Zitat Zitat von dadie
SLI *lol*

Wie man hier siht

Ist die GF 6800 U mit SLI sogar schlechter als die Ohne *lol*
Wenn man zwei Geforce 6800 Ultra im SLI Betrieb hat und nur mit einer Auflösung von 1024x768 mit nicht eingeschaltetem AA und AF spielt ist man auch selbst Schuld.
Das ist so, als ob du einen Ferarri hast und auf der Autobahn mit "nur" 100 km/h fährst. Es ist sehr viel mehr drin, du nutzt es nur nicht.
Und bitte, wenn du einen Artikel postest, dann lies es dir auch gefälligst durch und schau nicht nur die Diagramme und Bilder an. Ein paar Seiten wirds nämlich erklärt.
Zitat Zitat von Tom's Hardware Guide
Bereits die ersten Leistungsvergleiche machen klar, dass SLI nach einer starken CPU verlangt. Die an sich schon schnellen GeForce-6800-GT- und -Ultra-Karten trumpfen im SLI-Betrieb richtig auf und selbst eine schnelle CPU kann die Karten nicht schnell genug mit Daten versorgen. Die wahre Stärke von SLI zeigt sich erst in hohen Auflösungen von 1280x1024 oder noch besser 1600x1200 inklusive FSAA und anisotroper Filterung, also in Szenarios, die heutige Grafikkarten maximal belasten. In niedrigen Auflösungen ohne FSAA und AF bringt SLI kaum Vorteile. In manchen Spielen bremst der SLI-Betrieb sogar (UT 2004), eventuell verursacht durch den höheren Verwaltungsaufwand, den der SLI-Betrieb der CPU aufbürdet.
Zitat Zitat von dadie
Desweiterem Frage ich mich mal Warum ne Zweite Karte ? Warum macht man die Karten nett einfach Grösser ?
Vielleicht weil man dann die Kühlung dann auf einen Punkt konzentrieren muss und dadurch und durch die Vergrößerung, die Karte zu schwer wird und leicht abbrechen. Hatten die das Problem nicht schon mit dem Vorläufer der Geforce 5?

Aber um dich zu beruhigen an solch einem Model wird schon gearbeitet. Man versucht zwei Chips auf eine Karte zu verbauen.

Zitat Zitat
Das Problem das es was Bringt merkt man erst an effekten wie AA etz. und da dann teils nur minimal wegen den Tollen Treiber
Genau dafür ist es konzipiert und es bringt mehr als nur "minimale" Steigerungen.

Zitat Zitat
Ich Persönlich kaufe nie wieder eine Geforce Karte undzwar aus dem Grunde 3dfx !!!

Ihr könnt mir sagen was ihr wollte wie tolle die 3dfx Karten sind aber die Voodoo wurde NICHT umsonst so verhasst.
In der Vergangenheit zu leben ist so einfach nicht wahr?

Zitat Zitat
Achja mal sone neben Frage wie soll man bitte diese 2 GRakas Kühlen ?

Den Graka 1 Blässt Graka2 Genau in die CHIPs etz.
Anscheinend geht es, sonst würden wir nicht so viele Testergebnisse erhalten.

Zitat Zitat
Desweiterem je mehr leistung eine Grakahat undso Grösser oder schneller muss der Lüfter sein ist ja schön und gut 100 FPS zu haben wenn dann aber die Graka die Lautsprecher übertötnt bringt das auch nix
Wenn man 1000€ nur für die Grafikkarte ausgibt, dann wird man auch noch ein paar Euro für eine Wasserkühlung übrig haben.

Ich will nicht sagen, dass SLI ein Stück non Plus Ultra Technik ist, dafür gibt es noch zu viele Treiberprobleme(die in zukunft sicherlich behoben werden) und andere Kinderkrankheiten, aber so schlecht wie einige hier behaupten ist sie auch nicht.