Ach Schmu.

Ferner würd ich mich ganz sicher NICHT an irgendwelche Regeln von irgendwelchen Leuten halten. Ich bewerte, wie ich es für richtig halte.
Die Punkte sind ganz lustig zu lesen, aber sie haben einige Fehlerchen drinnen:

Zitat Zitat
2. Wenn man dann sagt, was nicht so gut war, auf gar keinen Fall einfach sagen: Is scheiße sondern
3. Zu allem negativen Verbesserungsvorschläge geben. (Und dazu zählt nicht: Schmeiß das projekt!)
"Is scheiße" ist noch niemals in so einer Form vorgekommen, und wenn, dann weilten diejenigen, die das sagten, nicht lang unter uns. Und wer bei "Schmeiß das Projekt" wirklich aufhört, hats IMHO nicht anders verdient. Ich wiederhole mich heute schon, aber wer hier ins Forum, oder in irgendein anderes, postet, hat damit zu rechnen, dass er nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.
Zitat Zitat
4. Wenn einem die Story und der Style an sich nicht gefällt, weil es halt nicht so das Ding ist, es aber ansonsten keine Schlimmen Fehler aufweist, nicht einfach sagen: "Is scheiße", sondern halt sagen "Ich mag zwar den Styl nicht"/"Ich mag zwar die Thematik nicht-->aber..." und dann mit dem positiven anfangen.
Ich hätte einen viel besseren Vorschlag: Wenn jemandem der Style nicht zusagt, einfach GAR NICHTS dazu sagen.
Zitat Zitat
6. Seht auch, bevor ihr etwas schreibt nach, wie lange der jeweilige Memeber, der da was vorstellt, schon dabei ist. Wenn es ein noch n00b ist, seid etwas rücksichtsvoller. Erklärt beispielsweise eure Fachbegriffe.
Mnyaaaah... macht doch bitte nicht immer die Tonart, bzw. die Ansprache, vom Registrierungsdatum abhängig. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der User dahinter gut beim Makern ist, und auch die nötige geistige Reife hat, sprich, nicht bei einem negativen Wort zu heulen anfängt und den Internetvertrag kündigt, dann wird er oder sie damit schon zurecht kommen. Also echt.
Zitat Zitat
7. Wenn ihr drei Zeilen schriebt und denkt, ihr wärt fertig, habt ihr unrecht. Drei Zeilen sind keine Kritik!
Du glaubst gar nicht, wie kompakt Kritik sein kann.
Zitat Zitat
9. Bei der Storybewertung: Bewertet die Story in ihrem jeweiligen Genre. Wenn man eine Fungamestory als Schwachsinn abstempelt, ist das ein Armuterzeugnis.
Wie schon erwähnt, auch Fungames können... nein, sie SOLLEN, ein gewisses Niveau haben. Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn mir jemand mit einem Fungame kommt, wo man Kühe vom Himmel holt, indem man Alex mit seiner Freundin retten muss, dann sag ich ihm auch, dass das der größte Hirnschiß ist. Einfach weil es so ist.
Zitat Zitat
10.Zerplückt die Vorstellungspostings nicht. So kommt ihr schnell mal arrogant rüber. Das regt den Spielemacher auf, weshalb er dann eher nicht auf eure Vorschläge eingeht.
Hoppla. Dann verstoße ich ja gegen die Regel mit dem, was ich gerade mache. Aber naja, ich gehe ja nur detailliert drauf ein.
Sinnloses Satzzerpflücken macht keinen Sinn, das stimmt. Aber ansonsten ist es durchaus legitim.
Zitat Zitat
13.Wenn euch ein Spiel durch und durch gefällt, dann ist das schön. Ihr solltet das dem Macher auch mitteilen, doch in einem Vorstellungsthread nervt es nur. Es ist nicht hilfreich. Schreibt ihm also dazu ine PM.
Sagt wer? Willst du allen verbieten, dass sie nichts Positives schreiben dürfen?
Zitat Zitat
14.Wenn ihr Features Bewertet, dann achtet auch da darauf, dass ihr nicht zu negativ rüberkommt. Sucht bei jedem Feature etwas gutes, wie sehr es auch mitlerweile Standart ist. (Natürlich kann man an einem Feature wie "Standart Menü" nichts gutes finden, dann weist man freundlich auf diesen Missstand hin.)
Das hängt von den Features ab. Was Scheiße ist, wird auch als Scheiße abgestempelt. Ich kann die sogenannten "Features" wie ominöse Tag-Nacht-Wechsel oder dergleichen sowieso nicht mehr riechen. Das sind maximal 10 Zeilen Code.

Na gut.... die RPG-Maker-Moderatoren hoffen, dass du dich an deine selbstgestrickten Regeln halten wirst, wir werden darauf ein Auge werfen. Die anderen müssen eigentlich nicht die Regeln befolgen, aber wenn du es schon so auflistest, dann gilt es ja für dich.

Abschließend möchte ich dir noch dringend raten, an deiner Grammatik und Rechtschreibung zu arbeiten, ich musste alles dreimal lesen, um es überhaupt zu verstehen, ab und an auch mal Buchstaben vertauschen und so.