-DIMM Notebookram?

Ich habe vor, in nächster Zeit den Arbeitsspeicher von meinem Notebook aufzurüsten und würde gerne wissen, was dabei zu beachten ist.

Momentan sind beide Schächte mit 256MB-Riegeln belegt. Nachdem ich einen davon entfernen müsste, wäre ein 1GB-Riegel vermutlich Lohnenswerter als ein 512 MB-Riegel, aber wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? Können 1024+256MB mit 512+512MB mithalten? Und was für unterschiede kann es bei den Rams geben? Auf der Acer Homepage steht folgendes Angebot:

Type:
    DDR333-PC2700
    SO-Dimm
    Größe:
    1 GB
    Preis
    386.40€

Was bedeutet DDR333-PC2700? Was den Preis angeht, da habe ich schon ein günstigeres Angebot um 250€ gesehen.

Danke im Vorhinein. ^^

DDR333 bedeutet, dass dieser mit 333 Mhz getaktet ist.
    PC2700 heisst, dass er 2,7 GB/s speichert.

Bei RAM wäre es immer besser, wenn man 2 gleiche Module einbaut, damit keine Kompatibiltätsprobleme auftreten. Die Geschwindigkeit bleibt gleich, auch wenn man 1024+256 MB installiert.

Aber bei Notebooks ist das so ne Sache:
    Viele Notebooks können nicht mehr als 512 (einige sogar nur 256) MB pro Steckplatz verwalten. Daher würde ich dir erstmal raten, nachzuschauen, wieviel dein Notebook überhaupt verwalten kann, wenn du das nicht schon gemacht hast.