also von meinen lieblingsfächer ist keines im vote also "schreibstattabstimm".
meine lieblingsfächer sind Geschichte,Politik,Physik und wohl auch noch Bio 8obwohl ich das zeitweise net so ganz beherrsche)
zu Geschichte hatte ich schon immer einen "hang" ,denn geschichte interessiert mich einfach total,ich bin so einer der sich jede discovery-sendung über geschichtsthemen reinzieht und das so ungefähr mit ner tüte popkorn.
Politik hab ich erst seit der 9. und es interessiert mich,es macht mir spass,ich kanns gut und deshalb ist es folglich auch eines meiner lieblingsfächer.
Physik konnte ich schon immer sehr gut,auch wenn mich einige themen zwischendurch net so interessieren mach ich physik doch gerne,denn man kann immer etwas sinnvolles lernen (in gegenstaz zu z.b. mathe ab klasse 9),außerdem interessiert mich physik eigentlich zu 85% der themen.
Bio mach ich auch sehrn gerne,weil es mich einfach interessiert und es mir spass macht auch ,wenn ich es manchmal net so ganz beherrsche (verdammte erbkrankheiten).
Generell find ich aber auch ,dass ein wesentlich faktor,der bestimmt,ob einem ein fach soviel spass macht,dass es zum LL-fach wird,natürlich maßgeblich vom jeweiligen lehrer abhängt,den selbst geschichte hat mir in der schule schon keinen spass mehr gemacht,weil ich einfach einen total dämlich,nervigen und totlangweiligen lehrer hatte,da kann einem auch ein lieblingsfach kein lieblingsfach mehr bleiben