Hmm ... das mit der Amnesie ist ja immer so eine Sache. Das wirkt meist so, als hätte man keine Lust gehabt, sich eine Vorgeschichte zu überlegen. Die Story, soweit ich sie bisher kenne, ist auch nicht gerade der Hammer, aber das kann ich noch nicht wirklich beurteilen, weil ich ja nur diesen kleinen Ausschnitt kenne.

Screen 1: Ein bischen langweilig. Die Straßenlaternen sollten leuchten (am besten mit pulsieren oder flackern). Du brauchst ja nicht mal unbedingt eine Lightmap, ein paar Events würden auch schon reichen. Außerdem könntest du in die Mitte des Weges einen kleinen Grünstreifen mit ein paar Pflanzen setzen.

Screen 2: Im Grunde das selbe wie bei 1. Die Schatteneffekte gefallen mir aber gut.

Screen 3: Da fehlen auf jeden Fall noch Pflanzen, es sei denn, du berufst dich auf den Satz "Manchmal ist weniger eben mehr". Das trifft bei Makerspielen aber nicht zu. Je mehr Pflanzen du setzt, desto realistischer wirkt eine Map. Es macht einfach keinen Spaß, sich auf riesigen, leeren Graslandschaften zu bewegen, ohne jemals einen Baum oder einen Busch zu Gesicht zu bekommen. Du solltest aber pro ChipSet etwa drei verschiedene Arten von Bäumen nehmen, sonst wirkt das auch irgendwie ... merkwürdig. Um zu vermeiden, dass du alles mit Bäumen vollpflastern musst, solltest du möglichst viele verschiedene Höhenstufen verwenden. Das ist dir allerdings ganz gut gelungen.

Screen 4: Sehr schön, nichts dran auszusetzen. Obwohl ... vielleicht sollte "Speichern" nicht direkt der erste Menüpunkt sein. Normalerweise sind die "Objekte" oder "Items" ganz vorne. Die kommen bei dir merkwürdigerweise gar nicht vor. (?)

Screen 5: Mmmmm ... gefällt mir nicht ganz so gut. Es wirkt ein wenig unübersichtlich. Und es scheint ziemlich groß zu sein. Man sollte bei einem Menü eine Größe von zwei 20x15 Maps nicht überschreiten.

Screen 6: Die Map ist wohl nur provisorisch ... hoffe ich doch ^^. Die HUD-Anzeige ist gut gelungen, wenn auch zum Teil ziemlich simpel (Die HP-Anzeige besteht einfach nur aus kleinen, schwarzen Zahlen. Das ist ziemlich unspektakulär. Und: Was machst du, wenn man in der Nacht vor einem schwarzen Hintergrund kämpft? Weiße Buchstaben mit schwarzer Umrandung könnte man immer lesen)

Das Titelbild ist nicht so schön. Die roten Augen wirken irgendwie ... albern. Es sollten vielleicht eher rote Schlitze sein, das sieht dann geheimnisvoller aus.

Die Sache mit der Systemzeit finde ich auch nicht so gut. Auch das Streben nach Realismus sollte seine Grenzen haben.

Zitat Zitat von Auriel
Ausserdem lasse ich Tränke komplett aus dem Spiel, da es mir doch etwas unlogisch erscheint, dass man dur Trinken eines Trankes plötzlich nicht mehr verletzt ist.
Klingt eher so, als wärst du zu faul, Tränke in dein KS einzubauen ^^

-edit- Das neue Titelbild ist auch nicht so schön ...