Die Allgemeine RPG Diskussions Ecke
Hallo Leute! 
Hylian hat mir gerade eine Idee in den Kopf gesetzt die ich richtig gut finde. Wie fändet ihr es wenn wir einfach mal einen Thread eröffnen wo über jedes RPG querdurch diskutiert werden kann?
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Ihr kennt doch sicher alle das Gefühl von Motivationslosigkeit, wenn das eigentliche Thema des Threads flötten geht? Oft beteiligen wir uns dann gar nicht mehr an der Diskussion, weil uns einfach die Lust daran vergangen ist.
Was ich jetzt gerne mal probieren würde, wäre eine Art allgemeiner RPG Thread, wo man über alle Arten von Rollenspielen reden kann und wo jeder der möchte schnell in die Diskussion reinfinden kann.
Warum deshalb dann Extra einen Thread eröffnen, wo doch in jede eigene Diskussion in ihrem Thread vom Thema abweichen kann?
- Erstens haben die Leute hier die Möglichkeit über mehrere Themen gleichzeitig zu reden.
- Zweitens wäre es doch nicht schlecht, wenn es hier gemütlicher zuginge in anderen Threads. Stellt euch vor ihr sitzt in einem 6eck auf einem Sofa, lehnt euch zurück, entspannt euch und redet völlig ungezwungen und frei über Themen die euch so durch den Kopf gehen.
Zu beachtende Regeln:
- Die Diskussion muss um RPGs gehen. Bevorzugt sind OST RPGs.
- Spamm, Beleidigungen & Streitsuchende werden mit sofortiger Wirkung aus dem Kreis der Diskutierenden ausgeschlossen.
- Die Signatur sollte ausgemacht werden um die Ladezeiten zu verkürzen.
So, dann wünsche ich euch viel Spaß und hoffe das die Idee anklang findet und umsetzbar ist. Das ganze ist ein Test, wenn es nicht klappen sollte, werde ich, oder einer der zuständigen Moderatoren hier im Forum dem ganzen schnell wieder den Hahn zudrehen. Ich beteilige mich diesmal auch aktiv daran
Hat einer eine Idee für das erste Thema?