Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Nervig - (unangebarchte) Kritik ohne Begründung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer keine Kritik vertragen kann, der sollte seine Ergüsse auch nicht in einem öffentlichen Internetforum posten, sondern für sich behalten. Dann meckert auch keiner dran rum. Und wer irgendwas ausstellt, muß leider damit rechnen, daß er nicht nur Lobeshymnen kassiert sondern daß es auch Leute gibt, die das Ergebnis nicht so toll finden und auch nicht unbedingt dermaßen philantropisch veranlagt sind, daß sie alles in den Himmel loben, auch wenn's schlecht ist.
    So ist das Leben, Kinder. Kommt damit klar.

Geändert von Ranmaru-kun (31.12.2004 um 12:54 Uhr)

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wer keine Kritik vertragen kann, der sollte seine Ergüsse auch nicht in einem öffentlichen Internetforum posten, sondern für sich behalten. Dann meckert auch keiner dran rum. Und wer irgendwas ausstellt, muß leider damit rechnen, daß er nicht nur Lobeshymnen kassiert sondern daß es auch Leute gibt, die das Ergebnis nicht so toll finden und auch nicht unbedingt dermaßen philantropisch veranlagt sind, daß sie alles in den Himmel loben, auch wenn's schlecht ist.
    Amen.

So sieht's leider aus. Ich achte bei meinen Kritiken immer darauf auch zu schreiben was mir nicht gefällt,wieso es mir nicht gefällt und wie man dieses Manko beheben kann. Zumindest sehe ich das so.
    Sollte es anders rüberkommen kann man mir das ja sagen dann fomulier ich das ganze eben nochmal für die die es nicht verstanden haben um.
    Wie das bei anderen aussieht...keine Ahnung.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Zitat Zitat von Arazuhl
    richtig, wenn man hier etwas rausstellt, gibt man sozusagen das ganze der öffentlichen kritik. und erst durch diese kritik wird man etwas lernen. aber hier geht es ja nicht immer um die kritik, warum die neulinge angeschnauzt werden, sondern sie sind zu faul mal die forenregeln durchzulesen! eröffnen tausende unsinnige threads, spammen alles zu. ist das die feine art? NEIN! und das sollte man ihnen auch sagen, damit sie es verstehen. nur weil die mods einmal weg sind, denken sie sie können jetzt schön viel reinspammen. Naja, manche werden die quittung nach der nato erhalten, soviel ist sicher, da habe ich schon einige kandidaten gehört...

außerdem um wieder zu den kritiken zurückzukommen. wenn jemand seine kritik äußert, und diese nicht angebracht ist, sollte man mit diesem darüber diskutieren, dazu ist ein thread da. man sollte nicht gleich diese "och menno, ihr seid alle gemein" miene aufsetzen. ich habe auch sachen in einem englischen forum reingeposted, da gab es auch nicht nur positive kritiken, falls jemand mir etwas vorgeworfen hatte, habe ich mich gerechtfertigt, und wenn er keine argumente bringen konnte, so habe ich gewonnen und er hielt die klappe. falls die kritik aber angebracht war, dann habe ich sie akzeptiert und mich dafür bedankt.

wenn ein spiel scheiße aussieht, kann ich auch nix dafür, und die user auch nicht. man sagt es dass es nicht gut aussieht und was man daran verbessern soll. falls dann der neuling anfängt beleidigt zu sein sollte er sich dann zweimal überlegen ob er seine dinge posten solllte
    Ich möchte zu diesen Posts anmerken, dass es auch darauf ankommt, wie die Kritik gemacht worden ist, wenn man so will die Kritik an die Kritik.
    Ich gebe dir vollkommen Recht (@Ranmaru-kun), dass ein hochloben von etwas nichts bringt, wenn es im Grunde genommen schlecht ist, und zwar schlussendlich für für den "Ersteller" selbst.
    Weiters - wie du ebenfalls schon gepostet hast - muss man mit Kritik, sowohl in positiver als auch in negativer Form, in einem öffentlichem Forum rechnen, das muss einem bewusst sein!
    Aber viele "Spielvorstellungen" die man hier liest (um dem Daumen gepeilt etwa 95%) sind Konzepte, ein Anfang einer Idee.
    Man kann jetzt darüber Streiten, ob man "Konzepte" vorstellen sollte / darf oder nicht, doch dies ist ein anderes Thema. Tatsache ist, dass hier viele "Konzepte" zu lesen sind, und wenn man als Kritiker darauf z.B. schreibt: "08/15" dann ist der Ersteller eigentlich weniger klüger als vorher, denn dann weiß er zwar es ist "08/15" aber nicht warum!
    Ich glaube, dass ist der springende Punkt, dass sich einige somit nur persönlich angegriffen fühlen, ohne Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Es ist dann immer wieder erfreulich, wenn man Kritiker sieht, die sich bemühen, zu erklären was genau schlecht ist; so soll es auch - meiner Meinung nach - sein. Wenn dann der zu kritisierende sich noch immer angegriffen fühlt, dann muss er damit leben, so oder so.
    Wenn ein Kritiker zu oft für seine Kritik kritisiert wird, ist es leicht verständlich, dass man sich weniger Mühe macht, und dass schlägt sich auf die nächsten über, die eigentlich wenig dafür können.

Weiters wird aus meiner Sicht zu häufig mit Noob "begründet". Ich möchte nur darauf hinweisen, dass viele berühmte Persönlichkeiten in ihrer Zeit bzw. lange als "Noob" oder "Spinner" angesehen wurden. Als Beispiele: Tolkien, Einstein, Galileo, Martin Luther, ... vielleicht steht sogar einmal W. Bush in dieser Liste...
    Mit anderen Worten, man kann unmöglich in die Zukunft blicken, um zu sagen dass etwas nicht verdient hätte, getan zu werden, man kann nur eine Prognose stellen, die auch, aber nicht unbedingt falsch sein muss...

Geändert von Zedar (31.12.2004 um 14:33 Uhr)