Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblingsfach ?
- Teilnehmer
- 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-
Latein
-
Mathematik
-
Sonstige Nebenfächer
-
Ehrengarde
Bei mir liegt die Entscheidung knapp zwischen Mathe und Englisch, aber ich habe für Mathe gestimmt. Mathe ist IMO logischer und einfacher zu ergänzen, weshalb man nichts lernen muss. Englisch braucht man ein Sprachgefühl dafür. Wenn man dieses hat, dann ist es ein sehr einfaches Fach, jedoch wenn man es nicht hat, dann hat man ziemliche Probleme(ich zum Glück nicht
).
Latein fand ich schon immer schei*e, und ich bin froh darüber, dass ich es nicht mehr habe. Für Latein musste ich immer wieder lernen und lernen, dafür habe ich dann am Ende immer eine 3-4 bekommen
. Deutsch ist im allgemeinen mein Hass-Fach, jedoch sind Sachtexte dabei für mich einfacher. Französisch hatte ich noch nie, und ich werde es auch nie als Fach haben.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)