Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: XAMPP Problem!

XAMPP Problem!

Hi leude,
    ich habe da ein problem mit XAMPP undzwar wenn ich dieses prog starte
    zeigt er mir das an
    HIER

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

greetz [rokstar]

Port 443 dicht/bereits in Benutzung?
    Ggf. durchsuch mal die httpd.conf nach SSL-Settings und deaktivier alles was damit zu tun hat. Braucht man als Privatanwender eh nicht für seinen Webserver. Es sei denn du willst einen Shop aufmachen und verschlüsselte Datenübertragung anbieten.

Wenn du schon dabei bist, check mal ob deine Firewall nicht müllig ist und du nicht lieber eine andere haben möchtest (Sygate, Kerio). Und bevor weitere Fragen kommen:
    Falls du'n Router hast -> Routersettings -> NAT -> virtueller Server -> Port 80 auf die LAN-IP deines Rechners weiterleiten.

ähm also es soll für den offline betrieb sein und ich will nur ein bischen mit mysql run probieren und es lernen! vor meinen pc crash ging es aber und das ist das was ich cnith verstehe!

ähm und wie mache ich das mit der httpd.conf wo finde ich diese datei?

mfg [rokstar]

Zitat Zitat von Rokstar
    ähm also es soll für den offline betrieb sein und ich will nur ein bischen mit mysql run probieren und es lernen! vor meinen pc crash ging es aber und das ist das was ich cnith verstehe!

ähm und wie mache ich das mit der httpd.conf wo finde ich diese datei?

mfg [rokstar]

Tut mir leid, aber ich fürchte du bist noch nicht fit genug für den Kram. Wenn es schon damit anfängt das du nicht in der Lage bist die httpd.conf zu lokalisieren, hat es wenig Sinn, da man dir jeden einzelnen Schritt erklären müsste.
    Das du mit der Fehlermeldung nicht klarkamst, ist noch "zu verzeihen", da nicht jeder weiß was hinter Port 443 steckt, auch wenn man das schnell ergooglen könnte, aber das du nicht weißt wo du die httpd.conf finden kannst und auch nicht auf die Idee kommst die Datei-Suchfunktion deines Windows' zu benutzen, lässt mich zweifeln ob ein WAMP das Richtige für dich ist.
    Also erstmal heißts für dich jede Menge googlen, mehr den eigenen Kopf anstrengen, rumprobieren, noch mehr googlen, Tutorials wälzen, rumprobieren, googlen und dann ggf. spezifische Fragen hier stellen.

sry tut mir leid ich dachte mir aber wenn ich frage ist das sicherer und geht schneller!

habe die datei gefunden aber was soll ich da jetzt genau machen?

Geändert von Blakkeight (31.12.2004 um 14:42 Uhr)

Sry für den Doppel Post!

ich habe mal auf der Homepage nach geschaut und da habe ich in dem FAQ was gefunden aber die sagen mir da nur das ich alle anderen programe die was mit webservern zu tun haben aus machen soll!!!! aber sie sind alle aus!

Also öffne mal einen Browser deines Vertrauens und gib folgendes ein

http://localhost/

Wenn ein Error kommt (Error 404 oder Could not found.. ) Dann ist der Fehler in der Konfigurierung

Wenn du aber was sihst dann hast du schon Längst einen Server laufen bzw. ein Programm das als Server fungiert und somit XAMP stört .

es kommt dann eine Passwort Abfrage wo ich halt das Passowrt und meinen Benutzernamen eingeben muss!
    habe keine ahnung von was das kommt!

Das heißt wahrscheinlich, dass dein Server läuft. Poste mal ein Bild von der Abfrage.

Oder er hat seinen Router erwischt. Ist speziel bei diesen AOl shize Teilen Xycel oder so ähnlich so. Der Standart Login wäre dann, falls nicht geändert, denke ich mal admin und als Passwort 1234 wenn ich mich recht entsinne...

Ich würde an deiner Stelle einfach kein XAMPP benutzen.
    Installiere dir einfach normal Apache, PHP und MySql. Hier wird gut/idiotensicher beschrieben wie's geht und was man braucht. Ich weiß es ist web.de, aber mit hat's am Anfang auch geholfen (und es ging gleich von Anfang an, was mal ne nette Abwechslung war). Ein Tipp noch: Nimm PHP4 und nicht PHP5. Ist zumindest für Anfänger besser, da bei PHP4 schon MySql vorgesehen (fast eingerichtet) ist.

freundliche Grüße, Rolus

Mir kommt da spontan eine Idee: Hast du E-Mule Webinterface (heißt das noch so?) an?
    -> aus oder auf anderen Port legen!

Hast du vllt. noch einen anderen Webserver laufen?

@dadie: Das bringt nichts, weil der Server ja nicht mal komplett hochfährt
    @Rolus: Wenn du keinen XAMPP zum Laufen bringst, dann kannst du auch keinen Apachen selber installieren. Unter Win hab ich damit jetzt noch meine Probleme...

Zitat Zitat von -CC-
    @Rolus: Wenn du keinen XAMPP zum Laufen bringst, dann kannst du auch keinen Apachen selber installieren. Unter Win hab ich damit jetzt noch meine Probleme...
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden. Und ich muss sagen ich hatte (unter Windows) mit dieser Web.de-Anleitung überhaupt keine Probleme das ganze zum Laufen zu bringen. Und wenn's dann erstmal läuft, kommt der Rest auch fast von selbst. Das macht dann irgendwie Spaß. Nur der Anfang ist halt immer schwer. Naja, aber wenn andere Leute mit XAMPP besser klar kommen, will ich sie auch nicht unbedingt von was anderem überzeugen. Bin ja kein Missionar.
    freundliche Grüße, Rolus

also ich habe kein AOL oder router ich bin mit einem Modem unterwegs!
    ich kann auch nicht sagen ob ich einen server nebenbei laufen habe da nichts angezeigt würd!

ich hatte auch mal drinne rum gestöbert (im wndows) und habe da einen ordner gefunden der sich "Inetpub" nennt auf diesen ordner wurde ich mal geführt wo ich im IE localhost eingegeben habe nicht wie sonst im Firefox! Ach und löschen kann ich diesen Ordner auch nicht!

vieleicht hat es damit was zu tun!

mir ist das eigendlich egal was ich für ein prog benutze solange ich nur auf meinem rechner php und mysql testen kann!
    @rolus ich werds mir mal anschauen!

EDIT: hat sich erledigt ich habe mal im XAMP forum nachgefragt und die haben gesagt es laufen halt dienste die nicht sichtbar sind ich habe sie/ihn über sysremsteuerung -> verwaltung -> dienste abgestellt und nun leuft wieder alles!

Geändert von Blakkeight (02.01.2005 um 00:43 Uhr)

Du hast wahrscheinlich den IIS installiert.
    Geh unter Systemsteuerung auf Software und dort auf "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" und dort muss irgendwas mit Informationsdienste sein oder so ähnlich, das kannste einfach deinstallieren.

naja ich habe es jetzt auf deaktiviert gestellt ich denke mal das sollte reichen ^^ denn ich habe heute schon den ganzen tag das Prog genutzt!