Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Nervig - (unangebarchte) Kritik ohne Begründung

@ranmaru-kun

richtig, wenn man hier etwas rausstellt, gibt man sozusagen das ganze der öffentlichen kritik. und erst durch diese kritik wird man etwas lernen. aber hier geht es ja nicht immer um die kritik, warum die neulinge angeschnauzt werden, sondern sie sind zu faul mal die forenregeln durchzulesen! eröffnen tausende unsinnige threads, spammen alles zu. ist das die feine art? NEIN! und das sollte man ihnen auch sagen, damit sie es verstehen. nur weil die mods einmal weg sind, denken sie sie können jetzt schön viel reinspammen. Naja, manche werden die quittung nach der nato erhalten, soviel ist sicher, da habe ich schon einige kandidaten gehört...

außerdem um wieder zu den kritiken zurückzukommen. wenn jemand seine kritik äußert, und diese nicht angebracht ist, sollte man mit diesem darüber diskutieren, dazu ist ein thread da. man sollte nicht gleich diese "och menno, ihr seid alle gemein" miene aufsetzen. ich habe auch sachen in einem englischen forum reingeposted, da gab es auch nicht nur positive kritiken, falls jemand mir etwas vorgeworfen hatte, habe ich mich gerechtfertigt, und wenn er keine argumente bringen konnte, so habe ich gewonnen und er hielt die klappe. falls die kritik aber angebracht war, dann habe ich sie akzeptiert und mich dafür bedankt.

wenn ein spiel scheiße aussieht, kann ich auch nix dafür, und die user auch nicht. man sagt es dass es nicht gut aussieht und was man daran verbessern soll. falls dann der neuling anfängt beleidigt zu sein sollte er sich dann zweimal überlegen ob er seine dinge posten solllte.

So far Arazuhl

@ topic :

Tja, es gibt aber auch Leute, die sich als n00b stellen, und absichtlich was scheiße machen, und viele von uns haben es einfach satt mit dem Getue. Man kann nicht mehr unterscheiden, ob dasn n00b oder lamer ist.

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Wer keine Kritik vertragen kann, der sollte seine Ergüsse auch nicht in einem öffentlichen Internetforum posten, sondern für sich behalten. Dann meckert auch keiner dran rum. Und wer irgendwas ausstellt, muß leider damit rechnen, daß er nicht nur Lobeshymnen kassiert sondern daß es auch Leute gibt, die das Ergebnis nicht so toll finden und auch nicht unbedingt dermaßen philantropisch veranlagt sind, daß sie alles in den Himmel loben, auch wenn's schlecht ist.
    So ist das Leben, Kinder. Kommt damit klar.
    Zitat Zitat von Arazuhl
    richtig, wenn man hier etwas rausstellt, gibt man sozusagen das ganze der öffentlichen kritik. und erst durch diese kritik wird man etwas lernen. aber hier geht es ja nicht immer um die kritik, warum die neulinge angeschnauzt werden, sondern sie sind zu faul mal die forenregeln durchzulesen! eröffnen tausende unsinnige threads, spammen alles zu. ist das die feine art? NEIN! und das sollte man ihnen auch sagen, damit sie es verstehen. nur weil die mods einmal weg sind, denken sie sie können jetzt schön viel reinspammen. Naja, manche werden die quittung nach der nato erhalten, soviel ist sicher, da habe ich schon einige kandidaten gehört...

außerdem um wieder zu den kritiken zurückzukommen. wenn jemand seine kritik äußert, und diese nicht angebracht ist, sollte man mit diesem darüber diskutieren, dazu ist ein thread da. man sollte nicht gleich diese "och menno, ihr seid alle gemein" miene aufsetzen. ich habe auch sachen in einem englischen forum reingeposted, da gab es auch nicht nur positive kritiken, falls jemand mir etwas vorgeworfen hatte, habe ich mich gerechtfertigt, und wenn er keine argumente bringen konnte, so habe ich gewonnen und er hielt die klappe. falls die kritik aber angebracht war, dann habe ich sie akzeptiert und mich dafür bedankt.

wenn ein spiel scheiße aussieht, kann ich auch nix dafür, und die user auch nicht. man sagt es dass es nicht gut aussieht und was man daran verbessern soll. falls dann der neuling anfängt beleidigt zu sein sollte er sich dann zweimal überlegen ob er seine dinge posten solllte
    Ich möchte zu diesen Posts anmerken, dass es auch darauf ankommt, wie die Kritik gemacht worden ist, wenn man so will die Kritik an die Kritik.
    Ich gebe dir vollkommen Recht (@Ranmaru-kun), dass ein hochloben von etwas nichts bringt, wenn es im Grunde genommen schlecht ist, und zwar schlussendlich für für den "Ersteller" selbst.
    Weiters - wie du ebenfalls schon gepostet hast - muss man mit Kritik, sowohl in positiver als auch in negativer Form, in einem öffentlichem Forum rechnen, das muss einem bewusst sein!
    Aber viele "Spielvorstellungen" die man hier liest (um dem Daumen gepeilt etwa 95%) sind Konzepte, ein Anfang einer Idee.
    Man kann jetzt darüber Streiten, ob man "Konzepte" vorstellen sollte / darf oder nicht, doch dies ist ein anderes Thema. Tatsache ist, dass hier viele "Konzepte" zu lesen sind, und wenn man als Kritiker darauf z.B. schreibt: "08/15" dann ist der Ersteller eigentlich weniger klüger als vorher, denn dann weiß er zwar es ist "08/15" aber nicht warum!
    Ich glaube, dass ist der springende Punkt, dass sich einige somit nur persönlich angegriffen fühlen, ohne Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Es ist dann immer wieder erfreulich, wenn man Kritiker sieht, die sich bemühen, zu erklären was genau schlecht ist; so soll es auch - meiner Meinung nach - sein. Wenn dann der zu kritisierende sich noch immer angegriffen fühlt, dann muss er damit leben, so oder so.
    Wenn ein Kritiker zu oft für seine Kritik kritisiert wird, ist es leicht verständlich, dass man sich weniger Mühe macht, und dass schlägt sich auf die nächsten über, die eigentlich wenig dafür können.

Weiters wird aus meiner Sicht zu häufig mit Noob "begründet". Ich möchte nur darauf hinweisen, dass viele berühmte Persönlichkeiten in ihrer Zeit bzw. lange als "Noob" oder "Spinner" angesehen wurden. Als Beispiele: Tolkien, Einstein, Galileo, Martin Luther, ... vielleicht steht sogar einmal W. Bush in dieser Liste...
    Mit anderen Worten, man kann unmöglich in die Zukunft blicken, um zu sagen dass etwas nicht verdient hätte, getan zu werden, man kann nur eine Prognose stellen, die auch, aber nicht unbedingt falsch sein muss...

Geändert von Zedar (31.12.2004 um 14:33 Uhr)

@Mahlzeit

FabiF spammt fast nie?
    Guter witz...
    Errinerst du dich an den Nato Mitleidsthread?
    Da hat er z.b. gewaltig gespammt.
    Und ich könnte noch viiieeel mehr aufzählen

Und wegen dir:
    Der Thread war reinster spamm.

Denn jeder sagte was anderes.
    "ich spreche er pe geh"
    "ich spreche "arrr pie tschie"
    usw.
    Nicht das jemand sagen konnte "man spricht es arr pie tschie da es englisch is und die abkürzung von Role Play Game is". Ich weiß gar nicht wie arg der Thread verkommen wäre wenn TBR (oder wars Mop? Habs vergessen) euch nicht aufgeklärt hätte und das Thema dann nicht geschlossen hätte.
    Aber gott sei dank wurdet ihr aufgeklärt, und dann wurde das Thema ja auch gleich geschlossen.
    Und noch was: Du hast NICHT GEFRAGT wie man es ausspricht, sondern wie die jeweilige person es ausspricht. Und viele sprechen es anders aus, wie man im Thread schon gemerkt hat. wenn du gefragt hättest "Wie WIRD RPG ausgesprochen?" wäre es kein Spamm gewesen, denn da hätte man dich sofort aufklären können.
    Aber nein, du musstest ja fragen "Wie sprecht ihr RPG aus?". Und viele sprechen es einfach anders aus. Und da jeder im Thread es anders ausgesprochen hat wurde es einfach nur ein +1 Postingcounter Thread. Da bin ich froh das es Mods gibt, die so einen müll schließen.
    Aber, ich verdamme dich deswegen nicht. Irren ist menschlich, und dieser Thread hat gezeigt das du auch ein Mensch bist

Und sonstiges zu dir:
    Wie schon gesagt gibt es ausser euch 3 noch genug andere Spammer hier, aber ihr wart halt die ersten 3 die mir in den sinn gekommen sind.

Zitat Zitat von Hashbag
    Ich meinte das auf die Nato zeit bezogen, bei der die Spammer wirklich glauben das keine Mods hier im Rm2k forum sind.(obwohl jeder weiß das Mop, TBR usw. täglich hier rein schaun.) Und Banned werden sie bis die Nato aus is ja nicht, da kein GSandSDS hier is, oder ein sonstiger RM2k admin. Sobald die Nato wieder aus is trauen sie sich sowieso nicht mehr zu spammen......

Aber wenn sie derzeit keine Verwarnungen bekommen bekommen diese sch**ß spammer beleidigungen zurecht.
    An dieser Stelle zitiere ich mal das Strafgesetzbuch (das is genau der Auszug der auch in den Netiquetten steht)
    Zitat Zitat von Strafgesetzbuch
    § 111 Strafgesetzbuch - Üble Nachrede

(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise (auch im Forum) einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht (wiederum im Forum), wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird (was hier der Fall ist), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
    (Auszug aus dem Strafgesetzbuch, zum kompletten Gesetzestext)
    Zitat Zitat von Hashbag
    Aber, ich verdamme dich deswegen nicht. Irren ist menschlich [...]
    Aber es ist unmenschlich jemanden aufgrund "eines unehrenhaften Verhaltens" (in diesem Fall "spammen") zu beleidigen und sogar Gesetzteswidrig.

Ach ja, hier geht es zu den Netiquetten

Zitat Zitat von Mahlzeit
    Ich hab nur mal ein Thread eröffnet, und da wollte ich fragen, wie man "RPG" ausspricht! UND WENN MAN WAS FRAGT IST DAS SPAM? WOZU IST DAS EIN COMMUNYTY FORUM, WENN MAN DAS NICHT FRAGEN "DARF"? MAN IST JA HIER UM EINEN ZU HELFEN UND TIPPS ZU GEBEN, ODER?
    Nur sollte man denn unbedingt zu jedem Thema einen Thread aufmachen? Es gibt leider viele Leute hier, die das tun, und sei der Thread noch so unsinnig. Die Leute, die solche Threads aufmachen, sollten sich IMO nicht wundern, wenn sie von anderen zurechtgewiesen werden, denn nicht jeder hier hat eine Engelsgeduld und schafft es, über die vielen Spamthreads hinwegzusehen, die hier in letzter Zeit leider häufig erstellt werden. Wenn die Leute anders behandelt werden wollen, sollten sie sich erst selbst einmal ändern und es nicht erst von den anderen verlangen.
    Dasselbe gilt für die Newbies: einige stellen sich einfach dumm an und wenn ich sage "dumm", dann meine ich auch wirklich dumm. Und wenn dann auch noch die Ausrede kommt "Ich bin neu", als wäre es eine Freikarte dafür, sich dumm anzustellen, ist es klar, dass einige User ihre Geduld verlieren.
    Dafür gibt es aber auch Newbies, die sich nicht so dumm anstellen- und die werden nicht "runtergemacht", weil sie neu im Forum sind.
    Es kommt eben ganz auf das Verhalten des Einzelnen an.

Winyett

Hmm... worum gehts hier?

Na also! Ich wusste das dies Thema nicht einfach ignoriert werden kann und ich finde es gut, dass sich so viele hier mit ihrer Meinung dazu äussern.
    Jetzt ist schon öfters der Begriff "Spam" gefallen in zusamenhang mit Newbies (N00bs fasse ich persönlich eigentlich nicht als Spinner oder allgemein als Beleidigung auf), die sich die Netiquette nicht durchlesen. Ich meinte mit meiner Äußerung, dass viele Newbies bei ihren Spielevorstellungen Grundlos kritisiert haben und das regt mich auf. Aber hier entsteht ja sowas wie eine "Meckerecke" vielleicht sollte man dies mal pinnen (falls es sowas nicht schon gibt).

Zitat Zitat von tecnimsey
    Ich meinte mit meiner Äußerung, dass viele Newbies bei ihren Spielevorstellungen Grundlos kritisiert haben und das regt mich auf. Aber hier entsteht ja sowas wie eine "Meckerecke" vielleicht sollte man dies mal pinnen (falls es sowas nicht schon gibt).
    Öh?
    Meinst du "kritisiert wurden" oder "kritisiert haben"?

Wenn "kritisiert wurden":
    Ja, wurde ja schon gesagt, damit muss man rechnen, wenn man in ein öffentliches Forum reinpostet. Wer das nicht will ---> Modem ausstöpseln.

Wenn "kritisiert haben":
    Gna? Freie Meinungsäusserung? Seit wann dürfen Newbies nicht kritisieren? Nur weil sie grad kurz hier sind? Hallö? o_O°

PS: Meckerpostings oder halbe Flames werden nie gepinnt.
    Ich kann auch versprechen, dass der Thread entweder nicht mehr lang oben sein wird, oder es ohnehin alles ausufert, und dann dichtgemacht wird.

Also ich wollte mal was loswerden, was mir in letzter Zeit ziemlich auf den Pi** geht:

Es kommen in letzter Zeit ziemlich viele N00bs ins Forum mit tollen Ideen.
    watt für tolle ideen? in der regel werden nur die leute angemacht, die threats aufmachen, die absolut keinen sinn haben, wo wieder zich mio regeln gebrochen werden und einfach schon zich mal da war. (siehe frage nachem rpg maker)

Soweit so gut aber dann gibt es Leute, die meinen diese (oft sehr guten Ideen) runterzumachen anstatt ihnen zu helfen oder gar diese Kritik zu begründen.
    Ich hab mich auch mal anfangs darüber aufgeregt, wie mit neuankömmlingen umgegangen wird und es sit auch klar, das nciht jeder in ein forum kommt und die suchen funktion betätigt, aber ich selber bin in diesem forum als user um mcih wenn über interessante themen zu unterhalten oder spielvorstellungen zu begutachten (oder ghalt in punkto entwicklung und technik weiter zu helfen)
    ich bin aber nichtmal ein jahr hier und es gibt soviele fragen, die ich schon über 50 mal gehört hab. es geht nach ner zeit einfach auf den geist. und man möge beachten, das es festgehaltene threats oben gibt... als ich damals bei meinen anfängen unbedingt wissen wollte, wie das mit langsamer schrift geht, hab ich auch nicht direkt nen threat eröffnet sondern einfachmal geguckt was ganz oben für threats stehn.. und wow was war da ? ein threat für häufig gestellte noobfragen... also war das problem sofort erledigt.

Klar sollte man auch kritisieren aber alles und dann nicht mal sagen was man besser machen kann??
    was soll man denn machen? etwa sagen "super das du im forum bist und direkt mal ne regelwidrigkeit begehst, das nächstemal bitte anders." sry aber dann bricht hier sehr schnell das chaos aus.

Find ich net gut. Aber naja mir kommt es in letzter Zeit so vor.
    Wollte ich einfach mal sagen
    das einzige was imo derzeit wirklich zu kritisieren ist, ist dass diese total bespammte aussagen vonwegen "guck doch mal auf den und den ressourcen seiten nach" antowrten auf konkrete ressourcen suche angaben.
    hin und wieder sind mal wieder ein paar treffer dabei wo den leuten weitergeholfen wurde, aber im endeffekt nutzen das die leute nur aus um ihren postcounter zu erhöhen, was ich so oder so für sehr kindisch halte.

naja ich streife ab

@tecnimsey

ok, dann gib mal eine stelle wo ein neuling grundlos kritisiert wurde, oder besser gesagt, wo er keine konstruktive kritik erhielt, sondern nur beschimpfungen, denn ich denke darauf willst du ja hinaus, also gib mal mehrere beispiele, da du meintest es trete verhäuft auf.

Arazuhl

Wenn jetzt alle die n00bs fertig machen.
    Wir waren doch alle mal N00bs.

Zitat Zitat von Wischmop
    Gna? Freie Meinungsäusserung? Seit wann dürfen Newbies nicht kritisieren? Nur weil sie grad kurz hier sind? Hallö? o_O°
    DITO

@Wischmop
    >_< Sorry ich meinte kritisiert wurden. Na gut dann wird halt nicht gepinnt. War nur ne Idee.

@Arazul
    Guck dir den Thread von Eisteefreund an oder such mal mit der Suchfunktion nach den aktuellsten Spielvorstellungen. Kann sein, dass ich das auch falsch verstehe oder n bisschen empfindlich in dieser Hinsicht bin aber so sieht´s für mich aus!

@Fab4
    Zitat Zitat
    was soll man denn machen? etwa sagen "super das du im forum bist und direkt mal ne regelwidrigkeit begehst, das nächstemal bitte anders." sry aber dann bricht hier sehr schnell das chaos aus.
    Soll man ja gar nicht aber man sollte es schon vernümftig sagen und nicht so wie "Trottel, Doppelposts sind hier verboten" oder so ähnlich.

Zitat Zitat
    watt für tolle ideen? in der regel werden nur die leute angemacht, die threats aufmachen, die absolut keinen sinn haben, wo wieder zich mio regeln gebrochen werden und einfach schon zich mal da war. (siehe frage nachem rpg maker)
    Ich wiederhole mich nochmal mir geht es auch um das Beispiel Spielevorstellungen wo einer meint alles Grundlos kritisieren zu müssen obwohl (für viele) die Story oder das Konzept gut erscheint.

ich hab keinen Thread gesehen indem einer sagte: Trottel,Idiot... Doppelposts sind hier verboten.

da kommt dann immer ein: Da gibt es rechts oben einen "Ändern" Button den du benutzten kannst, damit vermeidest du nicht gern gesehene Doppelposts.

in dem Thread vom Eisteefreund wurden auch immer Gegenvorschläge gebracht und überhaupt lediglich Fragen gestellt.

also was soll die Aufregung....

Ich wiederhole mich nochmal mir geht es auch um das Beispiel Spielevorstellungen wo einer meint alles Grundlos kritisieren zu müssen obwohl (für viele) die Story oder das Konzept gut erscheint.
    Natürlich hast du recht. Wenn man sich nur schon diesen Theard durchliest bekommt man das Gefühl, dass einige von Anfang an versucht haben dich zu kritisieren und dich als n00b darzustellen, der die Sache selber nicht versteht.

Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass sich nur wegen dieses Theards, ab sofort ihre Meinungen begründen?

Du kritsierts auch nur die n00bs ohne wirkliche Verbesserungsvorschläge zu geben.

Peace Ikarus

Najo lol...sry aber damit geht dann der sinn dieses threats für mich verloren. Es gibt halt genug leute die sich irgendweas einfallen lassen udn es dann vorstellen, aber es gibt hier so verdammt viele dinge, die einfach nur schlecht oder zumindest nicht gut genug sind und solln wir die leute dann anlügen und sagen, wow das gefällt mir? wenns was zu kritisieren gibt kritisier ich es, und wenn die leute keine kritik vertragen, sollen sie das posten von den dingen lassen. so einfach ist das.

Zitat Zitat von Wischmop
    Wenn "kritisiert haben":
    Hi
    äh, dito

Aber man muss auch sagen: Wenn Newbies nicht freundlich fragen, oder normal reden können und dann mit ebenso unfreundlichen Kommentaren konfrontiert werden (die sie meist wohl nicht verkraften) sind sie auch selbst Schuld.
    Denn auf Unfreundlichkeit des Stammusers beruht meistens die vorherige Unfreundlichkeit durch den Newbie. Und jetzt bin ich zu faul um fertigzuschreiben (hauptsache ich hab was zum Thema geschrieben )

Vielen dank, ich weiß das ich manchmal nicht korrekt kritik gebe, aber es stimmt, ich wollte aucheinmal soein thread aufmachen, doch da ich jetz ja... als spammer angesehen werde, und dies nicht gerade in meinem Interesse, hab ich es unterlassen nicht das alle sagen oh wieder spamm, wie gesagt, gut das endlich jemand dieses thema anspricht, hoffe viele richten sich danach, ich versuche es auch...

THX

FABIF.de

Zitat Zitat von FabiF.de
    Vielen dank, ich weiß das ich manchmal nicht korrekt kritik gebe, aber es stimmt, ich wollte aucheinmal soein thread aufmachen, doch da ich jetz ja... als spammer angesehen werde, und dies nicht gerade in meinem Interesse, hab ich es unterlassen nicht das alle sagen oh wieder spamm, wie gesagt, gut das endlich jemand dieses thema anspricht, hoffe viele richten sich danach, ich versuche es auch...

THX

FABIF.de
    ich möchte dich persönlich ja nicht angreifen, aber das bit du selber schuld, dass du als spammer angesehen wirst. deine kommentare sind...waren einfach nur im großen und ganzem sinnfrei und teilweise unnötig (spammen tut zwar jeder mal (ich weiß tuten tut die feuerwehr) aber es muss sich schon in einem gewissen maß halten)...
    ..aber du bist ja sconmal auf dem richtigem wege, auch wenn du es imo falsch anpackst.

aber nochmal genau auf die ine aussage deinerseits

Zitat Zitat von FabiF.de
    ich wollte aucheinmal soein thread aufmachen, doch da ich jetz ja... als spammer angesehen werde, und dies nicht gerade in meinem Interesse, hab ich es unterlassen nicht das alle sagen oh wieder spamm
    es hat ja nichts damit zu tun wer solch einen threat aufmacht, sondern dass er aufgemacht wird, und da wäre es egal ob du das gemacht hättest oder nicht, reaktion wäre die gleiche geblieben...

jedoch muss ich jetzt mal ein lob an dich aussprechen, weil zurückhaltung eins der wichtigsten und teilweise auch schwersten eigenschaften...
    auch wenn man diese imo beherrschen sollte, zumindest ab nem gewissen alter

achja was ich vergessen hab, es bringt keinem zusagen, dass du aufhören willst zu spammen (anspielung auf deine sig)
    lass einfach taten folgen udn niemand wird was dummes sagen.

Zitat Zitat von FabiF.de

THX

FABIF.de
    einsicht ist der erste weg zur besserung, man kann seinen ruf auch verändern, wenn du vernünftige kritik postest und vorher auch dir drüber gedanken machst was du schreibst wirst du bald nicht mehr so als spammer bezeichnet

PS: ich war selbst manchmal in der letzten zeit etwas zu grob zu noobs aber eher zu denen die hier schon etwas dabei sind und nicht erst seit gestern, bei jemandem der erst 1-2 posts hat ist es (falls er ein echter neuling ist) weniger schlimm aber wenn aktive user die seit bald einem jahr dabei sind noch soo spammen ist das schon nervig, und wenn sie es nicht merken...
    @Mahlzeit: es ist ja auch nicht soo schlimm nen neuen thread (wegen frage oder so) zu eröffnen aber die aussprache des wortes "rpg" hat nicht viel mit dem maker zu tun und ist eigentlich total überflüssig da die meisten sich nicht den kopf hier darüber zerbrechen wie genau man das jetzt ausspricht, du musst auch unterscheiden können zwischen sinnvollen threads und potentiellen spamthreads...