Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Latein!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hatte leider das Pech, zuerst Latein und dann 2 Jahre später Französisch wählen zu müssen. Warum ich Franz. genommen hab? Weil ich Depp Spanisch für langweilig hielt, dabei war ich mal in ner Stunde von der anderen "Hälfte" meiner Klasse (die hatten dann spanisch, das Verhältnis steht 11 franz zu 17 spanisch) und fand die Sprache wesentlich interessanter...
    Dafür ham die ne strenge Lehrerin

Ich hab Latein erst seit ungefähr eineinhalb jahren,also ich bin auf einer schule wo latein schon ab der 5.Klasse ist und absolutes Hauptfach.

5.Klasse,1.Halbjahr = 1
    5.Klasse 2. Halbjahr = 4
    6.Klasse 1. Halbjahr = 4

Tja wie man sieht,bin ich sehr tief gesunken,das liegt leider auch daran dass ich sehr oft fehle wegen Krankheit,was im 1. Halbjahr der 5.Klasse noch nicht so war.Dadurch habe ich einfach den anschluss verloren,und ich denke am ende dieses Halbjahres werde ich ne 5 auffem zeugnis ham.

Latein ist zwar ein interessantes fach und mich interessierts ja auch,aber ich finds so schwer..... naja...

Das ist ja wirklich hart. Von 1 auf 4... aber hast du vielleicht mal daran gedacht Nachhilfe zu nehmen. Es gibt doch bestimmt Leute, die Latein gut können und dir da Nachhilfe geben könnten. Kannst aber doch auch in eine öffentliche Nachhilfe gehen, ich denke, die können dir da gut den Stoff beibringen, den du durch deine Krankheit versäumt oder einfach nicht verstanden hast.

Bei uns wird kein Latein angeboten, nur spanisch und französisch. So ein mist...

Also ich habe Latein ab der 9 (früher gings nicht). Jetzt bin ich in der 13 und finde das Fach immer noch faszinierend. Dies mag vor allem auch an der Lehererin liegen. Die is noch relativ jung und setzt viel auf moderne Unterrichtsmethoden. So sollen wir jetzt z.B. in kleinen Gruppen eine Metamorphose von Ovid vorbereiten und IRGENDWIE präsentieren. Ich habe das für unsere Gruppe mit dem RPG-Maker gemacht......auch mal ne Idee