Vielleicht etwas OFF-Topic (ich hoffe aber dennoch nicht!), aber ich habe mir den ganzen Thread nochmals ganz genau durchgelesen, und mir kam plötzlich eine Idee.
Was würdet ihr sagen, wenn es soz. eine "Kritiker"-Gilde (exemplarischer Name) gäbe. Wenn man also deutlich sehen kann, dass ein Kritiker "gewisse Anforderungen" erfüllt, soz. eine Art von Ehrenkodex.
Weiters oder alternativ wäre es eigentlich gut, wenn man Kritiker bewerten kann (also wie z.B bei Ebay). So kann nämlich jeder User, vor allem jeder "Neue" klar erkennen, woran er ist, und es würde eine Gelegenheit haben, sich beim Kritiker aktiv(er) zu bedanken.
Natürlich ist dieser Vorschlag keine Universal-Lösung, vielleicht aber ein (guter?) Denkanstoss
Edit:
Zur weiteren Erläuterung:
Dieser Denkanstoss, lässt sich am besten so beschreiben, dass direkt beim Avatar man erkennen kann, wer wie oft und wie gut beurteilt ist. Das ganze habe ich schon in anderen Foren gesehen, falls jemand sich bisher noch nicht ganz vorstellen kann, wie sowas ausehen könnte.
Edit2:
@ Daen:
Die "Kritiker"-Gilde hatte ich mir als einen Thread vorgestellt (ist nur eine Schwärmerei für die Idee) , mit eben einem "Ehrencodex", Definition, Mitglieder etc. KEIN privater Klub
PS.: Unterm Strich gab es in Letzer Zeit wenig "Streit" im Forum, als ich es in der Vergangenheit mir einbilde... (Das ist ein verstecktes Lob an alle User, Mods und Admins)![]()