Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblingsfach ?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsch

    3 6,38%
  • Englisch

    19 40,43%
  • Französisch

    1 2,13%
  • Latein

    1 2,13%
  • Mathematik

    11 23,40%
  • Sonstige Nebenfächer

    12 25,53%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Eure Lieblingsfächer

  1. #21
    Physik ist meine Nummer 1 (<---macht irgendwie spass.Liegt am Lehrer (wiklich war(ausserdem bin ich da nen 1ser Kanidat)))
    2nd: Englisch(abgesehen von der Rechtschreibung >.<)
    3er: Mathe (gleicher Lehrer wie in Physik (Naja an unserrer Schule gibt es auch nur 8 Lehrer)) bin zwar nur ein 2er Typi aber trotzdem ,in meiner Jahgangsstufe,der 2 beste aus dem Landkreis Havelland (nach der Matholypiade)

  2. #22
    @Nocci: ich mache schon gerne Sport... aber Mathe udn Bio machen mir mehr Spaß würde aber sonst nicht auf ein Sportgymnasium gehen und Sport asl 4-h Fach belgen

  3. #23
    Meine Lieblingsfächer sind:
    Englisch
    Deutsch
    Mathe
    Öhm, naja und dann mag ich noch ein wenig Geografie.

    MfG


    Magadal

    Geändert von Damon (27.04.2003 um 17:49 Uhr)

  4. #24
    so ich hab mal Sonstige genommen weil ich mit diesen Fächern schnell meinen Gesamtdurchschnitt aufbessern könnte und diese im allgemeinen "leicht" sind wenn man sich nur ein bisschen dafür interessiert

  5. #25

    FF I Weißmagier Gast
    Ich habe auch Englisch gewählt. Es ist so schön leicht, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da mache. Ich spreche es einfach.

  6. #26
    Meine mit abstand liebsten Fächer sind Geschichte und Psychologie, aber auch nur, weil ich dort einen der besten Lehrer meiner Schule hab.

  7. #27
    Englisch, eindeutig Englisch ^^... erstens ist es eine einfache Sprache, und zweitens habe ich seit ich Englisch habe nur 5 mal keine 1 bekommen *angeb* . Latein und Deutsch mag ich auch gerne, halt alles, was mit Sprachen zu tun hat.

    Dafür HASSE ich Mathe ABRGRUNDTIEF... wobei ich mich da in letzter Zeit ein bisschen aufgerappelt habe und auf eine 3 hochgekommen bin (Haha, Herr K. ,sie haben versagt, mich zu entmutigen ^^) .
    Kunst kann ich auch nicht leiden, aber dieses Jahr hab' ich ja nur Musik ^^.

    Bio ist z.Z. voll interessant, Humanbiologie rult ^^. Wirtschaft, Sozialkunde und Geschichte sind auch ganz nett, hängt halt vom Stoff ab (wobei Geschichte, außer in der 8. und Anfang der 9. Klasse immer recht interessant ist) .

    Ach ja, ich bin in der 10. Klasse Gymnasium in good ol' Bavaria ^^.

  8. #28
    Die Auswahl finde ich etwas daneben: Vier sozialwissenschaftliche Fächer und ein naturwissenschaftliches Fach?

    Physik, Chemie und Biologie gehören IMO mindestens noch dazu. Evtl. noch Geschichte und Geographie/Erdkunde.

    Wie auch immer: Mathematik, wobei ich auch sämtliche Naturwissenschaften und logische, mit wenig Arbeitsaufwand verbundene Fächer mag.

    Überhaupt nicht ausstehen kann ich deutsch und allgemein Sprachen und zwar deshalb, weil man in diese Fächer am meisten Zeit investieren muss (Bücher lesen!), wobei diese Fächer auch lange nicht so interessant sind wie die Naturwissenschaften, wo man etwas über den Aufbau unserer Welt erfährt. Geschichte ist aufgrund der Lernmenge auch nicht gerade mein Ding.


    BTW, ich habe jetzt nur nach dem Inhalt der Fächer und nicht nach den Lernmethoden, den Lehrern oder meinen Noten gewertet.

  9. #29
    Bei mir liegt die Entscheidung knapp zwischen Mathe und Englisch, aber ich habe für Mathe gestimmt. Mathe ist IMO logischer und einfacher zu ergänzen, weshalb man nichts lernen muss. Englisch braucht man ein Sprachgefühl dafür. Wenn man dieses hat, dann ist es ein sehr einfaches Fach, jedoch wenn man es nicht hat, dann hat man ziemliche Probleme(ich zum Glück nicht).
    Latein fand ich schon immer schei*e, und ich bin froh darüber, dass ich es nicht mehr habe. Für Latein musste ich immer wieder lernen und lernen, dafür habe ich dann am Ende immer eine 3-4 bekommen. Deutsch ist im allgemeinen mein Hass-Fach, jedoch sind Sachtexte dabei für mich einfacher. Französisch hatte ich noch nie, und ich werde es auch nie als Fach haben.

  10. #30
    also von meinen lieblingsfächer ist keines im vote also "schreibstattabstimm".

    meine lieblingsfächer sind Geschichte,Politik,Physik und wohl auch noch Bio 8obwohl ich das zeitweise net so ganz beherrsche)
    zu Geschichte hatte ich schon immer einen "hang" ,denn geschichte interessiert mich einfach total,ich bin so einer der sich jede discovery-sendung über geschichtsthemen reinzieht und das so ungefähr mit ner tüte popkorn.
    Politik hab ich erst seit der 9. und es interessiert mich,es macht mir spass,ich kanns gut und deshalb ist es folglich auch eines meiner lieblingsfächer.
    Physik konnte ich schon immer sehr gut,auch wenn mich einige themen zwischendurch net so interessieren mach ich physik doch gerne,denn man kann immer etwas sinnvolles lernen (in gegenstaz zu z.b. mathe ab klasse 9),außerdem interessiert mich physik eigentlich zu 85% der themen.
    Bio mach ich auch sehrn gerne,weil es mich einfach interessiert und es mir spass macht auch ,wenn ich es manchmal net so ganz beherrsche (verdammte erbkrankheiten ).

    Generell find ich aber auch ,dass ein wesentlich faktor,der bestimmt,ob einem ein fach soviel spass macht,dass es zum LL-fach wird,natürlich maßgeblich vom jeweiligen lehrer abhängt,den selbst geschichte hat mir in der schule schon keinen spass mehr gemacht,weil ich einfach einen total dämlich,nervigen und totlangweiligen lehrer hatte,da kann einem auch ein lieblingsfach kein lieblingsfach mehr bleiben

  11. #31
    Englisch rult einfach!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •