@Dadie: Oh, du warst doch derjenige, für den Extra eine Rechtschreibregel in die Forenregeln gesetzt wurde (mag bescheuert klingen, aber deine Posts waren teilweise so unleserlich...oO).
Zitat Zitat
Da ging es wirklich sehr schlimm zu wenn man da was OHNE Bilder gepostet hat wurde man zugebasht und zwar forallem von dem MODs <_<
Hier muss ich meine Kollegen aber mal decken. Deine Spielevorstellung bestand nur aus einem Link, der zu einem Spiel führte, welches nicht einmal spielbar war (wegen fehlenden Ressourcen). Da find ich es noch beachtlich, das Surlent seinen ruhigen Ton bewahrt hat.

Nichtsdestotrotz achte ich es, das du auch zugibst früher Fehler begangen zu haben. Und du gehörst auch nicht zu der Gruppe von Leuten, die mutwillig spammen/andere zur Weißglut treiben. Und um ehrlich zu sein, ich hätte dich unter deinem neuen Nick nicht wieder erkannt. Selbst deine Rechtschreibung konntest du weitgehenst verbessern ^^.

@Grandy: Naja, ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn jemand einen Screen praktisch mit der Lupe abtastet, das heißt ja nicht das sein Gesammteindruck dadurch irgendwie betroffen ist. Was du meinst sind warscheinlich die Storykritiken al'a Dudel. Das war teilweise echt nur um jemandem eine reinzuhauen, oder das eigene Spiel zu loben. Zumindestens als der Daens Spiel bewertet hatte, kam das doch ziemlich deutlich rüber (er hat auch offen zugegeben das diese Wertung rein subjektiv war). Wenn man will, kann man eben jedes, noch so gute Spiel, in den Boden stampfen (wobei das auch nicht immer so war. Früher hat er noch ordentlich kritisiert, später hat er sich nur noch im Spieleforum blicken lassen wenn eine, ihm unbeliebte Person, dort einen Thread eröffnete).
Was mich persönlich mehr stört sind diejenigen, die einzelne Textausschnitte vom Spiel quoten und das ins lächerliche ziehen. Glücklicherweise hat das in letzter Zeit abgenommen. Das war imo die ekelhafteste Methode um jemanden rauszuekeln.

Ich bin nicht so oft hier im Spieleforum, kann aber aus eigenen Erfahrungen berichten das dieses Niedermachen stark abgenommen hat. Das waren mal Perioden, in denen einige meinten es würde "cool" sein andere niederzumachen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn diejenigen die das taten waren oft selbst erst Neulinge. Was heute so an harten kritiken geliefert wird, sollte man meines Erachtens als Autor akzeptieren. Hier schließe ich mich auch vollkommen Ranmaru-kuns Meinung an. Wer von vornerein keine Kritik vertragen kann, muss sein Spiel auch nicht öffentlich präsentieren. Die Spiele die wirklich noch mit der Axt zerlegt werden, sind nunmal auch die Projekte die der Autor mit so wenig Mühe angegangen ist, das ich da auch wenig Mitleid empfinden kann. Ich hab noch nie einen Vorstellungsthread gesehen, in dem ausführlich auf Charaktere, Story und Features eingegangen, und Screenshots gezeigt wurden, der wegen der schlechten Qualität des Spieles niedergemacht wurde. Allein bei der Gestaltung der Präsentation erkennt man, ob sich der Autor Mühe gibt. Und selbst ein absoluter Neuling sollte doch erkennen, das er bei einem 2-Zeiler Thread nicht mit Lobeshymnen gerühmt werden kann. Ich persönlich empfinde sowas einfach als unverschämt. Solche threads gehören meines Erachtens kommentarlos gelöscht.