oder du wartest und liest dir auch positivere reviews durch, bevor du den grossen fehler machst und diese prachtserie verkaufst. noch besser, spiel es selber.Zitat von Hylian
ich habe alle 4 teile mit begeisterung gezockt. der erste teil ist zwar imo ein kleinwenig träge (dafür aber sehr kurz), aber umso mehr wird dir dann arc 2 gefallen. bist heute zählt es zu meinen lieblings RPGs. eine sehr interessante story und eine imo unvergesslich dichte atmosphäre. auch die chars sind herrlich und einfach nur kultig, gerade weil charaktere aus älteren teilen plötzlich in neueren wieder auftauchen, ähnlich wie bei der suikoden serie.
das gameplay ist klasse. das KS unterhaltsam und dank der "guild" kann man auch jede menge sidequests bestreiten.
teil 3 und 4 (twilight of spirits) haben mir zwar nicht ganz so gut wie teil 2 gefallen, ändert aber nichts daran dass sie dennoch gute und solide spiele sind.
man sollte die arc serie sowieso als gesammtkunstwerk betrachten da sich die story duch alle teile erstreckt.
btw ist die "sprachausgabe" bei den kämpfen von arc 1-3 auf japanisch, was mir sehr gefiel.