Hallo!
Latein ist meiner Meinung nach eine einfach wunderbare Sprache!
Dieses Fach ist eines meiner Lieblingsfächer. Sowohl die Geschichte, die wir in Verbindung mit dem Unterricht durchnehmen, als auch die Sprache finde ich unglaublich interessant!
Ich habe riesigen Spaß an Latein und bin auch eine der Besten in der Klasse - was an der Motivation liegt!
Unser Lehrer ist auch super. Er gestaltet den Unterricht wirklich interessant - so ist er nicht darum verlegen, mal eine Stunde garnichts zu übersetzen, sondern eine Folie von Asterix und Obelix aufzulegen und über diese oder über ein Poster zu reden, das er uns schenkt.
Latein wird zwar immer schwieriger, aber auch interessanter. Haben wir mit "Marcus clamat" angefangen und nicht viel mehr verstanden, kommen jetzt die Sätze, wo man sich zuerst selbst vergessen will - eine halbe Lektion ein einziger SatzWOW! Das Macht Spaß
Latein ist ein Fach, bei dem ich mich immer ärgere, wenn es ausfällt. Außer es ist Freitags - letzte Stunde und zuvor eine Doppelstunde Sport und Mathe. Da hat man dann einfach nicht mehr die Konzentration... zumindest ist es eine sehr sehr große Aufgabe diese noch aufzubringen!
Egal - ich überlege im Moment Latein ins Abi zu nehmen. Aber da ich auch daran denke in der Oberstufe noch dazu Italienisch zu wählen und keine 3 Fremdsprachen haben möchte, fällt das wohl leider flachNaja.... egal! Habs ja noch dieses Halbjahr und in der 11!!
Ja, mit mit dem Vergessen ist bei mir auch so eine Sache! Die Vokabeln sinds vor allem! Die sind so schnell wieder aus dem Kopf raus - man, irgendwie scheinen mein Kopf und Vokablen sich gegenseitig abzustoßen!!! Aber naja, so lerne ich eben etwas öfter, das kompensiert sich!Zitat
Ich hoffe jedenfalls, dass ich Latein nie ganz vergesse!!!
Bis zur 10?? Dann haste ja garkein Latinum, oder??
Tschau, Lilya



WOW! Das Macht Spaß 
Naja.... egal! Habs ja noch dieses Halbjahr und in der 11!!
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
Zitieren




Zurzeit stehe ich auf 4,66, also hab ichn 5er im Zeugnis! Das liegt hauptsächlich daran, dass ich ein Fauler Hund bin und an einen gewissen Herrn namens Caesar! ich weiß ja nicht, vielleicht kennt ihr den auch 


Steve Barton forever
achja habe ich erwähnt das ich Punk Rocker bin und Gezwungen werde POP Songs zu Singen ? Nein ;_; dann habe ich es jetzt getahn 