Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Berufkoleg ; Vorteile - Nachteile ;Bitte um Hilfe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit den Berufskollegen ist wirklich ein Thema für sich. Ich höre von keiner anderen Schulform unterschiedlichere Meinungen. Ich persönlich bin nicht auf einem Berufskolleg und werde es vorraussichtlich auch nicht sein, so dass ich damit leider keine eigene Erfahrung machen kann. Das Berufskolleg in einer benachbarten Stadt scheint laut Aussage meines Freundes nicht so gut zu sein. Der hat alleine in Mathe 2 oder 3 unterschiedliche Lehrer. Kann aber auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Auf jeden Fall hat er mir das einmal so erzählt und jeder Mathelehrer macht angeblich auch noch ein anderes Thema. Aber wie ich das schon am Anfang gesagt habe, scheint es da doch große Unterschiede zu geben. Man sollte sich nun die Frage stellen warum das so ist, aber eine Antwort kommt mir nicht in den Kopf. ich frage mich warum gibt es bei anderen Schulformen nicht solche Defizite? Achtet die Regierung bei Brufskollegien im Gegensatz zu Haupt-, Realschulen und Gymnasien nicht so sehr auf deren Werdegang oder fällt das bei einem Berufskolleg aus irgendwelchen Gründen mehr auf?

Geändert von Starplayer (10.01.2005 um 23:24 Uhr)