-
Mythos
Servus!
Ohh Latein oder eine ODyssee, wie ich es nenne.
Latein war wohl das turbulenteste Fach meiner Schulzeit!
Normalerweise hat man seine Lehrer in diesem fach minimum 3 Jahre, unser Lehrer hat uns nach 2 Jahren abserviert und das obwohl wir alles andere als schlecht waren.
Ich glaube es lag daran dass wir uns nach einem mehr als langweiligen Ausflug nicht in aller höflichster Form bedankt haben. Übrigens den lehrer hatte ich dann nochmal in der Oberstufe in geschichte und anscheinend konnte r mich noch leiden ( davon zeugten jedenfalls die Noten)
Danach gabs einen großen Bruch im Latein Universum, wir bekamen einen verrückten Lehrer, ohne Witz jetzt, der war echt ein wenig verrückt, ist mal gegen eine Straßenbahn gerannt. Wie auch immer es hagelte ein halbes Jahr 5 er und 6 er !!!
Danach kam ein neuer Lehrer, ich würde sagen der strengste aber auch intelligenteste Lehrer unserer Schule. Die Arbeiten bei ihm waren wohl die schwersten meiner Schulzeit.
Fielen dementsprechend auch eher schlecht aus. Trotzdem hat er jedem Schüler immer die Chance gegeben immer eine 4 zu erreichen, mithilfe von Vokabeltests.
Diese wurden vor jeder Stunde von ihm mit einem Zufallsprinzip des Taschenrechners ermittelt. Ich frag mich noch heute wo diese Taste auf dem TR ist, aber was solls es hat mir und den anderen oft den Arsch gerettet. (Obwohl das Inet auch ein großen Anteil daran hatte, aber dazu sage ich nichts).
Ich glaube in der 10 Klasse sind aus ca 30 Lateinern 15 übrig geblieben, von denen dann jeder das KLeine Latinum geschafft hat, Die meisten, einschließlich mir, mit einer 4 , aber WAYNE)
Jedenfalls haben wir uns immer gut mit dem Lehrer verstanden obwohl es Knall Hart war und er wusste, dass wir nichts können. Alles in allem eine verrückte Geschichte, dennoch mit einem guten Ende.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln