Dann muss ich hier wohl auch meinen Senf dazu geben...
Ich werde deine ganze Spielevorstellung Schritt für Schritt durchgehen.

Titel:
Lumos? Ist das nicht ein Zauberspruch aus Harry Potter?
Na ja, egal, auf jeden Fall ist es ein schöner Titel, aber was ist "Lumos"? Die Welt, in der die Geschichte spielt oder eine Person? Den Zweiten Teil des Namens würde ich einfach weglassen, da er nicht passt, wie ich finde.

Held / in:
Sehr schöne Heldennamen, jedoch hätte ich ein paar mehr Informationen sehr gerne, z.B. Schwächen, Stärken, Geschichte, Alter, Rasse und noch andere Sachen gesehen. Vielleicht kannst du die Informationen ja noch nachliefern.

Story:
Wow...
Bevor das Game beginnt, hat man schon eine Heldentat vollbracht? Ist ja mal was Neues! Die Idee ist sehr gut, und wenn du es gut umsetzt kann es ein sehr schönes Spiel werden. Aber ich hätte noch eine Frage. Wie ist denn das Verhältnis zwischen Syph und Alexa? Leben sie zusammen oder kennen sich die Beiden noch nicht einmal?

Features:
1. Dieses Feature gefällt mir gut. Dann kann man endlich mal anders Geld verdienen. Das ganze Killen der Monster und das Lösen von Nebenaufgaben haben mich nach einer Zeit genervt, aber jetzt gibt es ja eine neue Variante, um an Geld zu kommen.
Aber man wird ja noch sehen, wie du das Ganze umsetzen möchtest.

2. Ein Tag / Nacht-Wechsel wird ja so langsam zum Standart beim Maker. Das ist mir aber egal, denn ich mag solche Wechsel gerne. System-Zeit? Na ja, eigentlich wollte ich nicht um 19.00 Uhr ein Maker-Game spielen, aber wenn es anders nicht gehen sollte, muss ich mich mal überwinden. 8)

Screens:
1. Hmm...
Der Screen ist sehr symetrisch, wie ich finde und die Uhr ist auch nicht sehr hübsch. Mache doch in der Rechten Ecke eine Uhr hin, wo die Uhrzeit, wie auf einer Digital-Uhr erscheint und fülle die Map noch ein wenig mit Gegenständen aus. Vielleicht ein paar Leute und ein paar Stände, wo man Sachen kaufen kann für den eigenen Shop.
Außerdem leuchten Straßenlaternen doch gewöhnlich in der Nacht? Na ja, hast du bestimmt nicht dran gedacht. Ich habe es auch erst auf dem Zweiten Blick gemerkt.

2. Siehe Screen 1.

3. Schöne Map, aber es fehlen noch ein paar Texturen auf dem Boden, wie z.B. hohes Gras. Zudem stört mich auch hier die Uhr, da Sie einfach nicht passt und die ansonsten gelungene Map ein wenig hässlicher gestaltet. Am besten baust du einen Timer ein in eine Ecke des Spielfeldes. Blaue Farbe wäre für den Timer sehr schön.

4. Schönes Menü, ich habe keine Kritik an diesem Screen.

5. Siehe Screen 4. Außerdem gefällt mir die Transparente Text-Box sehr gut und sticht einem sofort ins Auge.

6. Mal ein Neues KS, wenn ich richtig sehe. Das KS gefällt mir sehr gut, da man dann die Magierin immer beschützen muss. Freue mich schon darauf!
Großen Dank an Phönix Tear für das Tolle KS! 8)

7. Gefällt mir nicht so gut. Die Schrift ist zwar gut, jedoch gefällt mir der Mann im roten Umhang nicht!

So, das war meine Bewertung. Hoffentlich habe ich dich nicht beleidgt, ansonsten entschuldige ich mich hiermit dafür!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

Gruß,
Stefan!