Zitat Zitat von Leon der Profi
danke van. hab mir echt ca 30 rpg seiten angeschaut und alle liefern folgendes ergebnis:

arc the lad 1: mittelmaß aber gutes gameplay
acr the lad 2: gut
arc the lad 3:
besser als teil 2
arc the lad arena: gut
arc the lad 4: gut.

außerdem hab ich bei meinem nachbarn vor eonen arc the lad 2 mal gezcokt und es hat mir gefallen. und außerdem höre fast nur gutes darüber o_O

ich behalt sie mir auf jedenfall. endlich mal ein rpg für zwischendurch. nach storybrocken von xenosaga, xenogears und langzeitspiel phantom braven ne sehr gute erholung xD
Wer Strategie RPGs mag sollte die Reihe einfach spielen.

Teil 1 weiß zu gefallen zwar gibt es da nur eine mini Story und kurz ist auch noch dafür sind die Chara sehr liebenswert und es macht einfach Spaß zu kämpfen nach ca. 12 h bist du durch (zumindest ich war es und habe alles gemacht gehabt)

Speicherstand von 1 nach 2 übertragen und weiter geht es. Teil 1 ist sozusagen der Prolog zum Hauptspiel Teil 2. Die Story geht richtig los und das Gameplay erinnert ein wenig mehr an ein "normales" RPG mit Strategie Kämpfen. Leider muß ich sagen das ich nach Teil 1 aufgehört habe da Teil 2 einfach zu GROß ist ca. 50-80 h soll man für das Spiel brauchen.

Teil 4 für die PS2 ist auch sehr interessant und spielt 1000 Jahre nach der PSOne Version also kann ruhig als erstes gespielt werden ohne verspoilert zu werden.

Im großen und ganzen eine sehr schöne Serie die aber einarbeitungszeit benötigt und vorallem darf man das alter der Spiele nicht vergessen sie waren damals noch für das SNES geplant gewesen bevor sie auf die PSOne übertragen wurden und dort als erste RPGs überhaupt erschienen sind.