Wenn man zwei Geforce 6800 Ultra im SLI Betrieb hat und nur mit einer Auflösung von 1024x768 mit nicht eingeschaltetem AA und AF spielt ist man auch selbst Schuld.Zitat von dadie
![]()
Das ist so, als ob du einen Ferarri hast und auf der Autobahn mit "nur" 100 km/h fährst. Es ist sehr viel mehr drin, du nutzt es nur nicht.
Und bitte, wenn du einen Artikel postest, dann lies es dir auch gefälligst durch und schau nicht nur die Diagramme und Bilder an. Ein paar Seiten wirds nämlich erklärt.
Zitat von Tom's Hardware Guide
Vielleicht weil man dann die Kühlung dann auf einen Punkt konzentrieren muss und dadurch und durch die Vergrößerung, die Karte zu schwer wird und leicht abbrechen. Hatten die das Problem nicht schon mit dem Vorläufer der Geforce 5?Zitat von dadie
Aber um dich zu beruhigen an solch einem Model wird schon gearbeitet. Man versucht zwei Chips auf eine Karte zu verbauen.
Genau dafür ist es konzipiert und es bringt mehr als nur "minimale" Steigerungen.Zitat
In der Vergangenheit zu leben ist so einfach nicht wahr?Zitat
![]()
Anscheinend geht es, sonst würden wir nicht so viele Testergebnisse erhalten.Zitat
Wenn man 1000€ nur für die Grafikkarte ausgibt, dann wird man auch noch ein paar Euro für eine Wasserkühlung übrig haben.Zitat
Ich will nicht sagen, dass SLI ein Stück non Plus Ultra Technik ist, dafür gibt es noch zu viele Treiberprobleme(die in zukunft sicherlich behoben werden) und andere Kinderkrankheiten, aber so schlecht wie einige hier behaupten ist sie auch nicht.