Zitat Zitat
3. Zu allem negativen Verbesserungsvorschläge geben. (Und dazu zählt nicht: Schmeiß das projekt!)
Das ist ja im Prinzip richtig, aber manchmal ist es einfach besser, ein Projekt aufzugeben, wenn man erkennt, dass das ganze Spiel einfach keine Substanz hat. Also ich werde auch weiterhin den Rat geben, ein Projekt zu canceln, wenn ich erkenne, dass das Spiel einfach nur mies ist/wird.

Zitat Zitat
7. Wenn ihr drei Zeilen schriebt und denkt, ihr wärt fertig, habt ihr unrecht. Drei Zeilen sind keine Kritik!
Wie oben bereits erwähnt, bei einer Kritik spielt die Länge nicht unbedingt eine Rolle.

Zitat Zitat
8. Wenn ihr genau dasselbe meint, wie jemand, der schon gepostet hat, solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr wirklich noch posten wollt. Einerseits könnte es überflüssig sein, andererseits den Spielemacher davon auch überzeugen, dass der andere mit seiner Meinung nicht allein da steht, und so eher auf dessen Vorschläge eingehe.
Dafür müsste man sich alle bisherigen Posts durchlesen. Auch wenn man das eigentlich tun sollte, hat man nicht immer Lust dazu. Ich denke, man sollte es dabei so halten, wie du es im zweiten Teil des Satzes beschreibst.

Zitat Zitat
13.Wenn euch ein Spiel durch und durch gefällt, dann ist das schön. Ihr solltet das dem Macher auch mitteilen, doch in einem Vorstellungsthread nervt es nur. Es ist nicht hilfreich. Schreibt ihm also dazu ine PM.
Kritik kann sowohl positiv als auch negativ sein. Warum sollte man nur negative Kritik posten. Du widersprichts dir hier selber (s. Punkt 1)

Zitat Zitat
15. Bewertet alles was in der Vorstellung da ist. Wenn ihr nur Bruchstückhaft einzelne Elemente bewertet, kostet euch das zwar weniger Zeit, ist aber auch weniger hilfreich.
(Fast) Jede Kritik ist hilfreich.

Was die anderen, nicht erwähnten Punkte betrifft hast du aber natürlich Recht.

Zitat Zitat von bloody
Also ich muss sagen das ich diese auflistung schwachsinnig finde
Ich finde diese Auflistung sogar ziemlich sinnvoll. Sowas sollte auch in der Foren-Nettiquette stehen (tut's vielleicht auch, ich habe sie nicht gelesen, da man sich den Inhalt mit einem bischen gesunden Menschenverstand selber zusammenreimen kann)